Ergebnis 1 bis 4 von 4

hilllllfffffeeee vielen Dank..

Erstellt von Daniella, 16.05.2009, 23:18 Uhr · 3 Antworten · 920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard hilllllfffffeeee vielen Dank..

    #1
    ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus..

    kann bitte einer helfen ... lieben dank. :-))

    LG.

    Danni.

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #2
    Moin,

    die Abdeckung ist nur eingesteckt (erstaunlicherweise kann man sie drehen, ohne dass sie abfällt ).

    Das Schwingenlager ist aber innen hohl -> von der gegenüberliegenden Seite mit einem langen Dorn oder Stift (nicht dicker als 8 mm) herausstoßen.

    Alternativ und wenn Du den Stopfen eh austauscht (jetzt graust es dem Mechaniker, aber so mache ich es) mit einem dünnen, spitzen Gegenstand (z.b. kleiner Schlitzschraubendreher oder Messer) VORSICHTIG 2-3 mm zwischen Plastik und Metall eingreifen und den Stopfen heraushebeln.

    Tipp: Die Befestigung des Sturzpads nicht mit Gewalt festziehen, das Lager ist empfindlich, gut handfest reicht, ggf. mit einem Tröpfchen Schraubensicherung 'mittelfest'.

    Gruß
    Carsten

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Daniella Beitrag anzeigen
    ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. .

    Hi,

    den Kampf hatte ich letzte Woche.
    Die Abdeckung ist zwar "nur" aufgesteckt, aber schwierig abzubekommen.
    Habe es wie von Carsten beschrieben gemacht. War trotzdem ein Akt.
    Mit nem dünnen Schraubendreher die Abdeckung angehoben und dann mit ner Zange dazwischen

  4. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Merci..

    #4
    hey Tom, hey Carsten

    klasse für die prompte Antwort.. hatte mir gedacht, weil ich mich an das ding verrückt gedreht habe....

    liebe Grüße


    Danni..


 

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank für die Tipps zur TT Sitzbank
    Von Elfriede im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:53
  2. Vielen Dank
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 22:14
  3. Ein neuer mit vielen Fragen!
    Von Rupert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 12:23