Hinterer ESA Dämpfer undicht

Diskutiere Hinterer ESA Dämpfer undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute Hatte am Wochenende mein Bock a bissl geputzt und was müssen meine Augen sehen? Federbein hinten (mit ESA) leckt und ist undicht.Hab erst...
Taro

Taro

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Hi Leute
Hatte am Wochenende mein Bock a bissl geputzt und was müssen meine Augen sehen?
Federbein hinten (mit ESA) leckt und ist undicht.Hab erst mal alles saubergemacht ,das Teil
inne Garage gefahren und gehofft das es nur Dreckschmiere war.Aber Sonntag früh gleich runter
und nachgeschaut.Bam-Ölfleck ca 10cm vor dem Hinterrad und Federbein wieder nass.
Werd heute mal beim:) vorsprechen und hören was er sagt.Garantie ist gerademal einen Monat
abgelaufen.Stellt der sich quer dann heist es schrauben und zu HH Racetech schicken.
Mal schauen ob da was auf Kulanz geht.Mal sehen wie sie in München reagieren.
Tja wenns kommt,kommts unverhofft.
Allen einen guten Wochenstart

Gr.Taro
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich habe vor 6 Wochen beim :) 80% Nachlass auf´s Teil (Federbeim mit ESA) bekommen. Der Eigenanteil lag dann bei knapp 300€. Wenn du das Federbein selber ausbauen kannst, kostet dich HH Racetech 150€+Porto. Da ich nicht selber schrauben wollte hätte die Werkstatt für Aus- und Einbau nochmal ´n Hunderter haben wollen. Somit wäre ich fast das Gleiche los, wie bei BMW.
 
Taro

Taro

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Hi AmperTiger
Ich weiß schon,habe das auch alles schon am Wochenende gelesen.Wollte ja keine Infos einholen,da ich die schon
mit der Suche gefunden habe.War halt nur überrascht wie schnell es einen selbst erwischt.
Aber meine heutigen Erfahrungen mit dem :) hat mir dann doch die Augen geöffnet.
HH-Racetech wird es richten,habe schon Kontakt aufgenommen.Ausbauen,schicken,warten,kriegen und einbauen und zu
guter Letzt wahrscheinlich verkaufen.Meine Überzeugung ist wohl eher Ernüchterung gewichen.
Aber sch...ß drauf,andere Hersteller mit drei Buchstaben haben auch schöne Böcke auf Lager.
Trotzdem danke für die Links

Gr.Taro
 
Thema:

Hinterer ESA Dämpfer undicht

Hinterer ESA Dämpfer undicht - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

    ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe

    ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe: Hallo zusammen, ich fahre eine 2008'er GS mit ESA. Der Dämpfer hinten ist von Showa. Der Dämpfer war mir zu weich, daher habe ich ihn wegen...
  • ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

    ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe

    ESA Dämpfer Hinten, Stecker Zugstufe: Hallo zusammen, ich fahre eine 2008'er GS mit ESA. Der Dämpfer hinten ist von Showa. Der Dämpfer war mir zu weich, daher habe ich ihn wegen...
  • Oben