Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Diskutiere Hinterradabdeckung gesucht, welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein superkonstruktiver Beitrag....:D Allerdings ist doch hin und wieder von einer Federbeinleckage die Rede und das dürfte Ursachen haben :cool...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein superkonstruktiver Beitrag....:D
Allerdings ist doch hin und wieder von einer Federbeinleckage die Rede und das dürfte Ursachen haben :cool: (etwa ungenügende Abschirmung??;))

Aber vielleicht bringst auch was, einfach irgend einen Spritzschutz zu verbauen und das Thema dann einfach zu negieren....:cool:..die Kohle ist ja dann eh schon futsch.

P.S.

aus Butylgummiflachmaterial (Platte, ca. 3 mm stark, gewebeverstärkt) läasst sich mit wenig Aufwand und Kosten ein Spritzlappen fertigen, der mit Kabelbindern am Rahmen festgerödelt sicher nicht halb so elegant ausschaut wie so ein Innenkotflügel von Fa. Xy. Was die Funktion angeht, hat dieser aber dank freier Konfektionierbarkeit auf der Hand liegende Vorteile.

Kann natürlich sein, das GS-Fahrer mehr Wert legen auf teuer und schön als auf notwendig und funktionell.

Ansonsten hätten die Weihnachtsbaumausstatter Wundersam und Touraschreck sich sicherlich deutlich wenig durch den exzessiven Verkauf von gedengelten Edeleisen (heißt das nicht Hard-Parts) bereichern können.
Oder ist das Gewichtstuning durch Ballast? (spart die Tieferlegung durch Fahrwerksmaßnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Shr guten Innenkotflügel

Ich habe mir bei meiner 12er Q den Innenkotflügel von Louis besorgt. Ein Superteil. Leicht zu montieren mit Kabelbinder und 2 Schrauben. Kostenpunkt 99,-- Euronen. Das Ding sitzt bombenfest. Der Schutz ist bei meiner Q besonders wichtig, da durch das Öhlinsfederbein der Originale nicht mehr passte. Außerdem war die originale Abdeckung eine Frechheit. Batterie, Schwinge und Federbein wurden sandgestrahlt. Bei Regen sehen meine Beine auch nicht mehr aus wie nach einer Kneippkur.

Wirklich sehr empfehlenswert.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
990
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Mich würden Fotos nach einer Fahrt über einen nassen Waldweg interessieren.... So wie ich sie gemacht hab

Würd mich interessieren ob deiner besser abschneidet.. :D
 
G

grabenah

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
13
Ort
55469 Simmern
Modell
R1250GS Triple Black
Lt. der Internetpräzens ist das Teil für folgende Maschinen geeignet:

BMW R1200GS R1200GS Adventure
Bj.: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 :o
passend mit ESA Fahrwerk
passend mit ESA-Federbeine

Ein Freund hat mir erzählt, das auf der Verpackung aber folgendes gedruckt steht::confused:

R1200 GS Bj. 05-10
R1200 GS Adventure Bj.07-09

Hat jemand das Teil an einer 2011 ADV verbaut oder passt es tatsächlich nicht?

Danke für Eure Informationen.
Hallo,
ich habe das Teil an der 2011er (noch zum alten Preis), passt wie an den Anderen....

Gruß
Holger
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Diese Abdeckung sieht optisch genau so aus wie die von Louis. Denke mal, dass es der selbe Hersteller ist.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
990
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das ist auch die Gleiche wie die Boxer-Design.

Konnte ich bei mir wegen der Halterung von dem Kofferträger nicht montieren....
 
Thema:

Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Hinterradabdeckung gesucht, welche? - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Oben