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Hinterradabdeckung abbauen

Erstellt von Leo-HOL, 23.06.2012, 19:38 Uhr · 37 Antworten · 6.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der TT Spritzschutz unter dem Kennzeichen funzt 100%. Da kommt auf'm Rücken oder Hecktasche nun weniger Feuchtes und Dreck an als vorher mit dem org. Kotflügel von BMW
    Gut dass man über Geschmäcker nicht streiten kann.
    Aber bevor ich mir, ich nenne es mal "praktische Ablage für die Kennzeichenschrauben" hinspaxe. Bleibt lieber der Original Spritzschutz dran.

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    #32
    Ich hingegen habe mal bei real existierenden und mir vertrauten Fachleuten nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass ich mit der Verteidigung des originalen Spritzschutzes falsch liege. Zwar ist es Fakt, dass ich selbst kaum Dreck abbekomme. Aber das Federbein ist empfindlicher als von mir angenommen.
    Ist zwar für mich schwer nachvollziehbar, aber wenn neben den virtuellen auch die realen Profis dieser Meinung sind...
    So ein Meierdingsbums ist montiert, der originale Schutz liegt im Keller- und der an sich geniale Schmutzfänger von TT, den andere ja auch anbieten, wird mal ausgemessen. Ob der auch hierzulande passt?

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    #33
    Hallo,

    ich hole das hier nochmal hoch, weil ich heute auch diese Abdeckung montiert habe.

    Weiß Jemand warum TT schreibt man soll den Bremssattel abbauen?
    Zunächst war ich etwas irritiert, aber dann habe ich diese Montageanleitung beiseite gelegt und hab das Ding einfach drangeschraubt....

    abdeckung.jpg

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    #34
    Hi Dexter,

    Einfach ein klares NÖ, kann ich dir nicht sagen (schreiben).

    Habe selbst die TT-Lösung verbaut, aber mit dem Abbauen des Bremssattels hat der Anbeu nichts zu tun.

    Gruß
    René

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    #35
    Hallo Dexter,

    wenn Du die originale Hinterradabdeckung abbauen willst muss man dafür den Bremssattel abbauen, ist zumindest bei der TT-Blende so. Zumindest war es an meiner GS so denn ich habe auch die TT-Blende verbaut

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    #36
    Hallo,
    nein, das musste ich nicht.
    Ich habe aber auch eine Bj 2007 und die lange Hülse war mit einer Lasche mit an der unteren Bremssattelschraube verschraubt.

    Egal, es sieht jedenfalls so aus wie auf den anderen Bildern hier im Thread.
    Offenbar gibt es auch hier Unterschiede bei den Baujahren...

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    #37
    Ich mußte den Bremssattel abschrauben damit ich die Hinterradabdeckung demontieren konnte allerdings ist meine GS eine TÜ Bj 2010

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    #38
    Moin Leo,

    habe im November 2012 auch eine gebrauchte GS 1200 SoMo 30 Jahre gekauft....
    Die erste Veränderung vor meiner ersten Ausfahrt war der Abbau des orig. Spritzschutzes!
    Als Ersatz bzw bessere Alternative habe ich zusätzlich zum Kennzeichenträger von TT einen Spritzschutz von Motorsport Götz montiert. In die nun nicht mehr benötigten Bohrungen habe ich Edelstahlschrauben eingesetzt -Fertig.

    p1030245-ohne.jpg


 
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