Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hinterradantrieb undicht

Erstellt von gipsilo, 07.08.2009, 17:50 Uhr · 17 Antworten · 2.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Hinterradantrieb undicht

    #1
    Kann mir jemand sagen was hier def. ist und was eventuell für kosten auf mich zu kommen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird dabei die hintere Felge auch ganz schön eingesaut.
    M.f.G. Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02678.jpg   dsc02682.jpg  

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    kommt normal etwa 35 - 45.000 km, kostet 85 Oiro wenn's außerhalb der Garantie ist, sehr häufiger Fehler, hatte ich an meine beiden 12ern (05 und 07)

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    kommt normal etwa 35 - 45.000 km, kostet 85 Oiro wenn's außerhalb der Garantie ist, sehr häufiger Fehler, hatte ich an meine beiden 12ern (05 und 07)
    Meine hat aber erst 23000 Km auf der Uhr und ist eine 06er Baujahr. Dann hat es mich früher als normal erwischt. Sollte es aber nicht mehr als die 85 Euro kosten dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Ich dachte schon der Hinterradantrieb ist def. und müsse komplett getauscht werden.

  4. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #4
    Moin,

    das gleiche hatte ich vor 14 Tagen.
    Meine hat 20.500 km auf der Uhr, Baujahr 10/06
    Kosten: ~ 100 € (ich habe noch andere Dinge machen lassen)

    Gruss
    Tilo

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #5
    Oh ich habe das gleiche aber nur Tropfenweise, gestern erst gesehen 28.600km 11-2007
    Mal schauen was die Garantie sagt

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Mal schauen was die Garantie sagt
    schnell machen lassen, ist klarer Garantiefall. allen die's noch nicht hatten kann man nur empfehlen, bei der 30.000er den Simmering (da müsste das Kardanöl eh gewechselt werden) wechseln zu lassen, ist unangenehm wenn's im Urlaub passiert, irgendwann ist das Öl im Kardangehäuse alle. und auf den Reifen tropft's außerdem.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #7
    Ein uraltes Problem der 12er GS, ich glaube wenn man suchen würde, würde man so viele Beiträge finden, dass es auch wieder unübersichtlich werden würde.

    Wenn's nur der Simmerring hinten ist, ist es wirklich nicht sehr teuer.

    Bei mir wurde der aber 3 mal getauscht, war eigentlich nur der Auftakt für einen neuen Hinterachsantrieb (bei ca. 40 000 km)

    Seitdem hält es (jetzt 75 000 km) hab auch ne 06er ADV

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was hier def. ist und was eventuell für kosten auf mich zu kommen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird dabei die hintere Felge auch ganz schön eingesaut.
    M.f.G. Michael
    das Problem ist bekannt und wird durch auf Gewähr bzw. Kulanz behoben

  9. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    das Problem ist bekannt und wird durch auf Gewähr bzw. Kulanz behoben
    Meinst du das bei meiner aus Bj. 04/06 noch was mit Kulanz geht? Dachte da ist alles vorbei und ich muß alles selber bezahlen. Mal schaun wenn ich zum freundlichen fahre was der dazu sagt. Habe aber erst in zwei Wochen Zeit dazu.
    Michael

  10. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Hi,
    kurz vor der 30.000er Inspektion/Wartung hatte meine 12er '05 Q plötzlich einen ganz kleinen, ölig-schwarzen Schmier "unter'm Loch" ; habe den Simmering dann gleich austauschen lassen, Materialkosten dafür 30.42 $.
    Keine große Sache also.
    Gruß,
    Doc


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradantrieb undicht
    Von mikefromaustria im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:57
  2. Öl aus Entlüftung am Hinterradantrieb
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:31
  3. Hinterradantrieb-Öl
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:08
  4. Hinterradantrieb undicht+Kupplung/Leerlauf rattert.
    Von 94erblackgs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:01
  5. Hinterradantrieb
    Von stone im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:46