Hinterrad blockiert beim beschleunigen

Diskutiere Hinterrad blockiert beim beschleunigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hatte heute ein scheiß Erlebnis. Ich fuhr mit meiner Kuh im sechsten Gang mit etwa 80 KMH auf den Beschleunigungsstreifen um auf die...
Jacks1200er

Jacks1200er

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
Hallo Leute,
hatte heute ein scheiß Erlebnis. Ich fuhr mit meiner Kuh im sechsten Gang
mit etwa 80 KMH auf den Beschleunigungsstreifen um auf die Autobahn zu gelangen. Also Gashebel voll aufgedreht und da dachte ich knall auf den Boden. Für den Bruchteil von einer knappen Sekunde schmiert mein Hinterrad (es blockiert) weg und der Kardan macht komische Geräusche. Da ich kein Selbstmörder bin
fuhr ich die nächste Ausfahrt raus. Habe das Hinterrad überprüft aber alles scheint oK zu sein. Habe nur jetzt in den Kurven das Gefühl, dass das Hinterrad mir wegschmiert. Keine Ahnung ob das jetzt eine kleine psychose ist. :-(

Wer hat ähnliches erlebt ? Sagt mir bitte dass es nur Einbildung war und die Kuh doch die beste ist.

Gruß

Jack
 
M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
Jacks1200er;154374[B schrieb:
].....ein scheiß Erlebnis, ....Gashebel voll aufgedreht,.....dachte ich knall auf den Boden,...schmiert mein Hinterrad (es blockiert) weg,.....Kardan macht komische Geräusche,......Da ich kein Selbstmörder bin,.....nächste Ausfahrt raus,......Hinterrad überprüft,.....aber alles scheint oK zu sein,...... Habe nur jetzt in den Kurven das Gefühl, dass das Hinterrad mir wegschmiert. Keine Ahnung ob das jetzt eine kleine psychose ist. :-([/B]

Wer hat ähnliches erlebt? Sagt mir bitte dass es nur Einbildung war und die Kuh doch die beste ist.

Sorry,
scheinbar gibt es noch mehr Probleme....nicht nur an der Maschine!!??:eek::confused::eek:

Kann das war sein, was ich hier gelesen habe? :mad::mad::mad:

Gruß

MaRei
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Rad- und Schwingenlager OK sind tippe ich auf eine Bananenschale, Bitumengeschmiere oder Ähnliches. Ich habe, allerdings mit dem Auto, so etwas am Kasseler Dreieck erlebt.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie sag ich es..

so wie sich das liest, war es herbstlich-winterlliche Witterung und auf den Beschleuigungsstreifen finden sich immer schöne Markierungen die glatt sind oder Bitumenstreifen.
Ich möchte auch wetten,dass dein Rad nicht blockiert hat, sondern schlicht und einfach den Grip verloren hat. Als es sich wieder gefangen hat, hat der Kardan geklackert.
Das alles ist völlig normal um die Jahreszeit und die Hirnblockade läßt sich leicht bei einem Aufwärmtraining (ADAC, Fahrschule) im Frühjahr beseitigen.

Markus
 
Jacks1200er

Jacks1200er

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
OK hoert sich plausibel an.

danke
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Jack!

Ich vermute genauso wie Markus, dass Dein Hinterrad durchgedreht hat. Schreibst ja, 6. Gang und Vollgas...
Hätte im 6. Dein Hinterrad wirklich bei voller Beschleunigung des Motors blockiert, hättest Du höchstwahrscheinlich nach dem ganzen die Zahnräder Deines Getriebes und ein paar andere Teile, die mal zu Deinem Antrieb gehörten, aufsammeln können. Oder Deine Kupplungsscheibe hätte sich einfach aufgelöst...
Außerdem hättest Du bei dem abwürgen des Motors den toten Drehzahlmesser und auch mindestens ein Lichtlein im Display sehen müssen... (falls Du in dem Moment darauf geachtet hast...).

Und jetzt weißt Du schon, warum Deine nächste GS ASC haben wird... :cool:

Allzeit Gute Fahrt!
 
Thema:

Hinterrad blockiert beim beschleunigen

Hinterrad blockiert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

    Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?

    Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?: Servus zusammen, meine andere (bessere?) Hälfte hat sich eine gebrauchte (03/2017) R 1200 GS Rallye mit etwas über 27.000 km gekauft (Dienstag...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Hinterrad blockiert, Kardanschaden?

    Hinterrad blockiert, Kardanschaden?: Hallo Forums-Gemeinde, gestern beim Abbiegen bin ich unachtsam gewesen und hab anstatt den 2. Gang, den 3. Gang drin gehabt. Beim Abbiegen...
  • Hinterrad blockiert, Kardanschaden? - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

    Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?

    Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?: Servus zusammen, meine andere (bessere?) Hälfte hat sich eine gebrauchte (03/2017) R 1200 GS Rallye mit etwas über 27.000 km gekauft (Dienstag...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

    Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Hinterrad blockiert, Kardanschaden?

    Hinterrad blockiert, Kardanschaden?: Hallo Forums-Gemeinde, gestern beim Abbiegen bin ich unachtsam gewesen und hab anstatt den 2. Gang, den 3. Gang drin gehabt. Beim Abbiegen...
  • Oben