Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich

Erstellt von Joesch, 25.11.2012, 18:32 Uhr · 13 Antworten · 3.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich

    #1
    Hi, ich habe schon einige Threads zum Thema Hinterradabdeckung hier im Forum gelesen aber noch keine Bewertung für den Wunderlich Boxer Xtreme gefunden
    Ich möchte den vielleicht an meine neue TB montieren und mich hätte mal interessiert ob es schon Erfahrungen gibt

    Gruß Joe

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Joe,

    Ich hab das Teil, allerdings erst die letzten 1tkm.
    Da ich ein neues Fahrwerk von Wilbers drauf habe, brauchte ich natürlich auch einen Schutz und dementsprechend habe ich das nach jeder Ausfahrt beäugt.
    Bis jetzt kann ich, bis auf den Preis, nichts Negatives sagen. Material und Verarbeitung ist 1A. Montage dauert etwa 5 Minuten. Sitzt bombenfest.

    Sobald ich mal wieder bei meiner bin (ist bereits eingewintert) kann ich ja mal ein paar bildchen machen, falls es dich interessiert.
    Passt das?

    LG Ron

  3. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    interessiere mich ebenfalls für die Abdeckung.
    Schwanke zwischen der Carbon Hinterradabdeckung und der BOXER Xtreme.
    Optisch gefällt mir aber die BOXER Xtreme etwas besser.
    @Ron: Wird die nur mit 2 Schrauben befestigt?

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Schaut hier und spart Geld.

    Spritzschutz Kotflügel Hinten - BMW R1200GS / ADVENTURE - Milestones

    MAIER REAR SPLASH GUARD FENDER BMW R1200GS MOTORCYCLES | eBay

    Und den habe ich mir gebastelt. Kostete 10 EUR in die Kaffeekasse vom Handwerker und etwa 60 Minuten Zeit. Ist der Bringer für`s ganz kleine Geld. Sehr zu empfehlen!

    http://www.gs-world.eu/board10-r1200...nenkotfluegel/

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    @Jochen: ja genau. Er wird nur mit 2 Schrauben (im Lieferumfang) an der Schwinge montiert.
    Wenn es dringend ist, kann ich heute noch zum Moped fahren und Bilder machen. Ansonsten bin ich erst am 14.12 wieder im Lande...

  6. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo Ron,
    vielen Dank für die Rückinfo bezüglich der Boxer Xtreme.
    Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du die Abdeckung bei " Sauwetter " noch nicht testen konntestoder täusche ich mich ?
    Ich habe eine Triple Black seit ein paar Tagen und bin auch an der Optik interessiert - ob sie gut zur TP passt

    Gruß Joe

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    ja, "leider"
    also von den etwa 1tkm waren nur so ~200km im Regen. Ich hab wirklich bei jedem Stopp nachgesehen, wie denn die Feder aussieht und die war kein bisschen schmutzig und nur etwas feucht. Den direkten Vergleich dazu hatte ich etwa 2 Wochen bevor ich das neue Fahrwerk (und somit auch die Abdeckung) bekommen hab. Da war ich in Norwegen und da hats auch jeden Tag geregnet. Die Abdeckung der Original Feder war einfach versaut - da konnte ich also sehen, wieviel da in etwa raufgeschleudert wird (ich hab das ja noch nie so beobachtet

    Aber wie schon gesagt: wirklich viel bin ich noch nicht damit unterwegs gewesen.

    Ron

    PS: Ich habs heute leider nicht mehr zum Moped geschafft und ab Morgen bin ich für 2 Wochen in Bahrain. Fotos gibts also leider erst danach. Sorry

  8. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Hallo Ron,

    besten Dank für die Antwort.
    Mach Dir keinen Kopf wegen den Bildern....ist bei mir nicht dringend...... WINTER ....

    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Hi,

    entschuldigung für die Verzögerung aber ich habe es erst heute zum Moped geschafft.
    Anbei ein paar Fotos der Installation:
    p1020830_klein.jpgp1020831_klein.jpgp1020832_klein.jpgp1020838_klein.jpgp1020840_klein.jpgp1020847_klein.jpgp1020848_klein.jpgp1020851_klein.jpg

    ich hoffe, das hilft etwas.
    LG Ron

    PS: schon etwas komisch, wenn man das Teil auspacken aber nicht starten darf

  10. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Hallo Ron,
    Danke für die vielen Bilder.
    Auch ein D I C K E S Dankeschön für deine Mühe.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Xtreme Screen
    Von muemi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:17
  2. Hinterradabdeckung Xtreme
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:18
  3. Xtreme Screen von Wunderlich
    Von Gert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:48
  4. Xtreme screen v.Wunderlich
    Von jersch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 11:28