Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel

Erstellt von PetersGS, 11.11.2012, 21:16 Uhr · 3 Antworten · 1.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard Hinterradabdeckung oder Innenkotflügel

    #1
    Hallo,

    ich bin jetzt zweimal bei nassem Wetter über verschlammte Straßen gefahren mit meiner neuen GS 1200 Bj. 2012. Viel größere Verschmutzung als bei meiner alten R100GS Bj. 92.
    Zum Thema Spritzschutz ist schon viel geschrieben worden. Trotzdem habe ich eine konkrete Frage:
    1. Wunderlich Hinterradabdeckung BOXER Xtreme oder
    2. Wunderlich Innenkotflügel BOXER
    Welches Teil vermindert effektiver die Verschmutzung der Maschine durch Nässe und Schlamm?
    Meine Theorie ist, dass die Hinterradabdeckung besser schützt, da sie näher an der "Verschmutzungsquelle" (Reifen) sitzt.
    Welche konkreten Erfahrungen habt Ihr?
    Vielen Dank für Antworten.

    Peter

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    mir reicht der Innenkotflügel völlig. Natürlich würde der, der näher am Tatort ist, besser schützen, wenn er denn das Rad auch vollständig umschließen würde.... Aber an einer Enduro??? Ich weiß es nicht.

    Die Verlängerung für vorne kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen. Den Originalspritzschutz noch ein wenig mit einem Stück Gummi verlängert, dann ist es perfekt und die Sozia bleibt auch auf dem Rücken sauber.

    http://www.gs-forum.eu/attachments/r...ritzschutz.jpg

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    mudsling



    langt mir

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hallo Michael,
    danke für die Antwort. Geländeeinsatz ist bedenkswert. Mit meiner alten GS war ich mal im Endurotraining in Bilstain. Massenhaft Dreck und Lehm überall. Die Wunderlich-Hinterradabdeckung hätte es sofort zugesetzt. Aber mit der fetten 12er GS fahre ich höchstens Schotter oder trockenes Gelände.

    Viele Grüße

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:07
  2. Suche Innenkotflügel Maier oder Wunderlich für 08er Mü ohne ESA
    Von Hubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 19:57
  3. Innenkotflügel oder Kotflügel?
    Von Schildkoeter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 22:37
  4. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  5. MudSling oder Hinterradabdeckung
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:10