Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hinterrad blockiert beim beschleunigen

Erstellt von Jacks1200er, 09.02.2008, 21:31 Uhr · 5 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard Hinterrad blockiert beim beschleunigen

    #1
    Hallo Leute,
    hatte heute ein scheiß Erlebnis. Ich fuhr mit meiner Kuh im sechsten Gang
    mit etwa 80 KMH auf den Beschleunigungsstreifen um auf die Autobahn zu gelangen. Also Gashebel voll aufgedreht und da dachte ich knall auf den Boden. Für den Bruchteil von einer knappen Sekunde schmiert mein Hinterrad (es blockiert) weg und der Kardan macht komische Geräusche. Da ich kein Selbstmörder bin
    fuhr ich die nächste Ausfahrt raus. Habe das Hinterrad überprüft aber alles scheint oK zu sein. Habe nur jetzt in den Kurven das Gefühl, dass das Hinterrad mir wegschmiert. Keine Ahnung ob das jetzt eine kleine psychose ist. :-(

    Wer hat ähnliches erlebt ? Sagt mir bitte dass es nur Einbildung war und die Kuh doch die beste ist.

    Gruß

    Jack

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Böse

    #2
    Zitat Zitat von Jacks1200er;154374[B
    ].....ein scheiß Erlebnis, ....Gashebel voll aufgedreht,.....dachte ich knall auf den Boden,...schmiert mein Hinterrad (es blockiert) weg,.....Kardan macht komische Geräusche,......Da ich kein Selbstmörder bin,.....nächste Ausfahrt raus,......Hinterrad überprüft,.....aber alles scheint oK zu sein,...... Habe nur jetzt in den Kurven das Gefühl, dass das Hinterrad mir wegschmiert. Keine Ahnung ob das jetzt eine kleine psychose ist. :-([/B]

    Wer hat ähnliches erlebt? Sagt mir bitte dass es nur Einbildung war und die Kuh doch die beste ist.

    Sorry,
    scheinbar gibt es noch mehr Probleme....nicht nur an der Maschine!!??

    Kann das war sein, was ich hier gelesen habe?

    Gruß

    MaRei

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Wenn Rad- und Schwingenlager OK sind tippe ich auf eine Bananenschale, Bitumengeschmiere oder Ähnliches. Ich habe, allerdings mit dem Auto, so etwas am Kasseler Dreieck erlebt.
    gerd

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Wie sag ich es..

    #4
    so wie sich das liest, war es herbstlich-winterlliche Witterung und auf den Beschleuigungsstreifen finden sich immer schöne Markierungen die glatt sind oder Bitumenstreifen.
    Ich möchte auch wetten,dass dein Rad nicht blockiert hat, sondern schlicht und einfach den Grip verloren hat. Als es sich wieder gefangen hat, hat der Kardan geklackert.
    Das alles ist völlig normal um die Jahreszeit und die Hirnblockade läßt sich leicht bei einem Aufwärmtraining (ADAC, Fahrschule) im Frühjahr beseitigen.

    Markus

  5. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    OK hoert sich plausibel an.

    danke

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #6
    Hallo Jack!

    Ich vermute genauso wie Markus, dass Dein Hinterrad durchgedreht hat. Schreibst ja, 6. Gang und Vollgas...
    Hätte im 6. Dein Hinterrad wirklich bei voller Beschleunigung des Motors blockiert, hättest Du höchstwahrscheinlich nach dem ganzen die Zahnräder Deines Getriebes und ein paar andere Teile, die mal zu Deinem Antrieb gehörten, aufsammeln können. Oder Deine Kupplungsscheibe hätte sich einfach aufgelöst...
    Außerdem hättest Du bei dem abwürgen des Motors den toten Drehzahlmesser und auch mindestens ein Lichtlein im Display sehen müssen... (falls Du in dem Moment darauf geachtet hast...).

    Und jetzt weißt Du schon, warum Deine nächste GS ASC haben wird...

    Allzeit Gute Fahrt!


 

Ähnliche Themen

  1. Klappernder Schnabel beim Beschleunigen
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:07
  2. Komische Sache beim beschleunigen???
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:31
  3. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  4. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  5. Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:14