Hinteres Federbein verliert Öl.

Diskutiere Hinteres Federbein verliert Öl. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Nach der 40.000 Inspektion hat das hintere Federbein meiner 1200 GS Bj. 2004 einen 10 cm großen Ölfleck im Hof hinterlassen. Seit...
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Zusammen!

Nach der 40.000 Inspektion hat das hintere Federbein meiner 1200 GS Bj. 2004 einen 10 cm großen Ölfleck im Hof hinterlassen.
Seit ich das Öl an der unteren „Verschraubung“ abgewischt habe,
kam kein neues mehr nach.
Bin dann trotzdem zu meinem „Schrauber“ gefahren, um es überprüfen zu lassen.
Er meinte: „Das Federbein ist kaputt und sollte getauscht werden!“

Jetzt meine Frage:
Kann das Federbein nach 40.000 km „normaler“ Fahrt (kein Schotter oder Gelände) kaputt gehen.
Hat/hatte einer von Euch auch schon einmal dieses Problem!?
Gibt es evtl. von BMW auf Kulanz was neues :o

Ein neues von BMW kostet ca. 600 Euronen, mir wurde ein gebrauchtes mit 15.000 km für 200 Euronen angeboten.

Danke vorab für Eure Antworten.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi
ALLES kann nach 40000km und 6 Jahren kaputte gehen, auch wenn es das nicht sollte.
Kulanz wirst du da nicht zu erwarten haben.
Ein Neues von BMW würde ich nicht nehmen, da gibt es im Zubehör Bessere, eine andere Möglichkeit wäre es das gederbein überarbeiten zu lassen, dann ist es auch wieder wie neu.
versuch es mal mit der Forensuche, da findet sich viel.
 
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Doro,

ich denke auch nicht (in Anbetracht des Bj.), dass ich eine neues von BMW bekomme :mad:
Ich über lege aber, ob ich mir evtl. ein Wilbers gönne ;)

Aber aus finanziellen Gründen,
wird es wohl bei einem "Gebrauchten" bleiben. :eek:

Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Fußballnachmittag :)
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
569
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Ich hätte da ein komplettes von WP 13.000km gelaufen.
Hatte ich in meiner 07'er ADV drin.
Allerdings nur komplett abzugeben.

Schnitzel
 
Thema:

Hinteres Federbein verliert Öl.

Hinteres Federbein verliert Öl. - Ähnliche Themen

  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • Hinteres Federbein verliert Öl

    Hinteres Federbein verliert Öl: Servus Kolleginnen und Kollegen, ich hatte heute die Gelegenheit eine 1150er zu fahren und muss sagen, dass ich relativ "angetan" war. Das...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!

    Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!: Hi zusammen, leider musste ich gerade - wie schon zu viele andere vor mir - nach einer kurzen Runde um den Block feststellen, dass das hintere...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?! - Ähnliche Themen

  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • Hinteres Federbein verliert Öl

    Hinteres Federbein verliert Öl: Servus Kolleginnen und Kollegen, ich hatte heute die Gelegenheit eine 1150er zu fahren und muss sagen, dass ich relativ "angetan" war. Das...
  • Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!

    Hinteres Federbein verliert viel Öl - kann ich so noch zur Werkstatt fahren?!: Hi zusammen, leider musste ich gerade - wie schon zu viele andere vor mir - nach einer kurzen Runde um den Block feststellen, dass das hintere...
  • Oben