hilllllfffffeeee vielen Dank..

Diskutiere hilllllfffffeeee vielen Dank.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. kann bitte einer helfen ...
D

Daniella

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
2
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus..

kann bitte einer helfen ... lieben dank. :-))

LG.

Danni.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

die Abdeckung ist nur eingesteckt (erstaunlicherweise kann man sie drehen, ohne dass sie abfällt :rolleyes:).

Das Schwingenlager ist aber innen hohl -> von der gegenüberliegenden Seite mit einem langen Dorn oder Stift (nicht dicker als 8 mm) herausstoßen.

Alternativ und wenn Du den Stopfen eh austauscht (jetzt graust es dem Mechaniker, aber so mache ich es) mit einem dünnen, spitzen Gegenstand (z.b. kleiner Schlitzschraubendreher oder Messer) VORSICHTIG 2-3 mm zwischen Plastik und Metall eingreifen und den Stopfen heraushebeln.

Tipp: Die Befestigung des Sturzpads nicht mit Gewalt festziehen, das Lager ist empfindlich, gut handfest reicht, ggf. mit einem Tröpfchen Schraubensicherung 'mittelfest'.

Gruß
Carsten
 
W

Wogenwolf

Gast
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. .

Hi,

den Kampf hatte ich letzte Woche.
Die Abdeckung ist zwar "nur" aufgesteckt, aber schwierig abzubekommen.
Habe es wie von Carsten beschrieben gemacht. War trotzdem ein Akt.
Mit nem dünnen Schraubendreher die Abdeckung angehoben und dann mit ner Zange dazwischen :o
 
D

Daniella

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
2
Merci..

hey Tom, hey Carsten

klasse für die prompte Antwort.. hatte mir gedacht, weil ich mich an das ding verrückt gedreht habe....

liebe Grüße


Danni..
 
Thema:

hilllllfffffeeee vielen Dank..

hilllllfffffeeee vielen Dank.. - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben