Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hitzeschutz Verbindungsrohr

Erstellt von Steve521, 16.05.2011, 15:19 Uhr · 8 Antworten · 1.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Hitzeschutz Verbindungsrohr

    #1
    Moinsen .,,,,

    Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Hitzeschutz für das Verbindungsrohr zum Endtopf herbekomme ?

    dieses hier auf der Abbildung gibt es leider nur für die 2010er Modelle, weil diese original so einen Schutz dort haben und Touratech bietet auch nur für die 2010er Modelle so etwas an. Habe auch schon bei den anderen bekannten Zubehörläden ( Wunderlich , GS-Parts , Hornig, ) geschaut aber nix passendes gefunden. Ich habe eine 2008er und kann deshalb das Teil für die 2010er von Touratech nicht nutzen weil die augeschweissten Gewinde fehlen.
    Um gleich der Frage vorzubeugen WARUM ich das haben will.... Ich bin schon öfters ( warum auch immer und wie auch immer ) mit meinem Stiefel beim fahren an das Verbindungsrohr gekommen und das riecht nicht nur nicht gut sondern sieht auch nicht gut aus mit verbrannten Sohlen und Flecken auf den Verbindungsstück, welche nicht mehr weggehen.

    Gruß Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hitzeschutzverbindungsrohr.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Mach' zwei Schlauchbinder um das Rohr, klemme jeweils ein Winkelchen unter deren Schrauben und schraub' daran das Teil Deiner Begierde fest
    gerd

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    aber da sitzt doch der Original-Hitzeschutz oder verbuxele ich da was? Was spricht gegen den?

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mach' zwei Schlauchbinder um das Rohr, klemme jeweils ein Winkelchen unter deren Schrauben und schraub' daran das Teil Deiner Begierde fest
    gerd

    Gute Idee... bei meinem Zubehör-ESD ist nämlich auch kein Hitzeschutz am Verbindungsrohr.

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Hitzeschutz

    #5
    Ja.. nun habe ich mein Fehler erkannt
    Habe natürlich auch einen anderen Auspuff ( Laser ) drann und dort fehlt der Hitzeschutz.
    Mal sehen ob das mit den Schellen funktioniert.

    Danke erstmal.

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Hitzeschutz

    #6
    Soooo .. also .. der original Hitzeschutz passt leider nicht, da das Verbindungsrohr von meinem Zubehörausp. leider viel dicker ist als das originale.....
    also immer noch nicht weiter..

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #7
    Für den Fall kann man sich ja ein Edelstahlblech aus'm Baumarkt besorgen und sich selbst was basteln...

  8. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Reden Hitzeschutz

    #8
    soooooooo .. fääädisch .....

    Das Teil von Touratech geholt, 2x Schlauchschelle , n paar gescheite Flachkopfschrauben und 3 x Klemmmuttern,

    die Schlauchschellen sollten schon stabil sein habe gleich 2 Stück beim festdrehen geschrottet.

    Das Ergebnis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 002.jpg   003.jpg  

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #9
    Hi
    Na also, sag ich doch
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. carbon hitzeschutz auspuffblende
    Von Gerhard67 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 10:01
  2. REMUS Hitzeschutz für Koffer und Blinker
    Von saturn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:58
  3. Hitzeschutz Abdeckung
    Von geister_hugo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:58
  4. G 450 X, G 650 hitzeschutz auspuff
    Von bbsunny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:41
  5. hitzeschutz
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 22:39