Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hinterradabdeckung 12er GS

Erstellt von desmo, 27.10.2008, 10:30 Uhr · 2 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard Hinterradabdeckung 12er GS

    #1
    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Hinterradabdeckung für eine 12er GS. In Frage kommen eine von Ilmberger oder eine von Power Parts Hinz, wie im eingefügten Link zu sehen.

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-Hin...713.m153.l1262

    Die von PPH finde ich dezenter und dazu ist sie auch noch günstieger (Carbon muss nicht sein...). Hat jemand von Euch erfahrungen mit der Power Parts Abdeckung gemacht? Könnt Ihr die empfehlen? Wie ist die Schutzwirkung? Mich stört einfach, dass der linke Fuß ständig vom Hinterrad naß gespritzt wird... Wie ist es mit dem Spritzschutz für das Heck. Ist die Länge des doch kurz aussehenden PPH-Teils ausreichend, um den Schmutz von der Unterseite des Hecks fern zu halten?
    Leider habe ich diese Abdeckung nur von der Schwingenseite gesehen. Hat jemand vielleicht Bilder von der Auspufseite?

    Danke Gruß Piotr

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin Piotr,

    ich habe die Hinterradabdeckung von Ilmberger. Die gab´s letztes Jahr gebraucht, aber neuwertig, für "kleines Geld" bei ebay.
    Die Schutzwirkung ist schon recht gut und das Teil sieht auch gut aus (nach Lackierung in matt-schwarz!!). Allerdings hat die Konstruktion, wie vermutlich auch die des PPH-Teils, einen kleinen Nachteil: auf unebener Strecke schlägt das Teil mit der linken Hälfte deutlich vernehmbar klappernd auf dem Hinterrad auf. Dem Carbonteil macht das bisher offenbar kaum etwas aus, aber wie das bei anderen Kunststoffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Abgesehen davon scheint mir das Teil von PPH nach hinten raus zu kurz zu sein.
    Wenn ich heute noch mal für den Zweck etwas kaufen sollte, würde ich mich wohl eher für den "Innenkotflügel" von Wunderlich entscheiden.


    Ciao
    Ondolf

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Hi

    schau mal hier:

    Hinterradabdeckung 1200GS

    Hier sind mehrere Bilder zu sehen:
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...el_hinten.html


 

Ähnliche Themen

  1. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  2. Hinterradabdeckung
    Von minolta73 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 09:00
  3. 12er GS Hinterradabdeckung Hornig
    Von desmo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:51
  4. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  5. Hinterradabdeckung
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:25