Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe: Nicht-BMW-Koffer auf R1200GS Originalhalterung montieren

Erstellt von iamchris, 18.06.2007, 12:09 Uhr · 3 Antworten · 1.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe: Nicht-BMW-Koffer auf R1200GS Originalhalterung montieren

    #1
    Hi zusammen,

    ich würde gerne meine alten Krauser K1 Koffer bei meiner R1200GS weiterbenutzen.
    Da ich schon die originalen BMW-Kofferhalter vormontiert hatte und die auch recht formschön finde, würde ich die gerne behalten und nur die Aufhängung an meinen Koffern modifizieren.

    Nun meine Frage:
    Gibt es ein Universal-Adapterset für die Original BMW-Kofferhalter, welches man an Nicht-BMW-Koffer schrauben kann, so dass man diese an die Original BMW-Kofferhalter anbringen kann.
    Falls es sowas gar nicht gibt, könnt ihr mir vielleicht ein paar detailierte Fotos schicken, wie die Aufhängung an den Original BMW-Koffern aussieht und wie die Koffer befestigt werden, damit ich mir so einen Adapter selber bauen kann.


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten,
    Chris

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Hab ich noch nie von gehört.

    Es gibt alle möglichen Halter, für alle möglichen Koffer, aber die gehören halt immer zusammen.

    Von Bastellösungen rate ich mal kathegorisch ab, da so ein Koffer als Geschoss ein riesen Sicherheitsrisiko darstellt.

  3. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    ... da ist schon was dran, wenn ich die Aufhängung selber baue, dass der Koffer leicht zum Geschoss werden kann.

    Dummerweise sind die Koffer schon so alt, dass die bei Krauser aus dem Programm genommen sind und es zumindestens dort keine Halterung für so'n "neues" Motorrad wie die R1200GS gibt.

    Hmm, schade, wenn es keine Universal-Adapterset für die originalen BMW-Kofferhalter gibt, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Koffer in der eBucht zu verscheuern und das Geld in ein paar original BMW-Koffer zu investieren ...

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Vorher würde ich dann doch nochmal bei Krauser nachfragen ... und es gibt zu den original Koffern durchaus gute Alternativen ... wie du in zahllosen Beiträgen hier besser oder weniger gut lesen kannst

    lg
    Hatza


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS "standard" Alu-Koffer fest montieren?
    Von kv_gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:17
  2. AluKoffer in Originalhalterung BMW
    Von Klaus_D im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:35
  3. Koffer(halter) selbst montieren?
    Von marss73 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:05
  4. q startet nicht hilfe
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:31
  5. Original BMW Sturzbügel an R1200GS montieren
    Von frankyboy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:56