Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe, klappendes Geräusch!

Erstellt von Schroeder, 11.02.2010, 00:02 Uhr · 6 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe, klappendes Geräusch!

    #1
    Moin, ich habe eine R12 Bj. 2006 mit 17tkm und der Motor macht ein klapperndes, bzw. klingeldes Geräusch. Leider kann ich nicht genau sagen aus wechler Ecke es kommt, nur das es bei Drehzahl 3000 U/min auftritt und bei 3400 U/min wieder verschwindet. Im Sozuisbetrieb oder bei Fahrtbetrieb gegen den Berg verstärkt sich das Klappern. Öl war immer genug drin und wurde alle 5000 Kilometer erneuert. Hat jemand schon ähnliches aus seinem Motor gehört. Danke und nen schönen Tag noch.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    ... ja klar, jeden Tag!!.

    Nein, mal ehrlich. Sagte nicht mal jemand hier im Forum, dass wenn die Dicke nicht wie eine Schuessel mit Schrauben klappert ist etwas kaputt?

    Ich habe diese Geraeusche auch. Mal da, und mal wieder wech. Besonders wenn sie schoen warm ist. Bei bestimmten Drehzahlen mehr als bei anderen. Fahr doch einfach mal beim vorbei und lass den mal hoeren.

    Bis denne!
    Marc, von janz weit wech.

  3. Smile Gast

    Standard klappern

    #3
    .....gehört zum Handwerk

    Wenn es nicht mechanisch richtig hämmert, dann würd ich mir keine Sorgen machen.

    Kann mich Marc nur anschließen, erst wenn sie anfängt seidenweich wie ein 4Zyl. zu laufen mache ich mir ernsthaft Gedanken. Ist doch eh kein Motorradmotor sondern eher ein Treckermotor.

    ULF


    @Marc: wie weit seid ihr zeitlich vor uns??

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    @Marc: wie weit seid ihr zeitlich vor uns??
    wir sind von Euch geshen 9 Stunden in Eurer Zukunft. Haha... es ist bei Euch grade viertel nach 12 Mittags... hier ist es 21Uhr15 abends.

    Alle GUTE!

  5. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Meine "tickert" auch zwischen 3.000 und 3.500 U/min. Angeblich ist das "normal"

    ...solange es scheppert, ist es noch dran...
    ... wenns nimmer scheppert, ist es kaputt...

    Gruß

    Jürgen

  6. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    hi schröder,

    die gs hört sich nun mal nicht immer gleich an, muss man akzeptieren und sich dran gewöhnen.

    war das von meinen japanern nicht gewohnt, hab mir anfangs auch meine gedanken gemacht

    solang es sich nicht nach "hammer und amboss" anhört .......

    immer schön am kabel ziehen und auf den asphalt konzentrieren, da hat man keine zeit übers klappern etc. nachzudenken

  7. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hi, schönen Dank für Eure Hilfe, werde es halten wie von heizgriff geraten, ímmer schön am Kabel ziehen und aud den Asphalt konzentrieren.
    Bis denn
    Gruß
    Schroeder


 

Ähnliche Themen

  1. Schlagendes Geräusch im HAG
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:57
  2. Heulendes Geräusch
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:07
  3. Wummerndes Geräusch
    Von Dunedain11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:55
  4. klingelndes Geräusch
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:22
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18