Qooler
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Nach der 40.000 Inspektion hat das hintere Federbein meiner 1200 GS Bj. 2004 einen 10 cm großen Ölfleck im Hof hinterlassen.
Seit ich das Öl an der unteren „Verschraubung“ abgewischt habe,
kam kein neues mehr nach.
Bin dann trotzdem zu meinem „Schrauber“ gefahren, um es überprüfen zu lassen.
Er meinte: „Das Federbein ist kaputt und sollte getauscht werden!“
Jetzt meine Frage:
Kann das Federbein nach 40.000 km „normaler“ Fahrt (kein Schotter oder Gelände) kaputt gehen.
Hat/hatte einer von Euch auch schon einmal dieses Problem!?
Gibt es evtl. von BMW auf Kulanz was neues
Ein neues von BMW kostet ca. 600 Euronen, mir wurde ein gebrauchtes mit 15.000 km für 200 Euronen angeboten.
Danke vorab für Eure Antworten.
Nach der 40.000 Inspektion hat das hintere Federbein meiner 1200 GS Bj. 2004 einen 10 cm großen Ölfleck im Hof hinterlassen.
Seit ich das Öl an der unteren „Verschraubung“ abgewischt habe,
kam kein neues mehr nach.
Bin dann trotzdem zu meinem „Schrauber“ gefahren, um es überprüfen zu lassen.
Er meinte: „Das Federbein ist kaputt und sollte getauscht werden!“
Jetzt meine Frage:
Kann das Federbein nach 40.000 km „normaler“ Fahrt (kein Schotter oder Gelände) kaputt gehen.
Hat/hatte einer von Euch auch schon einmal dieses Problem!?
Gibt es evtl. von BMW auf Kulanz was neues
Ein neues von BMW kostet ca. 600 Euronen, mir wurde ein gebrauchtes mit 15.000 km für 200 Euronen angeboten.
Danke vorab für Eure Antworten.