Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Hinterradabdeckung abbauen

Erstellt von Leo-HOL, 23.06.2012, 19:38 Uhr · 37 Antworten · 6.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    ....

    Und meinem TÜVver hats überhaupt nicht interessiert ob dran oder nicht..

    Schönet WE und Gruß

    Stefan
    kann ich bestätigen. Ich war schon einige male beim tüv ohne den schutz. nicht mal eine anmerkung war es den Herren Prüfern darüber wert zu reden

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Nach 5000 km durch Osteuropa muss ich sagen: schraubt euch da Spritzschutzdingsbumse an oder ab nach Herzenslust- aber bleibt doch besser bei der ästhetischen Ebene. Denn rein funktional tut das Original schlicht seinen Job.
    Aber eben- für die Ästhetik verstehe ich es natürlich!
    Nur laufe/ fahre ich nie hinter mir selbst her, so dass sicher der ALLERLETZTE Ort, an dem ich auch nur 5Ct bzw. 5 Min. investieren würde, der Spritzschutz ist ...

  3. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    12

    Cool Hinterradspritzschutz GS 1200

    #23
    Ich stelle mir gerade ein nicht männliches Wesen auf 2 Beinen vor.
    Von hinten betrachtet hat es was schönes enges um ihnen wohlgeformten Po.
    Die gleiche Dame hat auch für Gartenarbeit nen Blaumann, der aufgrund von Bequelmlichkeit mindestens 2 Nummern größer gekauft wurde.

    Hier gibt es doch nun wirklich keine zwei Meinungen.

    Nicht??????????

    Nur freundliche Gesichter. Der/die Geniesser schweigen.

    Dankeschön.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Neuhier Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade ein nicht männliches Wesen auf 2 Beinen vor.
    Von hinten betrachtet hat es was schönes enges um ihnen wohlgeformten Po.
    Die gleiche Dame hat auch für Gartenarbeit nen Blaumann, der aufgrund von Bequelmlichkeit mindestens 2 Nummern größer gekauft wurde.

    Hier gibt es doch nun wirklich keine zwei Meinungen.

    Nicht??????????

    Nur freundliche Gesichter. Der/die Geniesser schweigen.

    Dankeschön.
    Ich stehe voll auf Frauen. Und wenn möglich, dann perfekt oder gar nicht verpackt!
    Deshalb hol ich mir meine 5exuelle Befriedigung ausschliesslich bei eben diesen genannten Frauen.
    Motorräder hingegen verwende ich zum Fahren, nicht zum Aufgeilen.
    Das ist evtl. der Unterschied zwischen mir und anderen hier

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #25
    mal aus dem gedächtnis gekramt ...

    früher, deutsche zulassung:
    spritzschutz erforderlich, minimale länge 15 (10?)cm oberhalb der hinterradachse in unbelastetem zustand.

    heute, EG-zulassung(ziffer "K" in der zulassungsbescheinigung beginnt mit "e"):
    spitzschutz ersatzlos gestrichen

    alte fahrzeuge müssten eigentlich immernoch den spritzschutz haben, fragt aber im allgemeinen keiner mehr danach ...

    -------------------
    nein, ich hab nicht nochmal nach quellen dazu gesucht

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard Hinterradspritzschutz GS 1200

    #26
    Ich stehe voll auf Frauen. Und wenn möglich, dann perfekt oder gar nicht verpackt!
    Deshalb hol ich mir meine 5exuelle Befriedigung ausschliesslich bei eben diesen genannten Frauen.
    Motorräder hingegen verwende ich zum Fahren, nicht zum Aufgeilen.
    Das ist evtl. der Unterschied zwischen mir und anderen hier


    Aber Holger,

    es geht hier nicht ums aufgeilen. Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder stolze Besitzer eines Motorrades mehr oder weniger über ein schones gepflegtes äusseres seines Bikes freut. Wenn der eine oder andere da noch mal ein wenig zur vermeidlich optischen Aufwertung etwas verändert, ist das doch um so schöner. Damit identifiziert man sich doch ganz anders mit dem Bike, als wenn Du es von der Stange kaufst und so fährst wie es von Händler kommt.
    Ich jedenfalls bin "stolz" auf die tolle Kuh und freue mich immer, wenn ich etwas kleines hier und dort verändern kann, was dann zwar in der Regel nicht dem technischen Vorspring dient, sondern ganz allein der persönlichen Einstellung dazu.

    Gruß
    René

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Ist mir doch klar
    Deshalb schrub ich ja auch: Aus ästhetischen gründen voll verständlich, das Teil abzuschrauben. Aber es hat und erfüllt einen Zweck. Ich dachte, es kann nichts schaden, das mal zu erwähnen. Denn nur Minuten spätrer finden sich wieder Threads, wo User dann für teuer Geld andere Spritzschutzsysteme anschaffen. Und oft entsteht der Eindruck, es ginge nicht anders. Und DAS ist falsch.
    Leute, die sich an der Optik des originalen Spritzschutzes rein gar nicht stören, können hier Bargeld sparen.

    Ich geriet in Rumänien kurz in Versuchung, als ich so tief im Dreck steckte, dass der Schmodder hinten zwischen TKC und Spritzschutz einen Klumpen bildete. Dieser löste sich dann aber beim nächsten Schlagloch von selbst wieder

    Und entschuldigung, ich gehöre zu der Minderheit, denen die Optik relativ egal ist, die quasi nie putzen und auch kaum Kohle für Aufhübschungen ausgeben. Denen vor allem die 12er GS so, wie sie vom Band rollt, schon gu genug gefällt. Vielleicht deshalb mein etwas sticheliges Geschreibsel

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    lieber die 11,90 bei TT investieren, da ist die Blindschraube auch dabei
    http://shop.touratech.de/blende-rada...adventure.html
    Danke für den Link habe mir die Abdeckung bestellt. Bei meiner vorherigen R1150GS gabs eine schwarze Plastikabdeckung für die Befestigungsaufnahme der Radabdeckung original von BMW zu kaufen, war damals für die ADV wenn man den TKC montieren wollte.

  9. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard Spritzschutz

    #29
    Moin,
    z. B. so.





    Mit bestem Gruß

    J.S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3888.jpg   img_3889.jpg  

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #30
    so habe eben die TT-Blende angebaut


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho abbauen??
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:37
  2. C3 Belüftungshaube abbauen
    Von muemi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:15
  3. Sitzbank abbauen
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:21
  4. Krümmer abbauen
    Von Konrollis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:30
  5. Tank abbauen - nur wie?
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:15