Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe wer kennt sich aus

Erstellt von gedosei, 28.07.2013, 16:33 Uhr · 9 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    14

    Böse Hilfe wer kennt sich aus

    #1
    Hallo Leute!

    Habe mir eine GS1200 ADV in April neu gekauft, bin sehr HAPPY damit, bis jetzt 5600 Km gefahren.
    Nun seit ca. 2 Wochen höre ich es Pfeiffen im Motor, und zwar vorne, alles Funktioniert toll, jedoch dieses Raseln/Pfeiffen macht mich nervös.
    Mein Mechniker meint es ist normal, dass es beim Runterschalten bzw beim Langsamer werden Raseln tut, es kommt nicht
    von Getriebe, es hört sich wie wui wui wui jedesmal.

    Kennt sich jemanden damit aus, ist es normal??.

    Bitte um Antwort.

    Lg

    Georg

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Ciao Georg,

    da wird Dir (selbst mit ner Soundfile) keiner was seriöses zu sagen können. Töne sind wie Gerüche eben nur schwer zu beschreiben.
    Warum glaubst Du Deinem Mechaniker nicht ?
    Gibt es noch andere "Probleme" die Dich an dem zweifeln lassen was er sagt?

    Gruss Dirk

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Was denn nun pfeift es, rasselt es oder macht es "wui, wui"? Irgendwann musst Du Dich schon entscheiden, wenn Du eine einigermassen konkrete Antwort erwartest.
    Ansonsten würde ich es halten wie Dirk es sagt, wird das Geräusch nicht lauter und das Moped fährt wie sonst auch, einfach ignorieren. Ein luftgekühlter Motor macht halt andere Geräsche als ein wassergekühlter.

    Gruß,
    maxquer

  4. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Hallo,

    Meine Rasselt und Pfeift auch im Unterem Drehzahlbereich und war bei 2 Mechaniker von BMW und beide sagten es ist normal.

    Gruss

  5. Amigo61 Gast

    Standard

    #5
    Warscheinlich meinst Du das Geräusch vorne vom Polyriemen. Der hat mich Anfangs auch nervös geamacht!

    Immer fahren..Solange nichts explodiert oder abfällt ist alles in Ordnung

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Ich mach mir bei meiner GSA erst Sorgen wenn ich keine Geräusche mehr höre, denn dann ist sie sicher kaputt ...

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich mach mir bei meiner GSA erst Sorgen wenn ich keine Geräusche mehr höre, denn dann ist sie sicher kaputt ...

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Abend
    Organisier dir ein ca. 30cm langes Plastikrohr,(z.B.für Elektroleitungen auf Putz.) halte es an dein Ohr und setzte das andere Ende auf die Stelle vom Motor, die du abhören willst. Du wirst staunen,was man auf einmal alles zu hören bekommt.

  9. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Ich bin letzte Woche mal einige Km unterm Deich ohne Helm (max. 30km/h) mit der GS abgefahren, die Geräuschkulisse ist fürchterlich, rasselt und klötert wie ein Sack Schrauben, war froh als ich die Mütze wieder auf hatte, ein Riesen Unterschied.
    Hari

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Amigo61 Beitrag anzeigen
    Warscheinlich meinst Du das Geräusch vorne vom Polyriemen. Der hat mich Anfangs auch nervös geamacht!
    Hallo,

    der Riemen macht diese Geräusche nicht. Vorne im Motor läuft ein Zahnradpaar. Ganz am Anfang war eines der Zahnräder geteilt und wurde mit Federkraft leicht gegeneinandergespannt. Da diese Mechanik wohl klotten gehen kann und dann erst recht Geräsuche macht (wurde auch schon mehrfach beschrieben), hat BMW dann umgestellt und diese Verspannung weggelassen. Seitdem pfeift es dezent aus dem Maschinenraum bzw. aus dem vorderen Motorbereich. Ob es jedoch das Geräusch ist, was der Beitragseröffner meint, ist natürlich schwer zu beantworten.

    Zudem sollte man den Boxer besser nie ohne Helm/Gehörschutz fahren- die Geräuschkulisse, die ansonsten zu hören ist, verunsichert nur. Ist schließlich kein wassergekühlter Japaner unser alter Magirus-Deutz-Motor.

    Gruß

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 23:40
  2. Hilfe !!!! Welcher Schrauber kennt sich aus ???
    Von andi76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:10
  3. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  4. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44