Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?

Diskutiere Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil das in diversen Foren seit vielen Jahren so gehandhabt wird eventuell? Genau für solche Hilfestellungen sollte ein Forum gut sein. Und ist es...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ist Dein Vorhaben ernst gemeint oder ein Osfriesenscherz?

Du erwartest, das jemand fremdes für Dich ein Moped besichtigt und qualifiziert beurteilt, das ewig weit von Dir entfernt steht und auch auch so schon absolut kein Schnäppchen ist.

Wie kommt man bloss auf so abstruse Ideen.
Weil das in diversen Foren seit vielen Jahren so gehandhabt wird eventuell?
Genau für solche Hilfestellungen sollte ein Forum gut sein. Und ist es auch. Halt nicht jeder und dann eben auch nicht für jeden.
Habe diesen Service schon genutzt und schon geboten.
Nur diesmal macht es keinen Sinn, weil ichh mich mit 12ern nicht genug auskenne.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
à propos Super Ténené, was kostete denn diese hier einmal neu?
Ich finde, dass die ja schon noch massig kostet und das ist die billigste in mobile, scheint also einen recht niedrigen Wertverlust zu haben, oder?
'n abend bjoern,

neupreis war um die 14.700 euro incl. maerchensteuer.
alu-motorschutz, koffer samt traeger und 'n t-shirt waren in dem preis enthalten.
das 2011-er modell wird etwas guenstiger sein, wird aber serienmaessig nicht mit dem zubehoer der 2010-er "first edition" geliefert.
wenn yamaha die 1200-er tenere so sparsam am markt platziert wie die aktuelle vmax, dann tippe ich auf einen guten werterhalt.
bis auf den rostanfaelligen auspufftopf halte ich die neue tenere fuer wertig verarbeitet.

viele gruesse

wolfram

ps: fiel heute bei dem schoenen wetter die wahl schwer zwischen 2-und 4rad;)?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ps: fiel heute bei dem schoenen wetter die wahl schwer zwischen 2-und 4rad;)?
nö, war leicht, zumal ich einem Bekannten, der auch eine 12er GS hat und Autonarr ist, versprochen habe, ihm die Neuerwerbung zu zeigen. Zudem habe ich derzeit ja nur die Hyper und mit der fahre ich bei dem Wetter wirklich nicht gern. Ich muss nachher leider noch mal mit dem Auto weg, weil ich meine Tochter von der Eisdisko holen muss. Schade aber auch :D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Mit jedem Tag wächst zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich a A... le... können.

vielleicht ein paar freundliche dennoch warnende worte vorab:

achtung, einige hier haben eine rau(h)e zunge.

muss aber von dieser reinigungspraktik, wie sie insbesondere bei hunden und katzen ueblich ist, dringend abraten:

auch wenn es dem empfaenger freude bereiten mag - wie ganz offensichtlich in diesem beispiel - es kann dadurch zur uebertragung von ansteckenden erkrankungen kommen.

zur gewissenhaften und pflegeleichten analhygiene empfehle ich die beiden produkte im fotografischen anhang.(1. + 2.)

wie ich im zitierten obigen text zwischen den zeilen zu lesen glaube, besteht ehrliches interesse am thema, daher ist es mir eine herzensangelegenheit, auf ein fachbuch im 3. foto-anhang hinzuweisen.

...eigent sich auch gut als klo-lektuere oder direkt vorm kotzen.

viel spass!:)

proktologische gruesse

wolfram

ps: auch bei erektiler dysfunktion helfe ich gerne weiter, dann bitte per pn;)
 

Anhänge

GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
:rolleyes::rolleyes:

Jetzt wird´s langsam interessant hier:D:D:D


Ich hol schon mal Chips und Hopfenkaltschale;):);)


@ wolfram

Du sprichst mir aus der Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich fände es auch supernett, wenn ich über so ein Forum mir solch eine gesuchte Hilfe ergattern könnte. Wenn ich schon öffentlich danach frage würde es mir, vorsichtig formuliert, auch unangenehm aufstossen , von anderen dafür angemacht zu werden.

Und wenn man einzelne Posts einfach unkommentiert stehen lassen würde, ohne dem Affen Zucker zu geben, wäre der Dampf auch schnell wieder raus.
Vermutlich bin ich jetzt der 4., dem die Analpflege von runNRG angeboten wird :cool: . Juchu !!
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hi Leute,
Ich bin ausser in diesem Forum auch noch bei den Zephyrfreunden.
OK, das ist natürlich fast ein Oldtimer aber dort ist es selbstverständlich das man sich hilft, bei Problemen aller Art.
Auch ist es selbstverständlich das sich die Experten unter den Mitgliedern eine gebrauchte Zephyr anschauen wenn ein Neuling sich dafür interessiert.
Also wenn ich die meisten Antworten auf diesen" Runrg" so lese, brauche ich mir um die Hilfe zwischen den GS-Fahrern keine Sorgen zu machen.

Gruß Rennato
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Um von der Anatomie mal wieder aufs Thema zu kommen...

Hallo Leute! ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!
Ich interessiere mich für eine R1200GS ADV, EZ:2007,26800km,10590Euro die in 79713 Bad Säckingen beim BMW Händler Gottstein steht. Laut Angabe des Händlers ist sie soweit „OK“. Kann mir jemand was über die Maschine erzählen oder hat sie vielleicht jemand von euch gefahren? Super wäre es, wenn jemand von euch das Motorrad besichtigen könnte. Ich selbst müsste insgesamt 1600km fahren und kann deshalb nicht mal eben vorbeischauen.
Es wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus Günther Tischner, Ostfriesland Kontakt guenther.tischner@web.de , oder Telefon 04961/4760
Säckingen ist zwar von Ostfriesland aus gesehen bei mir vor der Haustür, allerdings siehts momentan eher nicht so aus, als dass ich bei Gottsteins in absehbarer Zeit vorbeikomme. zumindest zu Zeiten, an denen man auch etwas mehr als reines Moppedkucken erreichen könnte.

Hast Du denn schon mal mit Herrn Stuppi telefoniert oder nur mal in I-Net geschaut. Falls nein, dann kann ich dazu nur anraten :)
 
Canadian

Canadian

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
Kein Problem....:)

Mit jedem Tag wächst zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich a A... le... können.

Für heute sinds nun zunächst mal drei.

Falls Dir sonst noch was gegen den Strich geht, kannst Du das auch gerne sonstwo loswerden.

Ich habe einfach meine Meinung gesagt und wems nicht paßt, ..das ist dann nicht mein Problem.

Ich habe fertig! ;)

Jedenfalls wird dir sicher ab heute große Forumshilfe zu teil, solltest du wieder mal Federprobleme oder andere "abstruse" techn. Fragen haben.

Habe die Ehre
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
ADV

Hallo,

bin zwar ca. 300 KM von dem Gottstein entfernt, habe aber meine 2009er ADV von dort.
Sehr freundliche und kulante Leute dort.
Ich würde meine Fragen telef. beantworten lassen und mir das Teil sogar für 169 Euro nach Hause liefern lassen !!!!
Gottstein ist ein seriöses Auto/Motorradhaus, dem man vertrauen kann,

Sollte doch wider Erwarten etwas nicht in Ordnung sein, so wird das von denen sofort bereinigt.

Also....wenn Du dich in die ADV verguggt hast, dann schlag zu und lass sie Dir liefern. Das spart viel Zeit, Umstand und Geld.

Gruss.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jedenfalls wird dir sicher ab heute große Forumshilfe zu teil, solltest du wieder mal Federprobleme oder andere "abstruse" techn. Fragen haben.

Habe die Ehre
Glaubst Du allen Ernstes, das Du für das ganze Forum sprechen kannst. :)
Nicht nur völlig intolerant gegenüber anderen Meinungen, auch noch total größenwahnsinnig...:cool:
Du hast offenbar das Zeug zu einem Diktator...
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
...völlig intolerant gegenüber anderen Meinungen...
...auch noch total größenwahnsinnig...
...Du hast offenbar das Zeug zu einem Diktator...
Frage an die MOD's: sollte man solche Stänker nicht aus dem Forum entfernen?

Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit einem halbwegs zivilen Umgangston zu tun!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ach Leute..Wie lange seit ihr schon im Internet.....???

Regel Nummer 1:

DON'T FEED THE TROLL!!
 
U

ulixem

Gast
Ne Kiste für ein Forumsmitglied begutachten finde ich interessant.
Allerdings muss ich gestehen, dass die BMW Händler die Kisten immer schön aufhübschen.
Meine ADV habe ich im Verkaufsraum nicht wiedererkannt.Die haben wegen der hochfesten Schraubensicherung:D sogar die Aluplatte im Hauptständer
schwarz lackiert.
Leider ist meine HP2 auch nie wieder so sauber geworden, wie beim Kauf.
Langer Rede kurzer Sinn.
Der Betrachter wird ne top gepflegte Maschine vorfinden, alles was defekt ist wird eh getauscht.
Da würde ich lieber selber ne Kiste begutachten, welche nicht ne halbe Urlaubsreise entfernt ist.
Viel Glück und Hartmut Baumbart sagte es schon. Der Preis ist normal, aber jetzt auch kein Schnäppchen bei Betrachtung der Gesamtsituation.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Günther,

ich wohne in der Nähe von Bad Säckingen und hab meine 12er ADV auch von dort. Den Motorradverkäufer (Björn Stuppi) kenn ich gut, patenter Kerl. Werde diese Woche mal bei ihm vorbeischauen und mir das Möpi anschauen :)!
Im Voraus schon mal Glückwunsch zu Deiner Wahl!
...Meine hat jetzt über 273 000 Km drauf...und läuft und läuft und läuft...völlig problemlos!

Gruß

der Kurze
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Für PKW weitab vom Schuss gibt es diesen Service : http://www.diepruefer.de/
Gibt es so etwas auch für Motorräder ?
Oder einfach mal anfragen ?!
 
Thema:

Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK?

Hilfe! Kauf R1200GS ADV. Moped OK? - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • GS 1200 KAUF Hilfe?!

    GS 1200 KAUF Hilfe?!: hallo stehe vor der entscheidung und weiss nicht was ich machen soll? 1200 GS BJ 06/2010 / Km 11000 Variokoffer ohne Topcas oder 1200 GS...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

    Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe bei Kauf einer R 1200 GS K50 Bj. 01/2013

    Hilfe bei Kauf einer R 1200 GS K50 Bj. 01/2013: Hallo, ich möchte mir eine R 1200 GS K50 Bj. 01/2013 zulegen, spricht bei dem Baujahr etwas dagegen ? Ich meine die Kinderkrankheiten der ersten...
  • Hilfe bei Kauf einer R 1200 GS K50 Bj. 01/2013 - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

    Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • GS 1200 KAUF Hilfe?!

    GS 1200 KAUF Hilfe?!: hallo stehe vor der entscheidung und weiss nicht was ich machen soll? 1200 GS BJ 06/2010 / Km 11000 Variokoffer ohne Topcas oder 1200 GS...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

    Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe bei Kauf einer R 1200 GS K50 Bj. 01/2013

    Hilfe bei Kauf einer R 1200 GS K50 Bj. 01/2013: Hallo, ich möchte mir eine R 1200 GS K50 Bj. 01/2013 zulegen, spricht bei dem Baujahr etwas dagegen ? Ich meine die Kinderkrankheiten der ersten...
  • Oben