Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?

Erstellt von boxerguenz, 07.01.2011, 19:43 Uhr · 49 Antworten · 5.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?

    #1
    Hallo Leute! ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!
    Ich interessiere mich für eine R1200GS ADV, EZ:2007,26800km,10590Euro die in 79713 Bad Säckingen beim BMW Händler Gottstein steht. Laut Angabe des Händlers ist sie soweit „OK“. Kann mir jemand was über die Maschine erzählen oder hat sie vielleicht jemand von euch gefahren? Super wäre es, wenn jemand von euch das Motorrad besichtigen könnte. Ich selbst müsste insgesamt 1600km fahren und kann deshalb nicht mal eben vorbeischauen.
    Es wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus Günther Tischner, Ostfriesland Kontakt guenther.tischner@web.de , oder Telefon 04961/4760

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.996

    Standard

    #2
    Ist Dein Vorhaben ernst gemeint oder ein Osfriesenscherz?

    Du erwartest, das jemand fremdes für Dich ein Moped besichtigt und qualifiziert beurteilt, das ewig weit von Dir entfernt steht und auch auch so schon absolut kein Schnäppchen ist.

    Wie kommt man bloss auf so abstruse Ideen.

  3. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #3
    servus guenther,

    kann dein dilemma verstehen.
    wenn es der haendler um die ecke waere, und wenn ich mal wieder durch seinen verkaufsraum schlendern wuerde - wie so oft - wuerde ich dir gerne weiterhelfen.
    so aber meine empfehlung:
    bitte den haendler, dass er dir ein paar aussagekraeftige aktuelle detailfotos zusendet und stell ihm eben direkte fragen zu allen kleinigkeiten, die dir wichtig sind.
    lass dir etwaige maengel aufzaehlen, gerne mit mithoerer am telefon.
    dann entscheide selber.
    gibt es bei dir im norden nix passendes?

    viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    lass Dir die Fgst.Nr. auch geben und jage sie durch den VIN decoder, wer weiss, wann die gebaut wurde und am Ende hat sie noch einen BKV: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    einfach mal die Fahrgestellnummer vom örtlichen BMW-Händler in die Datenbank eingeben lassen, sieht man schon ob sie regelmäßig gewartet wurde. Dran sein kann eigentlich nicht viel.
    Aber für das Angebot würd ich auch keine 1600 km fahren, die GS ist deutschlands meistverkauftes, steht an jeder Ecke rum.

  6. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard Zu weit weg...

    #6
    Hi Guenther,

    das ist wohl der Preiseinstieg für die GSA. 9/07 ist recht sicher ohne BKV. Ich habe im November zu fast identischen Konditionen gekauft. Preis finde ich daher ok, das Frühjahr steht ja fast vor der Tür. Händler soll mal gescheite Bilder machen und die Servicehistorie "rauslassen".
    Last but not least, guter Pflegezustand war mir sehr wichtig, macht aber preislich fast nix aus.

    Grüsse
    Thomas

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    einfach mal die Fahrgestellnummer vom örtlichen BMW-Händler in die Datenbank eingeben lassen, sieht man schon ob sie regelmäßig gewartet wurde. Dran sein kann eigentlich nicht viel.
    Aber für das Angebot würd ich auch keine 1600 km fahren, die GS ist deutschlands meistverkauftes, steht an jeder Ecke rum.
    die vom TE anvisierte Adventure ist die billigste 2007er, die bei mobile angeboten wird. Ob der Preis gerechtfertigt ist, weiss ich natürlich nicht

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Mir hat halt 2009 die BMW-Niederlassung Berlin 7.800 Euro für meine 07er Adv mit 38.000 km geboten, als Inzahlungnahmepreis bei Neukauf einer Adv. Drum.

  9. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Echt kollegiale Ansicht...

    #9
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist Dein Vorhaben ernst gemeint oder ein Osfriesenscherz?

    Du erwartest, das jemand fremdes für Dich ein Moped besichtigt und qualifiziert beurteilt, das ewig weit von Dir entfernt steht und auch auch so schon absolut kein Schnäppchen ist.

    Wie kommt man bloss auf so abstruse Ideen.
    Junge, Junge, mit deiner Einstellung zur Hilfsbereitschaft kannst du normal keine Freunde haben. Ich würde als Tourenpartner nicht einmal zwei Haeuserblocks mit dir fahren geschweige denn eine groessere Tour. Weil im Hilfefall bin ich dann wahrscheinlich ganz allein und verreckt.

    Was soll an der Frage ein Faschingsscherz sein?? Was ist abstrus?? Ja dein Statement kann man als abstrus werten.
    Sowas unter BMW Freunden bzw. Bikerfreunden zu posten ist fuer mich inakzeptabel.

    Also wenn ich in der Naehe wohnen wuerde, wuerde ich sicher beim Haendler vorbeischauen, das Krad besichtigen, einen Kaffee trinken und meine Eindruecke uebermitteln.
    Weil 1600 km sind sicher nicht ums Eck und der Aussage des Haendler wuerde ich auch nicht trauen.
    Und wenn ich jemand mit meinem Eindruck helfen kann, was ist da falsch oder abstrus??

    Überdenk mal deine Einstellung.

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #10
    also in meinem harleyforum ist das ganz normal sich für jemand ein mopped anzuschauen wenn dieser weit weg wohnt...bei positiver begutachtung kann er sich den weg dann ja machen!!

    auch wurde schon ein moped von jemandem von seinem geld für jemand anders anbezahlt...dieser kam dann ne woche später und lud das mopped auf!!

    also alles selbstverständlich meiner meinung!! und alles eine sache des managements


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bluetooth-Headset Kauf, bitte!
    Von ttspieler im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:29
  2. Hilfe bei Adventure-Kauf
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:26
  3. R1200GS Kauf steht an!
    Von sunraiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:22
  4. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  5. kauf hilfe gefragt
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:21