Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hinterrad ohne Wuchtgewichte??

Erstellt von PitBremen, 25.09.2013, 15:52 Uhr · 28 Antworten · 3.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard Hinterrad ohne Wuchtgewichte??

    #1
    Hallo,
    letzte Woche war mein Reifenhändler ganz erstaunt. Mein Tourance EXP hatte nach 16000 km endgültig ausgedient und musste gewechselt werden.
    Der Reifenhändler fand an der Felge jedoch keine Gewichte.
    Bringt das Werk keine Gewichte an bzw. baut ungewuchtete Felgen ein??
    Ein Vergleich mit zwei anderen GS zeigte ebenfalls keine Gewichte hinten ab Werk.
    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke
    Gruß
    Pit

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    bist dir sicher das die dinger nicht einfach abgegangen sind ?
    mir ist das schon passiert ... einmal hatte ich z.B. nur auf der linken seite welche drauf ... auf der rechten haben die dinger gefehlt aber man konnte sehen wo sie mal waren.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Mein Tourance EXP hatte nach 16000 km endgültig ausgedient und musste gewechselt werden.
    Bei mir waren ab Werk Wuchtgewichte dran. Aber sage mal, wie kriegt man denn 16000km mit einem Hinterradreifen hin? trägst Du das moped um die Kurve?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #4
    Bei mir waren ebenfalls welche dran.
    Die Laufleistung kann ich allerdings auch nicht begreifen
    Wobei der EXP ja vorne schon deutlich schneller verschleißt als hinten.

  5. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Hi,
    dann müssten die Gewichte ja an mehreren Maschinen gleichzeitig abgefallen sein. Klebt die BMW mit Holzleim????
    Wie man 16000 mit einem EXP fährt??? Keine Ahnung. Sind vorne und hinten nahezu gleichmässig runter.
    Nein, ich trage das Möp nicht um die Kurve, der Angststreifen hat nur 3-4mm.
    Kurven an sich sind hier oben aber selten, insbesondere wenn man nicht for Fun fährt, sondern von A nach B muss.
    Daher ist der Hintere auch etwas eckig abgelaufen.
    Wenn ich jetzt nur noch Kurven fahren würde, könnte ich die Reifen noch 5000km fahren
    Gruß
    Pit

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Hi,
    dann müssten die Gewichte ja an mehreren Maschinen gleichzeitig abgefallen sein. Klebt die BMW mit Holzleim????
    keine ahnung, ich hab sie gebraucht gekauft und das waren halt die normalen klebedinger wie sie jede werkstatt verwendet ...

  7. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Ich kriege diese Laufleistungen einfach nicht hin. Gegen Ende habe ich aber mittig immer noch was übrig,
    bei uns gehts halt nicht soo viel gradeaus.

    Hast Du Guss- oder Speichenräder? RDC?
    Mein Zweitsatz wurde grade letzte Woche besohlt, da war einiges genau gegenüber des RDC-Sensors nötig ... da half auch kein matchen.

  8. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    BMW klebt am Hinterrad erst ab einer Unwucht von 50 Gramm Gewichte. Alles darunter ist nicht relevant.

    Ich habe gestern einen Satz Tourance next montiert. Die Unwucht am Hinterrad war kleiner 10 Gramm --> somit auch kein Gewicht. Am Vorderrad waren es ebenfalls nur 10 Gramm, die habe ich angebracht.

    Also ruhig bleiben wenn mal nix am Hinterrad klebt

    Viele Grüße,
    maclaro

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #9
    Auch bei mir fehlen die Gewichte hinten.
    Mein Reifenhändler hat bestätigt, das auch
    andere GS so rumfahren.

    Gruss, Alain

    PS: Dunlop TR 91 seit ca 2Mm

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Ich kriege diese Laufleistungen einfach nicht hin. Gegen Ende habe ich aber mittig immer noch was übrig,
    bei uns gehts halt nicht soo viel gradeaus.

    Hast Du Guss- oder Speichenräder? RDC?
    Mein Zweitsatz wurde grade letzte Woche besohlt, da war einiges genau gegenüber des RDC-Sensors nötig ... da half auch kein matchen.
    Guss mit RDC


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klebereste der Wuchtgewichte
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:43
  2. Wuchtgewichte
    Von QuickMick im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:48
  3. R 1200 GS Adventure Integralbremse am Hinterrad ohne Funktion?
    Von BMW_Fahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:56
  4. Wuchtgewichte an den ADV-Felgen
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  5. Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 16:05