Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hinterradabdeckung

Erstellt von Stefan 60, 22.05.2012, 19:11 Uhr · 9 Antworten · 2.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard Hinterradabdeckung

    #1
    Hallo ich habe eine 1200 GS Baujahr 2011 und möchte mir gerne eine Abdeckung am Hinterrad montieren habe den im Auge Hinterradabdeckung Puig BMW R 1200 GS/Adventure 04-12 schwarz oder als Carbon ,hat den einer von euch, oder ist die Abdeckung vor dem Federbein besser ,danke im vorraus ,Gru0 Stefan

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    vor dem Federbein ist besser

    gruß

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Das Federbein hat ja von Hause aus schon einen Plastikschutz und wird im Regelgebrauch kaum siffig.
    Der Puig verhindert aber recht gut das sich Treiber und Sozia von unten/hinten einsauen.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    Moin von der Sache her benötigst Du keine Abdeckung, da ist die Serie von BMW gut genug. Ich habe eine aus Carbon von Illmberger weil die mir optisch gut gefällt, der Nutzen hält sich in Grenzen, also Nass wird's immer noch. Den org. Kotflügel habe ich demontiert und dafür von Touratec den Sritzschutz angebaut http://shop.touratech.de/spritzschut...rsal-18cm.html, der funktioniert auch so wie von TT beschrieben.


  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Blinzeln

    #5
    Zitat Zitat von Stefan 60 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine 1200 GS Baujahr 2011 und möchte mir gerne eine Abdeckung am Hinterrad montieren habe den im Auge Hinterradabdeckung Puig BMW R 1200 GS/Adventure 04-12 schwarz oder als Carbon ,hat den einer von euch, oder ist die Abdeckung vor dem Federbein besser ,danke im vorraus ,Gru0 Stefan
    Hallo Stefan,

    erstmal willkommen hier

    verwende einfach einmal die Suchfunktion (Suchen)
    da findest Du sehr viele Antworten zu Deiner Frage,
    dann bist Du sicher eine längere Zeit damit beschäftigt

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Innenkotflügel

    #6
    von Boxer Design und Spritzschutz unterm Nummernschild von TT zB ist absolut perfekt in Kombination.
    Da kann die Schüppe ab





  7. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Stefan 60 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine 1200 GS Baujahr 2011 und möchte mir gerne eine Abdeckung am Hinterrad montieren habe den im Auge Hinterradabdeckung Puig BMW R 1200 GS/Adventure 04-12 schwarz oder als Carbon ,hat den einer von euch, oder ist die Abdeckung vor dem Federbein besser ,danke im vorraus ,Gru0 Stefan

    Hallo,
    habe die Puig vor einer Woche montiert und bei Regen getestet.

    Hilft viel im Beinbereich und die vordere Stirnseite der Koffer bleiben schön sauber.

    Was mir nicht so gut gefällt, es ist ein großer farblicher Unterschied zwischen dem eloxierten Metal zusehen.

    Schau mal bei Wunderlich im Shop rein, die bieten das selbe Teil zum gleichen Preis an.

  8. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    18

    Standard kleine Verbesserung

    #8
    Zitat Zitat von hugybit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe die Puig vor einer Woche montiert und bei Regen getestet.

    Hilft viel im Beinbereich und die vordere Stirnseite der Koffer bleiben schön sauber.

    Was mir nicht so gut gefällt, es ist ein großer farblicher Unterschied zwischen dem eloxierten Metal zusehen.

    Schau mal bei Wunderlich im Shop rein, die bieten das selbe Teil zum gleichen Preis an.
    habe mir die Puig vor einiger Zeit bei Louis im Rahmen ein Prozentaktion geholt. Die Farbe des Alus fand ich auch nicht so toll und habe die Halterung deshalb dick grundiert, mit Felgensilber lackiert und noch dünn Klarlack drüber. Ich sehe keinen Unterschied zum Silber des Rahmens. Noch ein kleiner Tip. Die Verschraubungen des Kotflügels mit der Halterung sollte man mit etwas Loctide sichern.

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Puig und Du bist zufrieden habe ich bei meine auch drann

    Gruß Holger

  10. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #10
    Habe auch die zusätzliche Puig HR-Abdeckung beim Kauf schon drauf gehabt. Echt praktisch- selten so ein sauberes Bike nach einer Regenfahrt gehabt.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hinterradabdeckung R 80/100 R GS
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:45
  2. Suche Hinterradabdeckung...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:29
  3. Hinterradabdeckung
    Von jackie67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:35
  4. Hinterradabdeckung für ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:46
  5. Hinterradabdeckung
    Von transalf im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:32