Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hinterradfender ja / nein ?

Erstellt von Weißesmonster, 08.05.2012, 17:01 Uhr · 15 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    44

    Standard Hinterradfender ja / nein ?

    #1
    Hallo GS Gemeinde

    Ich fuhr mit meiner Dicken 30 000 km mit Hinterradfender. Habe jenen aber jetzt abgeschraubt da das gute Stück irgendwie immer klapperte. Die Schrauben mußte ich regelmäsig nachziehen. Auch Schraubensicherung brachte keine Abhilfe. Also weg das Ding. Jetzt lese ich bei Wundermich & TT, dass es eine Abdeckung gibt welche gegen den Fender ausgetauscht wird. Nun meine Frage: Hatt diese Abdeckung eine Funktion oder ist das nur für die Optik. Sagt die Rennleitung etwas bei fehlendem Fender ?

    Gruß Weißesmonster

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard Fender - nein danke!

    #2
    Ahoi!

    Wir haben an beiden GSen die Fender abgeschraubt, weil wir finden, dass sie sch..... und sch... aussehen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Nach einer EU-Richtlinie (so wurde mir vom Händler - damals schon bei meiner 1150er GS - gesagt) muss der nicht dran sein. Beim TÜV und bei Polizeikontrollen im In- und Ausland hatten wir noch nie Probleme.

    Allerdings schleudert mein Möppi auch schon mal Dreck auf den Soziusplatz. Wenn schon. Ich hab kein Problem mit schmutzig (keines der zensierten Worte oben). Und es gibt ja auch noch die vielen BMW-Fahrer, die nur bei Sonnenschein fahren. Die brauchen ihn dann eh' nicht.

    Grüßle,

    Brunhild

  3. Smile Gast

    Standard

    #3
    ab das hässliche Ding

    Verlängerung unter dem KEZ dran (ohne Probleme bei TüV o. blau/silber) und schützt wirklich mehr als das hässliche Originalteil

    Innenkotflügel dran

    dann noch die selbstgemachten Spritzschutzseitenteile aus der Gummimatte (Anleitung dazu gibt es hier irgendwo)

    und schon kannst du/ihr mit der Q richtg gut rumsauen ohne das sie hinten groß eindreckt und die Stiefel vom Sozius/a braun werden. Und die Batterie und das FB bleiben auch schön sauber.


    VG

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    hi
    Hatte denn Fender (warum heisst das Teil so??)anfangs dran.
    Aus optischen Gründen baute ich ihn ab.
    Bei der nächsten Regenfahrt bin ich erschrocken
    wie die Q von hinten aussah .
    OK ich schraubte das Teil wieder drann.
    Tage später mal wieder Regenfahrt na ja was soll ich sagen,
    für mich kein Unterschied sieht aus wie .....
    Also kommt das Teil wieder weg und gut is bringt eh nix,
    und sieht ohne viiieeel besser aus.

    Gruß Jo

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ab das Ding

    Verlängerung unter dem KEZ dran

    Innenkotflügel dran

    dann noch die selbstgemachten Spritzschutzseitenteile aus der Gummimatte (Anleitung dazu gibt es hier irgendwo)

    VG
    Hi
    Habe ich mir schon angeschaut aber irgendwie gefällts mir net
    auch wenns was bringt.

    Gruß Jo

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Habe ich mir schon angeschaut aber irgendwie gefällts mir net
    auch wenns was bringt.

    Gruß Jo
    Jedem wie es gefällt

    Bin Ganzjahres durch den Dreck Fahrer und da war mir der Schutz halt wichtig. Insbesonder FB und Batt.

    VG

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Jedem wie es gefällt

    Bin Ganzjahres durch den Dreck Fahrer und da war mir der Schutz halt wichtig. Insbesonder FB und Batt.

    VG
    Hi
    Im regelfall fahre ich ebenfalls das ganze Jahr darum
    hab ich meiner Q nen Hinterrad Spritzschutz von Boxer design gegönnt
    das teil schützt halt nur FB und die Batt.
    aber der Rest ...... naja eventuell bastel ich doch noch mal.
    Die Vorlagen habe ich auf jeden Fall gespeichert
    weil wer weis

    Gruß Jo

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #8
    Das Teil schleudert noch mehr Dreck nach oben als ohne, also ab damit, Probleme gibt's rein rechtlich nicht da mit der EU-Zulassung keine Hinterrad-Abdeckung mehr benötigt wird (bei KBA-Zulassung aber schon)

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Ich fahr ganzjährig ohne dies ganze Schmutzschutzzeugs.
    Und werd wohl auch bald mal diesen Fender abbauen. Irgendwann...

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #10
    Hi
    Hat jemand ne Ahnung ob das Teil

    http://shop.ilmberger-carbon.de/carb...1200-gs?c=2188

    ne Besserung bringt ? oder nur Optik

    Gruß Jo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prokura ja / nein
    Von Klaus123 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 01:20
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07