Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?

Erstellt von boxerguenz, 07.01.2011, 19:43 Uhr · 49 Antworten · 5.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, mit deiner Einstellung zur Hilfsbereitschaft kannst du normal keine Freunde haben. Ich würde als Tourenpartner nicht einmal zwei Haeuserblocks mit dir fahren geschweige denn eine groessere Tour. Weil im Hilfefall bin ich dann wahrscheinlich ganz allein und verreckt.

    Was soll an der Frage ein Faschingsscherz sein?? Was ist abstrus?? Ja dein Statement kann man als abstrus werten.
    Sowas unter BMW Freunden bzw. Bikerfreunden zu posten ist fuer mich inakzeptabel.

    Also wenn ich in der Naehe wohnen wuerde, wuerde ich sicher beim Haendler vorbeischauen, das Krad besichtigen, einen Kaffee trinken und meine Eindruecke uebermitteln.
    Weil 1600 km sind sicher nicht ums Eck und der Aussage des Haendler wuerde ich auch nicht trauen.
    Und wenn ich jemand mit meinem Eindruck helfen kann, was ist da falsch oder abstrus??

    Überdenk mal deine Einstellung.
    servus kanadischer wolf,

    ich, als australischer wolf kann deine meinung verstehen.
    vermutlich ist uns auf unseren reisen schon viel hilfe zuteil geworden, dann revanchiert man sich bei gelegenheit auch gerne wieder, das haelt die welt am laufen.
    ich schaetze mal, dass "run nrg" vielleicht noch nicht so viel hilfe zuteil wurde, sodass er etwas unrund reagiert hat.
    leider tat und tut die erfindung des mobiltelefons nicht dazu beitragen, dass das mit der gegenseitigen hilfe in den industrielaendern so klappt, wie jenseits unseres horizontes.
    vielleicht aber sind es einfach nur die dioxin-haltigen eier, die "run nrg" etwas ausser fassung gebracht haben, geht aber vorbei.

    herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback (mit sonnenschein)

    wolfram

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #12
    und noch einer der hilfe braucht:

    Umgebung von 92444 Rötz

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #13
    Hallo Guenther,

    Mal zur Info, ich habe ende August 2010 für meine R1200GS ADV EZ 2007 mit 29.000km (deutsches Fahrzeug) einen guten Tausender weniger bezahlt. Dafür gabs eine tadelose ADV mit ABS (ohne BKV), Bordcomputer und Heizgriffe wo alles planmässig bei BMW gewartet wurde (inkl. die 30.000 Service) plus ein BMW Tankruckssack. Die GS wurde mir verkauft von einem Forumsmitglied.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist Dein Vorhaben ernst gemeint oder ein Osfriesenscherz?

    Du erwartest, das jemand fremdes für Dich ein Moped besichtigt und qualifiziert beurteilt, das ewig weit von Dir entfernt steht und auch auch so schon absolut kein Schnäppchen ist.

    Wie kommt man bloss auf so abstruse Ideen.
    Lieber Forumskollege,

    wer hier abstruses Verhalten zeigt, bist doch wohl Du.

    Vielleicht hat unser "neuer" Günther auch gehofft, dass sich der Vorbesitzer hier meldet und etwas zu seinem Ex-Bike zu sagen.
    Ist doch in einem großen ausgewiesenen Spözial-GS-Forum, das sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, nicht dumm. oder?
    Und wenn schon nicht der Vorbesitzer, dann vielleicht ein Boxer-Kumpel aus/bei Bad Säckingen, der mal schaut...., erst recht nicht dumm.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, mit deiner Einstellung zur Hilfsbereitschaft kannst du normal keine Freunde haben. Ich würde als Tourenpartner nicht einmal zwei Haeuserblocks mit dir fahren geschweige denn eine groessere Tour. Weil im Hilfefall bin ich dann wahrscheinlich ganz allein und verreckt.

    Was soll an der Frage ein Faschingsscherz sein?? Was ist abstrus?? Ja dein Statement kann man als abstrus werten.
    Sowas unter BMW Freunden bzw. Bikerfreunden zu posten ist fuer mich inakzeptabel.

    Also wenn ich in der Naehe wohnen wuerde, wuerde ich sicher beim Haendler vorbeischauen, das Krad besichtigen, einen Kaffee trinken und meine Eindruecke uebermitteln.
    Weil 1600 km sind sicher nicht ums Eck und der Aussage des Haendler wuerde ich auch nicht trauen.
    Und wenn ich jemand mit meinem Eindruck helfen kann, was ist da falsch oder abstrus??

    Überdenk mal deine Einstellung.
    Dem Händler, (ein Geschäftsmann, den man im Zweifel am A...kriegen kann) traust Du nicht, aber auf das Urteil von Kreti und Pleti würdest Du vertrauen?
    Weil wir ja alle so dolle Kumpels sind hier.....
    Ich würde mit Dir auch keine Tour fahren wollen, völlig weltfremde Ansichten sind mir suspekt.
    Und weil ich zwischen Freunden und Fremden unterschieden kann, gehts mir bisher ganz gut. Überdenken solltest Du vielleicht mal Deinen Post und Deine Ansichten.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #16
    Hallo Guenther,

    ich habe nach langem Suchen (gut 3 Jahre) einer entsprechenden GSA (erst eine 1150-er dann die 1200-er) heute einem YAMAHA-Händler grünes Licht gegeben für den Kaufvertrag einer neuen XT1200Z.
    Ich finde die BMW-Preise sind jenseits von Gut und Böse - Ausnahmen sind selten, wie bei ADV67 (obwohl die km für mich schon grenzwertig sind).

    ... und bei diesen Ausnahmen trennten mich einfach 600-800 km oder mehr für eine Probefahrt/Besichtigung. Und diese Kosten miteingerechnet machten den "angemessenen" Preis auch wieder fragwürdig.

    Ich werde den direkten Vergleich zur GSA immer haben - mein Bruder fährt eine 2007-er mit fast 70.000 km.
    Vermissen werde ich wohl den 33 Liter-Tank. Aber nach einer Probefahrt über 2 Tage stand für mich fest: die XTZ ist für mich auch OK. Insbesondere fühlt sich meine Frau auf ihr pudelwohl. D. h. bei der GSA hätte ich auf jeden Fall gleich nochmal 600 Euro für eine KAHEDO-Sitzbank investieren müssen.

    Wie heißt es so schön.... andere Mütter haben auch schöne Töchter...

    Jedes Motorrad hat den Wert, den "jemand" bereit ist zu bezahlen!!!!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    à propos Super Ténené, was kostete denn diese hier einmal neu? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Ich finde, dass die ja schon noch massig kostet und das ist die billigste in mobile, scheint also einen recht niedrigen Wertverlust zu haben, oder?

  8. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Böse

    #18
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    bisher ganz gut. Überdenken solltest Du vielleicht mal Deinen Post und Deine Ansichten.
    Mir gehen solche rumpolternden Typen total auf den S....
    Speziell wenn sie keine Ruhe geben sondern auch noch nachtreten.
    Da nützen auch die hübschen Smilies nix!

    Ich freue mich schon auf die sachliche Antwort.....

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #19
    Kein Problem....

    Mit jedem Tag wächst zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich a A... le... können.

    Für heute sinds nun zunächst mal drei.

    Falls Dir sonst noch was gegen den Strich geht, kannst Du das auch gerne sonstwo loswerden.

    Ich habe einfach meine Meinung gesagt und wems nicht paßt, ..das ist dann nicht mein Problem.

    Ich habe fertig!

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #20
    @schlonz

    Es ist immer eine Frage der Verhandlung. Die, welche Du hier als Beispiel heranziehst, ist eine Vorführmaschine - und für mich indiskutabel.

    Aber 10.000 Euro oder sogar 12.000 Euro für eine 2006/2007-er GSA (mobile.de) mit 20 - 30.000 km ausgeben .........

    Ja, da muss eben jeder selber wissen, was es ihm wert ist GSA zu fahren, bzw. worin die Qualitäten bestehen.

    Die Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden, sonst würden wir alle das gleiche Bike fahren..... und das selbe bezahlen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bluetooth-Headset Kauf, bitte!
    Von ttspieler im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:29
  2. Hilfe bei Adventure-Kauf
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:26
  3. R1200GS Kauf steht an!
    Von sunraiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:22
  4. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  5. kauf hilfe gefragt
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:21