Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hinterradschutz Hornig Rugger lang

Erstellt von Fischi, 18.12.2006, 09:21 Uhr · 21 Antworten · 4.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Hinterradschutz Hornig Rugger lang

    #1
    Hallo
    Hat jemand mit diesen Teil schon erfahrung sieh gut aus und länger als andere .
    Ist billiger als bei GS Parts und länger .
    Gruß Walter

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Stell doch mal einen Link der Bezugsquelle rein, damit sich alle das Teil ansehen können.

  3. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Hinterradschutz Hornig Rugger lang

    #3
    Hallo .
    Link ist www.motorradzubehoer-hornig.de
    Gruß walter

  4. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #4
    Hallo Walter,

    wenn es Dir um Nässeschutz geht, würde ich den original Spritzschutz abmontieren, das "Kuchenblech" von TT unters Nummernschild und die Seitenverkleidungen von TT oder Wundermilch dran schrauben.
    Optisch kann man sich über beide Lösungen streiten, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich (sonst wäre die Welt viel zu langweilig).

  5. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Hinterradschutz Hornig Rugger lang

    #5
    Hallo .
    Nach Info von Hersteller ist das Teil sehr gut wurde am Gardesee bei Regen getestet Es sollen keine Spritzer mehr ans Hosenbein kommen
    da Schutz bis Federbein und knapp bis Orginalschutz geht .
    Gelände nur bedingt tauglich
    Habe es Bestellt werde meine Erfahrung über dieses Teil einstellen .
    Gruß Walter

  6. Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Hallo Walter,

    ich kann das Teil nur empfehlen. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt ... wenn nach einer Regenfahrt die Hose bis in die Kniekehle nass ist bzw. war.
    Wir (meine besser Hälfte und ich) unterwegs nach Norwegen und wie immer genau dem Regen entgegen aber (siehe Bild) diesmal blieb meine Hose nahezu komplett trocken.

    Liebe Grüße,
    Renate


  7. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen: Bei Hornig finde ich nur den bekannten "Rear Hugger", aber keinen "Rugger lang"???

    Gruß
    Charly

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Habe heute das Teil von www.hattech.de montiert. Unlackiert für 142,- und sehr stabile Ausführung.

    img00029.jpg

  9. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Erfahrung Rugger Hinterradschutz

    #9
    Hi .
    Teil ist sehr gut die Hose ist hinten nicht mehr so verdreckt und Nass ,
    nur noch vorne ,Frage bringt die Verlängerung des Vorderradkotflügel (Wunderlich 31,00 Euro etwas oder hat jemand eine andere Lösung
    Gruß Walter

  10. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #10
    Malzeit Walter,
    ich habe mir aus einem neuen Mörteleimer (1,99 €) aus dem Baumarkt, eine entspr. Verlängerung gezaubert - mit 3 kleinen Schrauben und selbstsichernden Mutter fixiert und gut.
    Seit dem saut sich die Q den Lima-Deckel und das Interferenzrohr zwischen den Krümmern nicht mehr so ein.

    (...hab leider noch kein Bild davon)

    Gruß Thorsten


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcaseträger von Hornig
    Von Älblerin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:09
  2. Abdeckung für Schrauben Hinterradschutz
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:02
  3. R1150GS - Hinterradschutz - Spritzschutz
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:55
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon
    Von Nasemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:13