Hinterradabdeckung Meier

Diskutiere Hinterradabdeckung Meier im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe heute die Hinterradabdeckung für meine R1200 GS ADV montiert. Dabei hatte ich Sie auf dem Hauptständer aufgebockt. Bei der Montage...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Hallo,
habe heute die Hinterradabdeckung für meine R1200 GS ADV montiert.
Dabei hatte ich Sie auf dem Hauptständer aufgebockt.
Bei der Montage viel mir auf das die Hinterradabdeckung am Hinterrad schleift. Nachdem ich Sie auf den Seitenständer gestellt habe waren nur ein paar mm Luft zwischen Abdeckung und Reifen. Ist das so richtig?
Habe die längeren Schrauben in die vorhandenen Schraubenlöcher rein geschraubt.


Danke

Michael
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir ist mehr als ausreichend Luft zwischen Abdeckung und Rad. Da musst Du irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe zum Einbau auch das Hinterrad ausgebaut. Macht es weniger fummelig.
Stell ein Foto rein, um zu sehen, wo es klemmt.

Gruß,
maxquer
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Habe die Schrauben festgemacht, aber noch die Kabelbinder am Rahmen befestigt.
Der Abstand ändert sich auch nicht wenn die Hinterradabdeckung an den Rahmen halte, wo sonst die Kabelbinder sitzen.

20170625_104308.jpg20170625_104316.jpg20170625_104329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Falsche Befestigungspunkte? Ich meine mich zu erinnern, dass es 2 Möglichkeiten gab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist es den das Original, oder der "Billig" Nachbau? Dieser passte bei mir damals auch nicht.
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Ne müsste das Orginal sein.
Sind die einzigen Schrauben. Habe die alten kurzen Schrauben heraus geschraubt, und die neuen längeren mit der Hinterradabdeckung wieder angeschraubt
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ich habe mal 2 Fotos von meinem Maier-Innenkotflügel gemacht.
Auf dem Hauptständer sind ca. 5mm Luft zwischen Reifen und Abdeckung.

Maier-Innenkotflügel (1).JPG

Auf dem Seitenständer sind es ca. 10mm Platz.

Maier-Innenkotflügel (2).JPG

Ich würde die Abdeckung erstmal richtig befestigen und dann gucken. Schleift der Reifen, einfach mit dem Heißluftfön das Material erwärmen und zum Federbein hin drücken.
Sollte der Reifen wirklich mal schleifen, kann auch nicht viel passieren, da die Abdeckung in Laufrichtung angebracht ist.

Gruß,
maxquer
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Danke erst einmal für eure Hilfe.

Ich werde Sie noch einmal montieren und dann gegebenenfalls mit dem Heißluft nachbearbeiten..
Ihr hab aber die vorhanden Befestigungslöcher benutzt , und keine neuen gebohrt.

Michael
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Bei mir genau so! Wenn der Reifen neu ist gerade mal haarbreite Platz! Wenn stört, warm machen ..wie Kollege geschrieben!;-)
 
Thema:

Hinterradabdeckung Meier

Hinterradabdeckung Meier - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung

    Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung: Hallo Wegen Umbau verkaufe ich einige Teile meiner R1250GS. 1. BMW Windschild Original, neuwertig Das Windschild wurde vor Auslieferung der...
  • Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Suche Hinterradabdeckung

    Hinterradabdeckung: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung für meine 1200 GS LC, wenn möglich mit ABE! Keine Carbon! Vlt. hat ja jemand eine über? Gruß
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung

    Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung: Hallo Wegen Umbau verkaufe ich einige Teile meiner R1250GS. 1. BMW Windschild Original, neuwertig Das Windschild wurde vor Auslieferung der...
  • Oben