Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Diskutiere Hinterradabdeckung gesucht, welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Maier wird auch bei Touratech verkauft...
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Der Maier wird auch bei Touratech verkauft...
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
So, hab sie grade montiert und Bilder gemacht. Passt alles wunderbar, war wohl an der Ersten tatsächlich irgendein fehler....
 

Anhänge

G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Norbert,

auf dem 2. Bild sieht es so aus als würde die Abdeckung die Schwinge fast berühren.
Ist das wirklich so oder täuscht das nur?

Gruß
Jean
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus Jean,

das täuscht, hab noch mal ein Foto gemacht. Es sind 1,5cm platz.

Zum Auspuff sind es auch noch 3cm, also genug platz...
 

Anhänge

G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Danke Norbert!

Alles klar :D


Gruß
Jean
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Moin moin,

sieht ja gut aus. Zwei Fragen noch dazu:
Muss der Federbeinschutz demontiert werden?
Wie groß ist der Abstand zum hinteren Spritzschutz (evtl. auch Bild?), bzw. wie weit wird das Rad nach hinten abgedeckt?

Viel Spaß beim Basteln ....
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
ob der Federbeinscutz demontiert werden muss weiß ich nicht, aber vor was soll er schüzen wenn er nix mehr abkriegt... :D

der abstand zum hinteren spritzschutz ist 16cm, also reichlich....

sieht auch noch gut aus...

Bilder hab ich davon jetzt keine mehr...
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Danke,

dann werde ich mich wohl mal näher mit dem Teil beschäftigen ....


Viel Spaß beim Basteln ...
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Lt. der Internetpräzens ist das Teil für folgende Maschinen geeignet:

BMW R1200GS R1200GS Adventure
Bj.: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 :o
passend mit ESA Fahrwerk
passend mit ESA-Federbeine

Ein Freund hat mir erzählt, das auf der Verpackung aber folgendes gedruckt steht::confused:

R1200 GS Bj. 05-10
R1200 GS Adventure Bj.07-09

Hat jemand das Teil an einer 2011 ADV verbaut oder passt es tatsächlich nicht?

Danke für Eure Informationen.
Schade das es hierzu keine Antwort gab.... :mad:
 
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Hallo AT86,

das Teil passt Einwandfrei an die 2011/2012 ADV. Ich habe es zwischenzeitlich angebaut - ohne Probleme.

Gruss
Rainer
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
O.K.

Ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden wie ich es nicht machen werde, guckst Du:


(aber hat auch was von quattro black)
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden wie ich es nicht machen werde, guckst Du:


(aber hat auch was von quattro black)


jetzt noch einen Heckpropeller und fertig ist das Amphibienmotorrad:D:D

Grüße Tobi
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bin heute mal über ein wenig unbefestigte Feldwege gefahren un hab den Puig Spritzschutz getestet. Für mich hat er bestanden. Bilder sind auf meiner Homepage www.mopped-touren.de
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:eek:

Das ist ja erschreckend, wie stark das Federbein mit dem Puig-Schutz eingesifft wird.

Von längeren Fahrten auf nasser Strasse (Sprayfahrt ) kann man da wohl absehen, braucht man nicht viel Phantasie, dass das Federbein dann ständig mit Dreckwasser = Schmirgelwasser beaufschlagt wird.

Ich finde, der Test wurde nicht bestanden sondern zeigt im Gegenteil das Totalversagen des Teils auf.

Beste Dank für Deine Fotos, die sind sehr aussagekräftig und hilfreich bzgl. eienr Kaufentscheidung (ich war auch schon drauf und dran, mir das Teil anzuschaffen, auch weil die Optik recht gelungen ist) :)

Es macht also effektiv nur ein Spritzschutz (zum Schutz des Federbeins) Sinn, der dieses über dessen kompletter Höhe wirkungsvoll vor Dreckbewurf schützt.
Am wichtigsten ist natürlich die untere Hälfte des Federbeins, wo die Kolbenstange und die entspr. Durchführung = Dichtung sitzt.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
wenn ihr wollt das euer Federbein keinen Tropfen abbekommt müsst ihr es wohl in in eine Plastiktüte packen.... Die Tropfen anm eigentlichen Federbein (also nicht an der Feder) kann ich an einer Hand abzählen... :cool:

Ich möchte nicht wissen wie ein Federbein aussieht das ungeschützt im Regen hängt. Oder noch besser, wie vielen es wurscht ist was da hinten passiert... :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
wenn ihr wollt das euer Federbein keinen Tropfen abbekommt müsst ihr es wohl in in eine Plastiktüte packen....
Das ist in der Tat die beste Lösung, gibt so Neopren-Überzieher mit Reißverschluß, die kann man übers Federbein überziehen.
:)
Die Tropfen anm eigentlichen Federbein (also nicht an der Feder) kann ich an einer Hand abzählen... :cool:
Ich sehe ausreichend Dreckspritzer auf dem Bild am Federbein, ob man die an einer Hand abzählen kann oder nicht ist ziemlich belanglos, die Spritzer kommen zum Federbein und können dort auf die Kolbenstange und deren Abdichtung "einwirken" :D und nur das zählt

Ich möchte nicht wissen wie ein Federbein aussieht das ungeschützt im Regen hängt. Oder noch besser, wie vielen es wurscht ist was da hinten passiert... :rolleyes:
Völlig richtig...trotzdem ist das doch kein Grund bzw. Rechtfertigung für ein "'Schutzteil", das dann für teures Geld überhaupt nicht schützt, dieses als tauglich zu erklären. :o
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Mir ist noch etwas eingefallen wie man das Federbein schützen kann....

Nicht fahren.... :D
 
Thema:

Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Hinterradabdeckung gesucht, welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Oben