Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hilfe wegen Ventildeckelschutz

Erstellt von Q-VEGA, 31.12.2009, 16:12 Uhr · 30 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #11
    Ah, vielen Dank für die Aufklärungsarbeit!

    Werde mir die Gummipuffer dann auf alle Fälle kaufen, im Falle dessen, die Schützer an meine GS passen.

    Gekauft habe ich sie mir natürlich auch aus optischen Gründen, aber die Schutzfunktion sollen sie auch übernehmen.

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard Preis der Schützer !

    #12
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer kann mir helfen und weiß was das für Ventildeckelschützer sind, Hersteller etc.

    Sie sollen an einer R1200GS MÜ montiert gewesen sein und so direkt von einem BMW-Händler an einer Neumaschine ausgeliefert worden sein.

    Die Schützer sind aus Alu und sehr wertig gefertigt, habe sie im originalen BMW Zubehörprogramm nicht entdeckt oder halt übersehen.

    Bitte um Mithilfe bei der Identifikation...



    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss Q-VEGA


    Servus was haben die Schützer für eine Preis inkl. aller Puffer und Anbauteile für die 2009er .

    Gruß
    D.R.Boxer

  3. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Servus was haben die Schützer für eine Preis inkl. aller Puffer und Anbauteile für die 2009er .

    Gruß
    D.R.Boxer
    Also die VDD-Schützer der ADV werden im bekannten Auktionsdingens so von 160,- bis 180,- Euro angeboten, ob da nun schon die Gummipuffer inkl. sind kann ich nicht sagen.

  4. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard ???

    #14
    Hallo

    Mal ne Frage bezüglich der Schützer.
    Reichen die Ventildeckelschützer wirklich aus
    Oder sollte es für den Fall eines umfallen oder leichten rutschen doch der Bügel sein

    Hat hierzu schon wer Erfahrung gemacht?

    Karsten

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mal ne Frage bezüglich der Schützer.
    Reichen die Ventildeckelschützer wirklich aus
    Oder sollte es für den Fall eines umfallen oder leichten rutschen doch der Bügel sein

    Hat hierzu schon wer Erfahrung gemacht?

    Karsten
    Ser's,

    ja habe ich, ich habe die Q letzen Winter bei ca 30 km auf Glatteis abgelegt, die Plastik-BHs waren gleich hinüber und der VD ist entsprechend zerkratzt.
    Um weiteres Unbill zu verhindern habe ich mir dann die Alu-BHs von der ADV drangeschraubt.

    Beim nächsten Hoppla, (eine ordentliche Steigung, einmal umdrehen, Fuss zu kurz - und pardauz) Blinker re vorne kaputt, Fußraste Sozius rechts abgebrochen, re Spiegel arg in Mitleidenschaft gezogen - Ventildeckel ist OK (der Alu-BH schaut recht "lustig" aus, sogar die Befestigungsbügel sind verbogen).

    Wichtig ist nur, dass die Schrauben vollständig reingedreht sind (Achtung nachziehen nicht vergessen, die lösen sich nämlich sonst leicht wieder, verwende Loctite!!), sonst reissen die Befestigungslöcher am Zylinderkopf aus (hab' ich auch schon gesehen).

    liebe Grüße

    Wolfgang, der schon auf besseres Moppedwetter wartet (zumindest kein Schnee)

  6. Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    53

    Reden

    #16
    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mal ne Frage bezüglich der Schützer.
    Reichen die Ventildeckelschützer wirklich aus
    Oder sollte es für den Fall eines umfallen oder leichten rutschen doch der Bügel sein

    Hat hierzu schon wer Erfahrung gemacht?

    Karsten
    Hallo Franzi,

    gugst du, beide verbaut und am Zylinderschutz noch ein "bisschen" gebastelt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zylinderschutz-20003.jpg  

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard Nicht kompatibel

    #17
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild oben ist es noch der "alte" Motor oder täusche ich mich da.
    Wird schon passen. Zur Not, ich kenne jemand mit HP2 der steht auf die Alu-BHs... (nein, ich bins nicht! ).

    Hallo Sascha,

    der Notfall ist eingetreten, also der Montageversuch war nicht zufriedenstellend, sprich sie passen nicht an einen 07er Motor.

    Würdes du bitte den HP2-Fahrer interviewen ob er Interesse an ein Paar VD-Schützern hat.

    Er kann sehr gerne per PN mit mir Kontakt aufnehmen. Vielen Dank im Voraus!

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Was passt denn nicht? Wenn ich mich recht erinnere sind die Dinger knifflig zu montieren, haben eine ziemliche Grundspannung...
    Hast Du mal ein Bild von der Ecke des "nichtpassens"?

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #19
    Danke Sascha für die schnelle Reaktion!

    Also, die Befestigung vorn mit einer Schraube und einer kleinen Distanzhülse ist kein Problem, dadurch bringe ich den Schützer in die richtige Position am Ventildeckel, der im Foto rot umrandete Befestingungspunkt findet auch eine Schraube (es ist aber nicht die richtige Befestigungsposition für die VD-Schützer, bei einem Sturz würde man sofort Kunststoff zum brechen bringen), so steht der obere Befestigungspunkt ohne eine erreichbare Schraubbefestigung da.
    Fazit, für mich und meine Möglichkeiten passen diese VD-Schützer nicht an meine GS.

    Noch eine Frage, die jetzt nicht unbedingt hierher gehört, wie kann ich meine Fotos gleich in einer großen Ansicht präsentieren und nicht über den Weg Mininaturansicht. Dank im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vd-bearb..jpg  

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    ....

    Noch eine Frage, die jetzt nicht unbedingt hierher gehört, wie kann ich meine Fotos gleich in einer großen Ansicht präsentieren und nicht über den Weg Mininaturansicht. Dank im Voraus!

    so:






    edit:
    erst foto hochladen.
    dann adresse des fotos mittels dieses button einfügen.
    voilà


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschutz für ADV
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:50
  2. Ventildeckelschutz HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:05
  3. Brauche mal Hilfe wegen Tankrucksack
    Von Rumborak im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:24
  4. Hilfe für Michael am 04.03.07 wegen Leukämie
    Von GS Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:13