Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

"Hitze" hinter Handprotektor

Erstellt von adler5, 28.04.2011, 20:05 Uhr · 20 Antworten · 2.418 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Schieber oder Stöpsel sind primitiv und passen nur zu den 11x0.
    Bei den 1200 muss das abhängig von Aussentemperatur und Geschwindigkeit gesteuert werden.
    Der neue 6zylinder kriegt mit der nächsten MÜ eine Griff- und Sitzkühlung

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #12
    ja und die Lösung mit der Griffheizung ist schon ziemlich clever!
    manche Leute haben Sorgen...
    Könnte man da nicht auch einen windkraftbetriebenen Ventilator in die Protektoren einbauen? Also quasi den Windaufprall vor dem Protektor in Energie umwandeln und diese dann hinter dem Protektor als Luftstrom auf die Finger wieder umsetzen?
    Macht die Maschine dann aber wieder schwerer, oder?
    Man könnte auch einen Trichter vor den Protektoren anbringen, diesen mit einem Schlauch versehen und den dann hinter den Protektoren auf die Finger richten, dann kann man sich die Sache mit der Energieumwandlung sparen...

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von adler5 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe bei sommerlichen Themperaturen festgestellt, daß meine Hände in dünnen Sommerhandschuhen hinter den Protektoren 1200 GS Bj. 07 quasi
    keinen Luftzug abbekommen und schwitzen.

    Ich habe mir überlegt evtl. ein Loch oder mehrere Löcher vorn einzufräsen,
    welche bei Nichtgebrauch mittels Gummistopfen zu schließen wären.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das dies Windgeräuche verursacht ??
    Habt Ihr da vielleicht Vorschläge , habe gesehen, das die aktuellen Modelle
    eine kleine Öffnung haben, hat die Fräsung den gewünschten Effekt??

    Gruß aus Krefeld
    Ich würd' halt bei entsprechenden Aussentemperaturen die Handschalenoberteile abschrauben - ist nur 1 Schräubchen und dauert wahrscheinlich nicht länger als 2 Minuten.

  4. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #14
    Hallo Forum,

    also ich liebe ja meine GS und fühle mich im Forum gut aufgehoben aber wenn ich hier machmal die Probleme von zu lauten Auspuffen, steigenden Vorderrädern oder halt schwitzenden Händen lese glaube ich manchmal ich hätte lieber weiter Orange fahren sollen!

    Viele Grüße

    Marius

  5. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard Off-Topic

    #15
    Hallo Q-Treiber,
    ich lese viel und schreibe wenig. Aber hier lese ich viel und gerne.

    Das ist hier genau der Humor der mich immer wieder hierher treibt.

    Dieses Forum hätte den Preis für Online-Comedy verdient!
    Für Sachdienlichkeit natürlich auch!

    m f g
    Mario_Crane

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mario_crane Beitrag anzeigen
    Hallo Q-Treiber,
    ich lese viel und schreibe wenig. Aber hier lese ich viel und gerne.

    Das ist hier genau der Humor der mich immer wieder hierher treibt.

    Dieses Forum hätte den Preis für Online-Comedy verdient!
    Für Sachdienlichkeit natürlich auch!

    m f g
    Mario_Crane
    Die Häme kannst Du Dir sparen. Das ist ein ernsthaftes Problem, das erst mal ausgiebig durchdiskutiert werden muß.

    Die weiteren Fragen, die sich konsequenterweise stellen sind:
    • Was mach ich mit den Füßen in den Stiefeln hinter den Zylindern
    • dem Kopf unterm Helm
    • dem Körper unter der jacke
    • und dem Hintern auf der Sitzbank
    Außerdem sollte man sich überlegen das fahren bei bestimmten Temperaturen ganz sein zu lassen -in Deutschland könnte man das über eine Verordnung regeln- und Urlaubsreisen nur noch dorthin zu machen, wo es nachweislich nicht zu erhöhten Hitzestaus kommen kann.

    Eignet sich das angesprochene Problem jetzt eigentlich als Garantiefall. im Sinne von "Gewährleistung von gebrauchseigenschaften". Oder ist das ein fall für Aigner und ihre lokalen Zweigstellen, sprich Verbraucherschutzbüros.

    Ups, ich glaube ich bin jetzt etwas über's Ziel hinausgeschossen. Sorry. Aber ich musste beim Lesen des Eingangsbeitrags und der Antworten darauf laut Schmunzeln.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #17
    Hi,

    ganz ehrlich habe ich dem nichts zu zufügen und manchmal ist Humor auch ein gutes Thema.

    Evt. habe ich noch eine Lösung - diese kenne ich aus dem Med. Bereich.

    Bei Hyperhydrosis = ( krankhaftes resp. vermehrtes Schwitzen ) kann man auch Botux ( Botuliniumtoxin ) spritzen. Wird ja auch gegen Falten benutzt.
    Nachteil: es schwitzt zwar nicht mehr - aber die Handmuskeln sind dann dafür lahm, und das eine halbe Saison

    Ich würde mich dann lieber von den Protektoren trennen

    LG Matti

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #18
    Ich würd die Griffheizung ausmachen und schauen was dann passiert.

    Gruß
    Hogi

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    also ich liebe ja meine GS und fühle mich im Forum gut aufgehoben aber wenn ich hier machmal die Probleme von zu lauten Auspuffen, steigenden Vorderrädern oder halt schwitzenden Händen lese glaube ich manchmal ich hätte lieber weiter Orange fahren sollen!

    Viele Grüße

    Marius
    Hallo Marius
    Ich amüsiere mich köstlich über solche Thereads, sie sind doch das Salz in der Suppe der seriösen Probleme wie 6,2 oder 6,3 lt/100km
    Übrigens: Andere Foren sind diesbezüglich nicht besser

    Gruss Klaus

  10. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Hitzetod auf der GS

    #20
    Hallo Klaus,
    jau, paßt schon und eigentlich ja auch beruhigend, dass wir GS-Fahrer keine anderen Probleme haben!

    Viele Grüße

    Marius


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03