Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hochsitz für die GS 1200

Erstellt von 6695, 14.07.2005, 12:55 Uhr · 2 Antworten · 2.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    3

    Standard Hochsitz für die GS 1200

    #1
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich schon irgendwo eine verbesserte Hochsitzbank für die GS 1200? Wunderlich unterstützt z.B. nur die Normal-Sitzbank.

    Taugt eventuell die Hochsitzbank von Touratech für normale Langstreckenfahrten?

    Vielen Dank für einen Tipp im Voraus

  2. Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hallo,

    was genau verstehst Du denn unter "verbessert"? Mehr Komfort oder mehr Beweglichkeit - oder einfach nur höher??

    Habe von Anfang an die hohe Variante bei BMW geordert, einfach saugemütlich. Zum Zappeln im Gelände bin ich mit der "Sportsitzbank" bei Touratech fündig geworden, die angeblich auch langstreckentauglich sein soll. Die gibt es auch in "hoch", allerdings mit längerer Lieferzeit. Deshalb kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Wenn´s Dich interessiert, reiche ich den gerne nach...

    Gruß Chrischi

  3. Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    3

    Standard Hochsitzbank

    #3
    Hi Chrischi,

    die Sitzbank soll einfach nur bei längeren Touren bequemer sein und mein Hinterteil nicht so stark strapazieren, weil "saugemütlich" finde ich die Standard-Sitzbank überhaupt nicht.

    Bei meiner vorherigen 1150er habe ich da ganz gute Erfahrungen mit der Wunderlich-Sitzbank gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er
    Von Brother-uwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:05
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34