Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hochleistungs Gelbatterie

Erstellt von Tundrabiker, 10.10.2007, 17:16 Uhr · 19 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #11
    Hallo,
    den Schalter siehst du nicht und seit dem ich den bei mir verbaut habe, ist Kriechstrom ausgeschlossen. Keine Probleme mehr mit der Batterie und eine zusätzliche Diebstahlsicherung. Was will der Mensch mehr.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    .... Was will der Mensch mehr.
    ...eine Steckdose in der Garage

  3. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #13
    Moin moin,

    hat eigentlich jemand mal den Ruhestrom (Krichstrom) gemessen???

    Bei mir sind es 1,6mA schein mir etwas viel zu sein oder???

    Gibt es Werte seitens BMW die nicht überschritten werden sollten???

    Meine Batterie hatte am Sonntag das Leben ausgehaucht auf dem Weg nach Friedrichskoog . BMW Service Wagen da gewesen. Hat mir dann Starthilfe gegeben, sodas ich noch zum fahren konnte. Bei meinem Glück war der Werkstattmeister gerade da weil er sein Boot Winterfertig gemacht hat. Er hat mir dann ne neue Batterie rausgegeben die ich dann selbst schnell eingebaut habe. So konnte ich die Fahrt zum Fischessen in Friedrichskoog doch noch mitmachen

    Gruß

    Michael

  4. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von elektriker-2000 Beitrag anzeigen
    Meine Batterie hatte am Sonntag das Leben ausgehaucht auf dem Weg nach Friedrichskoog . BMW Service Wagen da gewesen. Hat mir dann Starthilfe gegeben, sodas ich noch zum fahren konnte. Bei meinem
    Und wie alt ist Deine Q bzw war die Batterie?

    Gruß C.H.M.

  5. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #15
    Moin moin C.H.M.

    meine ADV ist BJ 08. 2006 also Modell 2007 ist somit 1 Jahr und 2 Monate alt


    gruß

    Michael

  6. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #16
    Hi Michael,

    Zitat Zitat von elektriker-2000 Beitrag anzeigen
    meine ADV ist BJ 08. 2006 also Modell 2007
    soweit ich gelesen habe ist der Modellwechsel immer im Oktober oder November. Bist du dir sicher, dass du ein 07er Modell hast ? Würde mich interessieren, da der LT meiner GS Ende November ist. Somit müsste ich ja dann ein 2008er Modell bekommen.

    Grüße

    Kramer

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #17
    die neuen Modelle werden meist nach den Werksferien, also ab August produziert... janachdem welche Änderungen sind, fließen die dann schon ein, oder nicht... beim 2008er Facelift z. B. bekommst Du im Oktober oder November noch KEINE mit neuem Baujahrstand... bei den "kleinen " Änderungen früher, gabs halt schon die neuen ab August.

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #18
    Hi Björn,

    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    die neuen Modelle werden meist nach den Werksferien, also ab August produziert... janachdem welche Änderungen sind, fließen die dann schon ein, oder nicht... beim 2008er Facelift z. B. bekommst Du im Oktober oder November noch KEINE mit neuem Baujahrstand... bei den "kleinen " Änderungen früher, gabs halt schon die neuen ab August.
    schade ... Auch nicht wenn die Q erst nach dem 06.11.07 ( laut deinen Aussagen ist da ja die Präsentation des 08er Modells ) gebaut wird ? Na ja ... vielleicht ist ja ganz gut, noch eine der letzten 07er Kühe zu bekommen ...

    Grüße

    Kramer

    SORRY noch wegen off topic

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #19
    Naja... man kann auch jez wohl bei einigen eine 08er bestellen... aber zu sehen bekommt man se nicht mal auf nem Foto vorm 06.11. und der Händler darf sie vor 01/2008 nicht rausgeben... Produziert werden se schon fleißig.
    Wer aber jez noch eine bestellt und z.B. die im Dezember bekommen will, bekommt auch garantiert noch eine 07er... das war bei den kleinen Modellmodifikationen anders.

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #20
    Aber zurück zum Thema... ich hab ne EXIDE AGM E TX-14-BS drin und bin damit zufrieden.... bei längeren Standzeiten bau ich se eh aus und lager se am Ladegerät (so ab ca. 3-4 Wochen)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gelbatterie
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:53
  2. Defekte Gelbatterie
    Von Q-Müller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 12:14
  3. Gelbatterie / Ladegerät
    Von Farmer 1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:42
  4. gelbatterie??
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 11:09
  5. Gelbatterie für R 850 GS?
    Von knobile im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 09:13