Hinterradabdeckung 12er GS

Diskutiere Hinterradabdeckung 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hinterradabdeckung für eine 12er GS. In Frage kommen eine von Ilmberger oder eine von...
D

desmo

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
41
Ort
Bremen
Modell
12er GS
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hinterradabdeckung für eine 12er GS. In Frage kommen eine von Ilmberger oder eine von Power Parts Hinz, wie im eingefügten Link zu sehen.

[URL]http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-Hinterradabdeckung-GFK-schwarz_W0QQitemZ110299658296QQihZ001QQcategoryZ49926QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262[/URL]

Die von PPH finde ich dezenter und dazu ist sie auch noch günstieger (Carbon muss nicht sein...). Hat jemand von Euch erfahrungen mit der Power Parts Abdeckung gemacht? Könnt Ihr die empfehlen? Wie ist die Schutzwirkung? Mich stört einfach, dass der linke Fuß ständig vom Hinterrad naß gespritzt wird... Wie ist es mit dem Spritzschutz für das Heck. Ist die Länge des doch kurz aussehenden PPH-Teils ausreichend, um den Schmutz von der Unterseite des Hecks fern zu halten?
Leider habe ich diese Abdeckung nur von der Schwingenseite gesehen. Hat jemand vielleicht Bilder von der Auspufseite?

Danke Gruß Piotr
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Piotr,

ich habe die Hinterradabdeckung von Ilmberger. Die gab´s letztes Jahr gebraucht, aber neuwertig, für "kleines Geld" bei ebay.
Die Schutzwirkung ist schon recht gut und das Teil sieht auch gut aus (nach Lackierung in matt-schwarz!!). Allerdings hat die Konstruktion, wie vermutlich auch die des PPH-Teils, einen kleinen Nachteil: auf unebener Strecke schlägt das Teil mit der linken Hälfte deutlich vernehmbar klappernd auf dem Hinterrad auf. Dem Carbonteil macht das bisher offenbar kaum etwas aus, aber wie das bei anderen Kunststoffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Abgesehen davon scheint mir das Teil von PPH nach hinten raus zu kurz zu sein.
Wenn ich heute noch mal für den Zweck etwas kaufen sollte, würde ich mich wohl eher für den "Innenkotflügel" von Wunderlich entscheiden.


Ciao
Ondolf
 
Thema:

Hinterradabdeckung 12er GS

Hinterradabdeckung 12er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • 12er GS Hinterradabdeckung Hornig

    12er GS Hinterradabdeckung Hornig: Hallo alle zusammen, falls Ihr eine Hinterradabdeckung für Eure 12er GS sucht, würde ich von dem Hornig Produkt abraten. Anbei könnt Ihr sehen...
  • 12er GS Hinterradabdeckung Hornig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • 12er GS Hinterradabdeckung Hornig

    12er GS Hinterradabdeckung Hornig: Hallo alle zusammen, falls Ihr eine Hinterradabdeckung für Eure 12er GS sucht, würde ich von dem Hornig Produkt abraten. Anbei könnt Ihr sehen...
  • Oben