Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08

Erstellt von raiki1200, 28.04.2010, 09:20 Uhr · 6 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir den MRA Spoiler an die GSA 08 anbauen ( möglichst legal und mit segen des TÜV :-).
    (...ich habe NUR den kleinen Spoiler, von der Spoilerscheibe ...und möchte ihn an die orgi. GSA Scheibe dranmachen )

    - Frage: hat einer von Euch schon mal das Ding durch den TÜV bekommen bzw. eine Einzelabnahme davon gemacht ?!
    ...das würde schon sehr helfen

    - Oder weiß jemand, wo ich im Raum AC,DN,K,B,EU,HS,D ... ggf. auch weiter :-) einen TÜV Prüfer finde, der denken kann, willig und Mopederfahren genug ist, das einzutragen.

    - Oder sonst einen Tipp ... :-)

    Habe einen "Vorabbesuch" mit Spoiler und 2. orginal Scheibe beim TÜV (DEKRA u. KÜV dürfen wohl nicht) gemacht, da bei dem Spoiler nur eine Materialprüfung dabei ist.
    Der "Chef-Mensch" sagte, das er dafür nicht die Verantwortung und Prüfung übernehmen könnte, da er dann auch die Endgeschwindigkeit mit dem Anbauteil testen müßte ( u. ER fährt nicht schneller als 140 kmh).

    Natürlich halfen alle Erklärungen ...mir fliegt beim orgi. der Kopf weg, ...die gibt es ja auch mit Scheibe ( ist mir aber zu kurz), ....mit den Aufsatzspoilern von Wunderl., Turat. u. MV darf man ja auch fahren und die die haben nur Klemmen oder 1-2 Schräubchen ...usw. usw.

    Alternativ kann ich auch die 2 org. Scheibe abschneiden und als Spoiler verwenden...also nur die Halter von MRA nutzen ( die habne aber keinen Stempel :-( ...davon wollte ER aber auch nichts wissen.

    Ich komme selbst aus der Technik und es gibt KEINEN vernünftigen Grund, warum das nicht mehr oder weniger sicher, bzw. techn. machbar ist, wie der restliche "Windschild u. Spoiler Zubehörkram". ...bin 10 Jahre mit der Spoilerscheibe auf der AfrikaTwin gefahren und halte es für ein gutes u. ausgereiftes Produkt, mit dem ich immer top zufrieden war.

    Vor 20 J. hätte ich Euch das bestimmt auch nicht gefragt ...nur langsam kommt man in ein alter :-), wo man es nicht mehr "einfach so" macht ... und ggf. beim nächsten Unfall, irgendein "Gutachter o. Versicherungsdepp" dann mit ...Ahaa, da is ja was nicht eingetragen ...usw. ...da hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf :-)

    Ich möchte hier auch keinen BLOCK über Sinn und Unsinn des TÜV aufmachen !!!!

    Also, :-) ..wenn mir einer damit helfen könnte, wäre ich SEHR !!! :-) dankbar.

    Gruß raiki1200

    ...ja ich weiß, man sollte sich auch mal vorstellen ...aber die Zeit :-) ...mach ich aber irgendwann noch !! ...versprochen :-)

  2. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #2
    hallo

    Ich verstehe nicht warum du dir diesen streß antust , selbst wenn du einen freundlichen Prüfer findest der dir eine Einzelabnahme durchführt kostet das viel Geld , warum nimmst du nicht die MRA Varioscreen , die hat eine ABE.


    gruß
    Micha

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Hallo Raiki,
    bitte Beiträge nur einmal im Forum posten, ich hab mal deinen zweiten gelöscht....
    willkommen und viel Glück bei der Lösung des Problems.....
    Tiger

  4. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hallo Micha,

    weil ich die org. Scheibe so schön finde und es mir mit Spoiler dann besser gefällt. ...jerder Jeck is anders :-)

    ... was ich gehört habe, wird es so 50,- bis 150,- € kosten, ...das wäre es mir wert.

    Gruß Raiki


    Zitat Zitat von BMW Micha Beitrag anzeigen
    hallo

    Ich verstehe nicht warum du dir diesen streß antust , selbst wenn du einen freundlichen Prüfer findest der dir eine Einzelabnahme durchführt kostet das viel Geld , warum nimmst du nicht die MRA Varioscreen , die hat eine ABE.


    gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    o.k. ...ich wußte nicht wo es besser aufgehoben ist ( Technik oder GSA ? )

    ..und Danke :-)

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hallo Raiki,
    bitte Beiträge nur einmal im Forum posten, ich hab mal deinen zweiten gelöscht....
    willkommen und viel Glück bei der Lösung des Problems.....
    Tiger

  6. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #6
    Also ich würde sagen,mach SIE ordentlich an die Originalscheibe und ich sage dir keiner wird Fragen

    iss so wer viel Nachfragt bekommt oft blöde Antworten,,,,Bruchtest Topspeed papplapapp habe an meiner Kawa alles aus Carbon fertigen lassen und der Prüfer vom TÜV in OB hat sich das angeschaut für gut befunden und dannnnnnnnnnn Eingetragen kleiner Text und alles war Toll

    Aber wegen einer kleinen Spoilerscheibe so einen Aufwand neenee würde ich nicht machen,jetzt mal im ernst was soll den bei einem Unfall passierenwillst du sooooooooooo Unglücklich absteigen das diese so harte Scheibe dir einen Schaden zufügtWahrscheinlickeit halte ich für äußerst gering.

    Meine Meinung und Anregung

  7. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen,mach SIE ordentlich an die Originalscheibe und ich sage dir keiner wird Fragen

    iss so wer viel Nachfragt bekommt oft blöde Antworten,,,,Bruchtest Topspeed papplapapp habe an meiner Kawa alles aus Carbon fertigen lassen und der Prüfer vom TÜV in OB hat sich das angeschaut für gut befunden und dannnnnnnnnnn Eingetragen kleiner Text und alles war Toll
    ...das denke ich ja auch, ABER :-)

    Aber wegen einer kleinen Spoilerscheibe so einen Aufwand neenee würde ich nicht machen,jetzt mal im ernst was soll den bei einem Unfall passierenwillst du sooooooooooo Unglücklich absteigen das diese so harte Scheibe dir einen Schaden zufügtWahrscheinlickeit halte ich für äußerst gering.

    ...natürlich ist das unwahrscheinlich !! :-)

    Meine Meinung und Anregung
    Schade, ...aber Danke schon mal an alle ..nur das isses bis dato nicht, was ich suche :-(

    ...ggf. kommt ja noch was

    gruß raiki


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) TT Spoiler
    Von mac1-2-3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:46
  2. Biete Sonstiges TT Spoiler für Windschild
    Von MasterMoDlx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  3. Spoiler für Windschild
    Von Darwin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:59
  4. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25