Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hinterrad ab Werk nicht gewuchtet

Erstellt von mond99, 14.03.2011, 21:48 Uhr · 27 Antworten · 4.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BingoX Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem ungewuchteten 2500Km gemacht und denke der Reifen ist durch die Unwucht ungleich abgefahren.

    Nun werde ich mal eine Messuhr an den Pneu halten und sehen ob ich recht habe.

    Bingo
    sehr richtig !

    Tip .... die Lauffläche gedanklich dritteln und dort messen, ... Festpunkte ( Kreuzung von Stollenenden z.B. suchen....

    Felgenmesseung :
    1.: Seitenschlag ..... markieren
    2.: Höhenschlag links und rechts gegen eine feste Ebene ( Stativ "nullen")

    Möglicherweise "kippt" eine Felge 2mm nach oben und in der selben Ebene 2mm Richtung Nabe = 4mm Differenz= untragbar

    Merke :
    -Höhenschlag folgt Seitenschlag ( Kippen um die 5° - Ebene im Wulstsitz)
    -Reifen folgt der Felge

    bei Fragen ... PM...

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von BingoX Beitrag anzeigen
    . Der sagte das ist normal, es läge an dem Profil (Turance EXP)


    Bingo

    Hallo Bingo,

    bin gestern auch vom gekommen. Habe das gleiche bemängelt und habe genau die selbe Antwort bekommen . Wo warst du ?

    Stefan

  3. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #13
    In Duisburg bei einem BMW Händler.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #14
    OK ich in D´dorf. Die haben sich abgesprochen

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #15
    Bei mir waren ab Werk, 2x30gr genau gegenüber dem Ventil mit RDC.
    Wieviel wiegt den ein RDC-Sensor?

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #16
    Alsoich habe hinten ach nix dran....beim TKC 80 merkte ich nix....

    als ich noch Boxer Cup gefahren habe, hatte ich hinten nie was.....weil die Felge versaut würde vom Kleber...und weil ich es nie gemerkt hatte

    Aber ich würde auch 75gr. in frage stellen, ganz ehrlich....

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Wir machen es alle am besten so: Ärgern und nochmal ärgern, Reifen abfahren auf BMW und den Reifenfritzen schimpfen. Ändern tun wir nichts, wenn wir allles einfach hinnehmen.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen

    Nach ein wenig rumspielen und etwas Geduld konnte ich unter Zugabe von 75 Gramm Wuchtblei ein Gleichgewicht herstellen
    Guten Abend Walter

    75 Gramm scheint mir schon ein wenige von der Rolle, über 25 liesse sich ja noch diskutieren.
    Meine 09er mit RDC hatte ab Werk hinten 60 und vorne 30 Gramm gegenüber dem Ventil, war also ab Werk gewuchtet. Die Toleranz habe ich damals aber nicht geprüft, jetzt sind beide Räder gewuchtet.
    Es könnte natürlich sein, dass die Probleme mit dem Spiel und den Simmeringen im Antrieb damit zusammenhängen
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Guten Abend
    Mein kümmert sich um die ganze Maschine ausser den Reifen. Ich bringe die Räder zu befreundeten Gummihändler, da wird montiert und gewuchtet, zu einem vernünftigen Preis.
    Gruss Klaus

  10. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #20
    Ich hab die Kuh nun auf Conti RA2 gestellt. Ordentlich gewuchtet, vorn/hinten und es ist wie ein neues Mopped.


    Bingo


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F650GS tiefer ab Werk wenig Km rot Top ab 1,60m gut fahrbar
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 22:57
  2. Hinterradschrauben von WERK
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:06
  3. Biete Sonstiges Apple iPhone 3GS 32GB schwarz - 32 gb unlock ab Werk, Schutzfolie
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:42
  4. Falsch gewuchtet, oder normal??
    Von cpt.mo im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 07:02
  5. Reifen ab Werk
    Von Rheinländer im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 19:00