Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hinterreifen

Erstellt von Tortti, 13.07.2013, 17:40 Uhr · 11 Antworten · 1.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard Hinterreifen

    #1
    Servus, fahre zurzeit nen 150er Hinterreifen auf meiner 1200 gs vom Jahre 2012. Würde gerne jedoch einen breiteren drauf ziehen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gruß

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #2
    "Draufziehen" wirst du da keinen anderen breiteren können und dürfen, aber andere Räder von den Straßenmodellen anbauen, vermute ich mal. Du brauchst ja auch breitere Felgenhörner. ZB die Räder der S..

    180er Hinterrad an R1200GS

  3. Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    moin moin,

    ich hatte ne 180 felge eingetragen und auch drauf!
    die kurven fahrten waren mit mher "arbeit" verbunden aber sonst fand ich es toll.
    wenn Du die breite felgeeintragen lässt versuche eine allegmeine reifen freigabe zu bekommen.
    ich hatte leider nur eine freigabe für den reifen und den gibt es leider nicht mehr :-(
    aber naja jetzt fahre ich halt wieder sie standard felge.

    cu

  4. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Mit nem anderen Hinterreifen, braucht man doch auch vorn einen anderen, oder? Die originale Reifenpaarung ist doch aufeinander abgestimmt (Schräglagenbalance, Kurvenverhalten usw.) Einfach nur nen 180 hinten drauf. Da stimmt doch nichts mehr.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Ich glaube, die BMW-Konstrukteure haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie die Reifenpaarung auswählten. Ich würde einen solchen Eingriff in ein, vom Fahrverhalten "echt rundes" Gefährt mir echt genau überlegen. Nur wegen der Optik ... ?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Mit nem anderen Hinterreifen, braucht man doch auch vorn einen anderen, oder? Die originale Reifenpaarung ist doch aufeinander abgestimmt (Schräglagenbalance, Kurvenverhalten usw.) Einfach nur nen 180 hinten drauf. Da stimmt doch nichts mehr.
    Zum Beispiel die fahrwerkstechnisch oft gelobte Guzzi Stelvio hat hinten 150er und 180er Reifen montiert gehabt. Je nach Modell und Modelljahr.
    Von der GS kenne ich auch solche Umbauten. Die fahren prima.

    Aber was der Bauer nicht kennt ...

    Auf der originalen Felge ist aber bei 150 Schluss.

  7. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die fahrwerkstechnisch oft gelobte Guzzi Stelvio hat hinten 150er und 180er Reifen montiert gehabt. Je nach Modell und Modelljahr.
    Von der GS kenne ich auch solche Umbauten. Die fahren prima.

    Aber was der Bauer nicht kennt ...

    Auf der originalen Felge ist aber bei 150 Schluss.
    Mag sein, dass sie prima fahren. Eine Verbesserung wird es in keinem Fall.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #8
    Manchem reicht es, wenn es eine Verschönerung wird .... ohne Verschlechterung.

    Hast du ein solches Mopped schon gefahren? Oder ist das nur heisse Luft?

    Meine 1150 mit 120/180er Bereifung fährt sich um einiges handlicher als eine TÜ mit RS2.

  9. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    ich weiss von meinen hd freunden, dass 240 etc. ganicht mehr fahrbar sind- meine 110/150 serienbereifung auf der gse ist für mich absolut ok- auch vom handling her... auf dem auto fahre ich sehr gross und breit- aufm bike kann ich drauf gerne verzichten...

    und der neue anakee3 hat mich auch überzeugt...

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #10
    Hi
    manchesmal hilft auch schon ein langer Schmutzfänger mit einem Foto von einem breiten Reifen.
    Darauf läuft es doch hinaus.
    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TKC80 Hinterreifen
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 10:33
  2. Suche TKC 80 Hinterreifen
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 16:52
  3. verschenke Hinterreifen
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 07:11
  4. 160 Hinterreifen auf der HP2
    Von terni01 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:19
  5. HP2 mit 150er Hinterreifen???
    Von GS-Rudi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 22:32