Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hinterer linker Blinker verkohlt

Erstellt von <christian/>, 02.09.2008, 18:43 Uhr · 12 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. <christian/> Gast

    Unglücklich Hinterer linker Blinker verkohlt

    #1
    Hi,

    heute morgen stellte ich fest, dass mein hinteres linkes Blinklicht keine Abdeckung mehr hat. Zuerst dachte ich an einen schlechten Scherz, doch bei näherer Betrachtung sieht das wohl so aus, als hätte mein Auspuff den linken Blinker angekokelt - und wohl auch das Kuchenblech.

    Wie kann das eigentlich sein? Gut, ich habe am Wochenende eine längere Highspeed-Autobahnfahrt mit Sozius hingelegt - da war die Kiste ganz schön unter Last. Aber sowas?!

    Und nun? Ist das ein Garantiefall oder nicht? Der Topf ist übrigens ein Sebring Twister Carbon, den ich gebraucht gekauft habe.

    Viele Grüße,
    Christian

    P.S.: Das zweite Bild muss man sich um 90° nach links gedreht vorstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_2004.jpg   dsc_2010.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Moin,
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Ist das ein Garantiefall oder nicht? Der Topf ist übrigens ein Sebring Twister Carbon, den ich gebraucht gekauft habe.
    du kannst ja mal bei Sebring bzw. dem Verkäufer anfragen.

    Das ist nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte linke Blinker, der durch einen "falschen" Endtopf verkokelt wurde. Passiert noch leichter, wenn der Abgasstrahl den Blinker genauer trifft als mit dem Originalendtopf. Am besten dann noch den Kat und/oder den DB-Eater raus und das Glück ist vollkommen.

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #3
    ..kann dann nicht auch noch der motor was abbekommen ???
    LAHMdasonde und so ??
    :-)

    LG dirk

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Hy!

    Also mit den Sebring-Anlagen habe ich schon vor 20 Jahren an meiner DR 650 die Blinker warm verformt und das Kuchenblech geschwärzt.

    Dafür haben sie ja auch nen guten Sound!

    Also BMW wird Dir in Sachen Garantie sicherlich was husten und Sebring ... wahrscheinlich auch. Und mit was? Mit RECHT! Sorry.

    Ich denke, damit wirst Du leben müssen. Der Qtreiber hat schon Recht.

    Gruss,
    Jan

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe am Wochenende eine längere Highspeed-Autobahnfahrt mit Sozius hingelegt - da war die Kiste ganz schön unter Last.
    Vielleicht auch das Federbein nicht richtig eingestellt? Musst ja hintenrum ganz schön tief gelegen sein.
    Eine eventuelle Überladung möchte ich jetzt nicht direkt ansprechen

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch das Federbein nicht richtig eingestellt? Musst ja hintenrum ganz schön tief gelegen sein.
    Eine eventuelle Überladung möchte ich jetzt nicht direkt ansprechen

    Gruß
    Günni
    Nur, dass der Beladungszustand nichts am Abstand Auspuff/ Blinker ändert. Das ist beides am Heckrahmen verschraubt.

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Hi,

    heute morgen stellte ich fest, dass mein hinteres linkes Blinklicht keine Abdeckung mehr hat. Zuerst dachte ich an einen schlechten Scherz, doch bei näherer Betrachtung sieht das wohl so aus, als hätte mein Auspuff den linken Blinker angekokelt - und wohl auch das Kuchenblech.

    Wie kann das eigentlich sein? Gut, ich habe am Wochenende eine längere Highspeed-Autobahnfahrt mit Sozius hingelegt - da war die Kiste ganz schön unter Last. Aber sowas?!

    Und nun? Ist das ein Garantiefall oder nicht? Der Topf ist übrigens ein Sebring Twister Carbon, den ich gebraucht gekauft habe.

    Viele Grüße,
    Christian

    P.S.: Das zweite Bild muss man sich um 90° nach links gedreht vorstellen.
    Jetzt weißt Du, warum BMW nur freigegebenes Zubehör empfiehlt und immer darauf hinweist... Wär Dir das mit einem Akra von BMW passiert, bekämste jez alles neu, so ist das Dein Problem, bzw. kannst Du versuchen, bei Sebring den Blinker ersetzt zu bekommen

    Bisserl schwach, daß die Hersteller von Zub. Tüten nicht darauf hinweisen.... Aber ggf. stands ja gar irgendwo auf nem Zettel dabei, der gebraucht nur nicht beigegeben wurd

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #8
    ...also man wundert sich schon, was so manche als Garantiefall sehen.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Nur, dass der Beladungszustand nichts am Abstand Auspuff/ Blinker ändert. Das ist beides am Heckrahmen verschraubt.
    Schön, dass ich das auch mal mitbekomme

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Ich wuerde mich auf jeden Fall mal mit Sebring in Verbindung setzen. Den Fall sachlich schildern, und einfach fragen was die empfehlen, um das in Zukunft zu vermeiden. Manchmal sind die echt froh ueber solche Rueckmeldungen, und zeigen sich dann doch etwas entgegenkomment.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterer Kotflügel 1150 gs
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:13
  2. Hinterer Spritzschutz
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:00
  3. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14
  4. Hinterer Spritzschutz
    Von snoopy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:21
  5. Hilfe Nummernschild verkohlt !!!
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:34