Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Hinterradspritzschutz demontieren ?

Erstellt von Raki, 25.12.2012, 13:55 Uhr · 41 Antworten · 4.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #21
    Hey Dexter,

    da hast du Recht, könnten auch sofort wieder los.
    Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, dann soll es ja am Freitag und Samstag bei uns in D´dorf trocken sein ... mal schauen was geht.

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Also der Spritzschutz am Heck gehört ab. Dann ggf. einen Touratech-Spritzschutz unters Kennzeichen und einen Innenkotflügel montieren.
    Schon hat es sich „ausgesaut“ und ihr + Sozia bleibt von hinten und an den Beinen schon sehr trocken.
    Habe dies schon einige Male bei Sauwetter und dreckigen Straßen erfahren müssen und es funzt.

    Aktuell gibt es bei Ebay im Wunderlich-Shop für nur 79,- € Innenkotflügel … wer noch keinen hat, der kann sein Weihnachtsgeld vielleicht darin anlegen.

    VG Martin

    PS: Vielleicht sehen wir uns ja mal spätestens beim BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013 in Worbis.

    cimg0311.jpg cimg0301.jpg cimg0303.jpg

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #23
    Hallo Bajaman,

    danke Dir für den Tipp, aber ich bin ja bekennendes Weichei und daher eher weniger im Nassen unterwegs...

    Wir sehen uns bestimmt mal.

    VG
    Jörg

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #24
    Hey Jörg,

    ich muss das auch nicht unbedingt haben.
    Aber wenn es unterwegs regnet, dann regnet es eben. Extra im Regen los fahren muss ich auch nicht unbedingt haben und vermeide ich.
    Haste allerdings eine Reise gebucht / geplant, dann kommste nicht drum rum.
    Habe dieses Jahr mit ein paar Kollegen und Freunden das Eifeldiplom Classic im April gefahren. Am Freitag in die Eifel bei bestem Wetter. Samstag bis Mittag zwischen 2°C mit Graupel, regen bis 10°C und Sonne war alles dabei.
    Mit den richtigen Anziehsachen macht auch das in der Gruppe sogar richtig Spaß – es sitzen ja alle im selben Boot und müssen das Beste draus machen.

    Viele Grüße Martin

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

  6. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hab den Spritzschutz ebenfalls demontiert. Ist ne rein optische Sache, Sinn macht es keinen. Aber entgegen früherer Aussagen von mir gefällt mir die neue Optik jetzt gut.
    Nach der nächsten Reise weiss ich dann, ob auch wirklich keine Nachteile entstanden sind.
    Moin moin!
    Ich habe versucht, die Hülse mit einer Rohrzange zu lösen. Funktionierte nicht. Wie hast du es angestellt?
    Gruß Raki

  7. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #27
    Hülse habe ich demontiert. Den Bremssattel braucht man nicht abbauen.
    Danke nochmals für euere Komentare.
    Gruß Raki

  8. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #29
    Ich habe letzteres montiert...

  10. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #30
    Ausgerechnet das gefällt mir am wenigsten.
    Sieht mir zu Touratechnisch, verspielt aus.

    Nr 2 find ich gut.
    Leider finde ich das Ding nicht bei Wunderlich, bzw. sieht es da anders aus.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hinterradspritzschutz Mayr, Boxerdesign oder Puig 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:17
  2. Windschild demontieren
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:16
  3. 12er GSA Touratech-Hinterradspritzschutz
    Von BlackSad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:44
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckelschützer und Carbon Hinterradspritzschutz
    Von s71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:12