Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hinterer ESA Dämpfer undicht

Erstellt von Taro, 18.03.2013, 07:01 Uhr · 3 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard Hinterer ESA Dämpfer undicht

    #1
    Hi Leute
    Hatte am Wochenende mein Bock a bissl geputzt und was müssen meine Augen sehen?
    Federbein hinten (mit ESA) leckt und ist undicht.Hab erst mal alles saubergemacht ,das Teil
    inne Garage gefahren und gehofft das es nur Dreckschmiere war.Aber Sonntag früh gleich runter
    und nachgeschaut.Bam-Ölfleck ca 10cm vor dem Hinterrad und Federbein wieder nass.
    Werd heute mal beim vorsprechen und hören was er sagt.Garantie ist gerademal einen Monat
    abgelaufen.Stellt der sich quer dann heist es schrauben und zu HH Racetech schicken.
    Mal schauen ob da was auf Kulanz geht.Mal sehen wie sie in München reagieren.
    Tja wenns kommt,kommts unverhofft.
    Allen einen guten Wochenstart

    Gr.Taro

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Ich habe vor 6 Wochen beim 80% Nachlass auf´s Teil (Federbeim mit ESA) bekommen. Der Eigenanteil lag dann bei knapp 300€. Wenn du das Federbein selber ausbauen kannst, kostet dich HH Racetech 150€+Porto. Da ich nicht selber schrauben wollte hätte die Werkstatt für Aus- und Einbau nochmal ´n Hunderter haben wollen. Somit wäre ich fast das Gleiche los, wie bei BMW.

  4. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hi AmperTiger
    Ich weiß schon,habe das auch alles schon am Wochenende gelesen.Wollte ja keine Infos einholen,da ich die schon
    mit der Suche gefunden habe.War halt nur überrascht wie schnell es einen selbst erwischt.
    Aber meine heutigen Erfahrungen mit dem hat mir dann doch die Augen geöffnet.
    HH-Racetech wird es richten,habe schon Kontakt aufgenommen.Ausbauen,schicken,warten,kriegen und einbauen und zu
    guter Letzt wahrscheinlich verkaufen.Meine Überzeugung ist wohl eher Ernüchterung gewichen.
    Aber sch...ß drauf,andere Hersteller mit drei Buchstaben haben auch schöne Böcke auf Lager.
    Trotzdem danke für die Links

    Gr.Taro


 

Ähnliche Themen

  1. Dämpfer undicht?
    Von STAHLoW im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:27
  2. hinterer Bremszylinder undicht?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 18:01
  3. Austausch hinterer Dämpfer
    Von PaGeSi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:57
  4. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14
  5. Hinterer Spritzschutz
    Von snoopy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:21