Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hilfe meine Q rennt 220 schnell

Erstellt von Ferde, 25.08.2009, 15:11 Uhr · 12 Antworten · 2.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    94

    Frage Hilfe meine Q rennt 220 schnell

    #1
    Hallo GS Gemeinde
    habe da ein Problem mit meiner Tachoanzeige
    bei längerer Fahrt so ab 120 km/h ungefähr ist mein Tacho schneller wie meine GPS anzeige
    ich stehe (siehe Bild) oder fahre durch die Ortschaft mit 50 und mein Tacho zeigt
    220 an kann mir da einer helfen ist da der Tacho hin?? oder an was kann das liegen
    Problem ist nicht immer
    (Zündung aus und alles ist wieder normal)
    dann ist es wieder da wenn ich wie gesagt an die 120 rankomme (so ungefähr) weiß einer vielleicht was das ist????
    Gruß Ferde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg8443.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #2
    Sie träumt.....

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard klasse Vorlage

    #3
    so ein langsames Moped hatte ich auch mal......

    nein im Ernst, wenn dein Anzeigeninstrument kaputt ist, d.h. irreparabel, dann hoff ich dass du noch (Anschluß-)Garantie hast.
    Kostet 675 Euro das Teil
    Tiger
    (der ein neues hat)

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein im Ernst, wenn dein Anzeigeninstrument kaputt ist, d.h. irreparabel, dann hoff ich dass du noch (Anschluß-)Garantie hast.
    Kostet 675 Euro das Teil
    Tiger
    (der ein neues hat)
    Bei dem Preis sollte der Tacho dann aber bis 400 km/h gehen

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #5
    Moin,

    das kenne ich auch. Bei meiner Q war es offenbar ein Kontakt-/Feuchtigkeitsproblem. Stecker ab und Kontaktspray dran, danach war das Problem (bis zum übernächsten Sturzregen) beseitigt. Laut BMW tritt dieses Prob meistens dann auf, wenn das Kombi-Instrument sich nicht korrekt an dem entsprechenden Steuergerät anmeldet. Die Gründe hierfür können mannigfaltig sein.......

    Ciao
    Ondolf


    Ciao
    Ondolf

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Der hier




  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    genau der von Peter gezeigt Stecker ist es.

    Fast immer reicht es, diesen einmal rauszuziehen, ggf etwas "ausblasen" und Kontaktspray/WD40 drauf. Danach musste ich nie wieder an diesen Stecker ran.

  8. Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Hallo GS Gemeinde
    Ja danke mal für die Ratschläge war in der Garage und habe meinen Stecker mit WD / 40 behandelt
    Hoffe nun dass es auch funktioniert und ich ein paar Euronen gespart habe
    Danke an alle
    Grüssle Ferde

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der hier



    Etwas Off Topic, ist mir aber auch schon bei mir aufgefallen:
    Auch auf meinem Instrument steht hinten "Australia". Was hat es wohl damit auf sich? Steht das auf jeder Q, oder habe ich eine, die ursprünglich mal nach Down Under geliefert werden sollte?
    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Die Instrumenteneinheit wird von VDO in Australien hergestellt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine gs stottert
    Von aleks 70 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:54
  2. Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE
    Von Flying-Elephant im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 00:23
  3. Problem mit LED Blinkern - suche schnell Hilfe
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:03
  4. Hilfe! Meine Kuh glüht!
    Von QBert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:15
  5. Hilfe, meine Hinterradbremse quietscht!
    Von G650X im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:37