Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Diskutiere Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :rolleyes: .... manchmal wähne ich mich im falschen Film - ein anderes Mal im falschen Kino ....:eek:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
:rolleyes: .... manchmal wähne ich mich im falschen Film - ein anderes
Mal im falschen Kino ....:eek:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Also eine Art echter Klapphelmfahrer :D
Ich fahre den Reifen nicht bis zur letzten Rille außen ab
ich kenne die Höchstgeschwindigkeit nur aus dem Prospekt
ich bremse vor Kurven und Kreuzungen
ich werde überholt
ich weiss nicht, ob ich einer K folgen kann
meine Fußrasten kratzen nicht auf dem Boden
mein Verbrauch pendelt nur zwischen 5 und 6 Liter
ich freue mich nicht, wenn der Reifen nach 3000 km mulo ist
ich bin in 30 Jahren nicht ein mal runtergefallen
ich fahre mehr als ein "abgehangenes Herrenfahrrad" ... der Ausdruck gefällt mir , danke an den Mod
ich habe eine Gegensprechanlage und Funk
ich fahre mit Wahnweste ( aktuell noch nur im Koffer aber ich arbeite an mir)
ich fahre eine Adv
ich fahre einen BMW 6er System Klapphelm :D

:eek: ICH bin DER unechte Motorradfahrer :eek:
...
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Mal wieder was dazugelernt...

Ich konnte Gestern in Erfahrung bringen dass die theoretische Hoechstgeschwindigkeit sowohl bei hc oder dohc eher GLEICH sein wird.
Und das trotz der 500 U/min hoeheren Maximaldrehzahl der Neuen!
Warum?



:D...?!


Wer weiss Bescheid?
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Aufloesung folgt...

Beide haben die gleiche Hinterraduebersetzung;2.9 und die Neue dreht ca 5 % Hoeher hat aber auch eine ca 5% kuerzere Ubersetzung im Getriebe !
Also wo Beide gleich viel PS auf die Rolle druecken wird es keine Unterschiede in der Hoechstgeschwindigkeit geben!
Wie gemein von BMW dass es die Gebrauchten noch nicht in schwarz gab...;)
 
6

67penny

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
2
V-max

Hallo Kumpels,

habe in 7/09 eine neue GSA bekommen. Nach rund 8tkm habe ich Sie laut Tacho auf knapp 230 gehabt. Laut zumo waren das echte 214. Habe seit 11 Tagen eine neue GSA TB, damit erst 55o km gefahren, daher noch keine Erfahrungen...:cool:
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Dann fahr sie mal ein und dann aus um zu berichten ob sie schneller als 214Km/h ist...:D
Viel Spass mit der Neuen !
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
V-Max

Witzig diese Sache hier....

ob 202 oder 210....das faehrt jede 600er und mehr !!! Ich hatte bisher nur Motorraeder, die weit ueber 250 km/h liefen.

Fuer mich ist einzig und alleine die Sitzposition, Beladung und das Fahrwerk wichtig. Und das stimmt bei meiner ADV. :p

Gruss Ferdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben