Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hinterradabdeckung

Erstellt von jackie67, 26.04.2011, 17:23 Uhr · 8 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard Hinterradabdeckung

    #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem geeigneten Spritzschutz bzw. Hinterradabdeckung für meine R1200GS. Habe auch viele Beiträge hier gelesen. Kann es sein, dass die Hinterradabdeckung "Xtreme" von Wunderlich identisch mit der von Puig ist? Gemäß den Fotos sehe ich keinen Unterschied! Wenn ja, wer ist dann der Hersteller? Über eine Empfehlung würde ich mich natürlich auch freuen !

    Grüße
    Markos

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jackie67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem geeigneten Spritzschutz bzw. Hinterradabdeckung für meine R1200GS. Habe auch viele Beiträge hier gelesen. Kann es sein, dass die Hinterradabdeckung "Xtreme" von Wunderlich identisch mit der von Puig ist? Gemäß den Fotos sehe ich keinen Unterschied! Wenn ja, wer ist dann der Hersteller? Über eine Empfehlung würde ich mich natürlich auch freuen !

    Grüße
    Markos
    Hallo Markos
    Wunderlich bezeichnet sich selbst im neuen Katalog (in alten wahrscheinlich auch) ausdrücklich als nicht Produzent, also als Wiederverkäufer. Das heisst, dass ich das Meiste nicht nur bei Wunderlich, sondern auch andernorts kriegen kann. Dies im Gegensatz zu TT, die Vieles selbst herstellen. (Koffer, Navihalter u.a.)
    Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Das Teil ist tatsächlich identisch. Und sehr empfehlenswert. Nachdem Puig im letzten Jahr die Materialien geändert hat, fliegt das Ding auch nicht mehr auf der Autobahn weg. So wie mein erstes - bei dem sich durch Vibrationen nach 2000km die Schrauben lösten und ich in München nur noch mit dem Metallhalter ankam. Nun habe ich den Nachfolger verbaut und der macht seinen Job hervorragend. Und hält :-)

  4. FB4
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Kann mich nur anschließen. Das Teil sieht solide aus und hält was es verspricht. Habe zusätzlich noch den Mudsling verbaut. Passt wunderbar.

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    #5
    TT kauft seine Koffer auch zu !

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    TT kauft seine Koffer auch zu !
    Guten Morgen
    So wie ich informiert bin, stellt TT die eigenen und auch die Alu Koffer für BMW selber her. Schliesse allerdings eine Falschinfo nicht aus.
    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Meine Wissenstand ist, die Klapphoffer kommen aus Spanien, die Aluteile aus Touratechien.

  8. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #8
    Servus,

    die Puig Teile kommen aus Spanien.

    Gibt´s nicht nur beim Wunderlich...

    Hab selber so ein Ding drauf und muss sagen, dass ich bei regennasser Bahn mit etwas Dreck drauf nachher die Spritzer seitlich auf der Fahrersitzbank hatte. Denke aber, dass die anderen Hinterradabdeckungen auch nicht recht viel besser sind. Nur teurer und meiner Meinung nach hässlicher.

    http://www.puig.tv/tuning-bikes/bmw-.../c171en/m2464/


    Gruaß, Michl

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    die hier ist von Puig bzw. Louis . Der Lackierer kam meinem Wunsch nach.....
    Sieht auch nicht anders aus bzw. müßte das gleiche Teil sein!
    Wunderlich ist dann noch 5€ günstiger

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0009.jpg   pict0010.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hinterradabdeckung R 80/100 R GS
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:45
  2. Suche Hinterradabdeckung...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:29
  3. Hinterradabdeckung für ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:46
  4. Hinterradabdeckung
    Von Asterix im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:57
  5. Hinterradabdeckung
    Von transalf im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:32