Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Diskutiere Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nope ist nicht aussagekräftig! :D:D ~mike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Nochmal meinen Senf:

Bin mit der K 40tsd KM gefahren, denke ich kann es einschätzen. Aber werde natürlich gerne eines besseren belehrt.

Natürlich kann ich die Kohlfurt in Solingen nicht mehr deutlich mit über 200 fahren, was mit der GS ja auch nicht möglich ist. Dennoch denke ich das man in verschiedenen Situationen (Alpen, Pässe, usw.) deutlich schneller ist!

Bitte denkt nicht schlecht über mich, bin wirklich kein Schwätzer!!

~mike
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
da beschreib doch mal, in welcher Phase der Kurve du mit der GS schneller bist?

Bremsen ?
Schräglage?
Herausbeschleunigen?

das sind die 3 Phasen.... und ein Moto GP Fahrer kann sowohl die GS als auch die K ans Limit bringen und dann wird - in Abhängigkeit der Strecke - das eine oder andere Motorrad schneller sein.. pro Kurve ein paar Zehntel...

Ich hoffe aber, dass wir alle auf der Landstrasse oder auf einem Pass nicht ans Limit fahren... das passiert vermutlich nie mit Absicht und endet meistens auf dem Hintern..... Ich halte Dich auch sicher nicht für einen Schwätzer.... es ist nur nicht realität, was du glaubst

also bitte nix von Schneller mit GS oder K oder was auch immer erzählen.. Das hat alles nix mit Realität oder messbaren Fakten zu tun.. echt nicht
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Hohe Geschwindigkeit

............. wie schon oft erwähnt...........meine Motorrad Nummer 31 :rolleyes: und auch hier wird es bis auf wenige Ausnahmen wie folgt aussehen:

Endgeschwindigkeit? ..........................:D Keine Ahnung da es mich wirklich überhaubt nicht interessiert. Das hat mich noch vor Jahren bei meiner MILLE RSV interessiert, aber das war nicht schön es zu er"fahren"

Die BMW R1200GS läuft garantiert über 160 und sicher über 180...ich glaube sogar über 200 km/h.....

Ich fahre am Wochenende in die Vogesen...da werde ich mal schauen ob ich eine Stelle finde wo ich das ausfahren kann :D
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Im Winkelwerk bin ich auf meiner R schneller als auf meiner Ex-GS und mit meiner Ex-GS schneller als mit einer K. Je enger, desto größer der Unterschied. :D
So ist es ;)

watn det? gibt's auch unechte?
"unechte Moppedfahrer"? die gibbet! Das sind z.B. die Möchtegernmoppedler und Angstrandfahrer, die in diesem Theater bei Diskussionen über Schräglagenhaftung meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen. :p
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wo genau kann ich speziell nicht Sagen, glaube aber das ich mit der GS später bremse, enger um die Kurve komme und somit auch eher am Gas bin.

Fahre oft mit einer Gruppe und komme in den engen Kehren innen dran vorbei!

Was mir früher mit der K, aufgrund des langen Radstandes nicht gelungen ist, zu weit aussen, weil warscheinlich für das Motorrad zu schnell rein in die Kurve.

Wobei ich mit der K auch voll rausbeschleunigt habe, ASC kurz an und kleine rutscher am Hinterad. Fängt sich aber immer wieder sehr leicht ein durch das ASC. Dennoch geht es mit der GS bei gleicher fahrweise viel flüßiger und auch schneller!

~mike
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ok.. bei einer Strecke von 2 Km, macht das dann 50m aus. Wobei, wenn ich da mit der K hinter her fahren, weiss ich das nicht so genau ;)
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Schneller...

Qtreiber,jetzt hast Du ja schon 2 mal gepostet obwohl Du bei Dem der den Thread eroeffnet hat gar nichts Schreiben wolltest...
Und ewig lockt das Weib...;)
K oder GS in Kurven ?
Dabei wollte ich doch wissen ob die dohc fuer all das Geld was ich mehr bezahlt habe wenigstens etwas schneller als die hc ist und im 6. statt 7900 auf 8400 Touren kommt...:D
Etwas langsamer als 1200 R oder S wird sie ja sein mit der 2,9 Hinterachsuebersetzung;R oder S haben 2,75...
215 kaeme schon hin denn die R oder S laeufen mit knapp 6% laengerer Achse echte 220 bzw 243...
Obwohl die dohc GS-ADV koennte theoretisch auch auf gute 220 kommen wenn im 6. ausdreht !?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Muecke,dreht sie im 6. bei 212 bis knapp 8400U/min aus oder ist da noch Luft nach Oben ?


ähem...... sorry, ohne Dir jetzt besonders nahetreten zu wollen......

hab jetzt ja schon einiges von Deinen Elaboraten gelesen....



ich überleg jetzt grad, wie ich das sagen soll......


also, auf meine unnachahmliche charmante österreichische Art (ja ich weiss, der deutsche Begriff eines "Charmebolzen" trifft mich nur sehr unpräzise), und ich bin jetzt noch gerade am feilen.....





Schleich Di!
(Übersetzung österreichisch-deutsch: Verpiss Dich endlich!)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
eben.... finde die Frage nach der Vmax absolut zulässig. Ich fahre z bsp keine GS mehr, weil ich sie schlicht zu langsam finde. Fahre jetzt eine K13S. Das kann man bescheuert finden oder gut. Ist aber eben meine Meinung und mein Empfinden für ein Motorrad
moin Maxell63,

ich fahre ja auch eine K13R , z.Z. habe ich eine ADV als Ersatz ,
und desto länger
ich sie habe um so besser finde ich sie :rolleyes: es hat schon was mit
so einem "Brocken " um die Ecken zu ballern :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Seid ihr alle Toll !!!!

Ich hab bei meiner Runde gestern zusammen mit ner R1200GS gemerkt, Scheiße ich brems noch vor Kurven an denen mein Vorausfahrer einfach durchgebrettert ist.

Er ca. 40.000 km Erfahrung auf seiner GS, ich erst 2.000 km und nehme viele Kurven noch so wie mit meiner Africa Twin früher, obwohl die GS bei weitem mehr abkann.

Aber ich bewundere Euch, Ihr müsst die Kurven und Kolbenmotoren erfunden haben, huch ich vergaß die Physik
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Von dem Fred inspiriert habe ich meine gestern Abend auch mal über die Bahn gezeigt. Tacho 215, GPS 207, dann musst ich wegen Dosen vom Gas und abfahren. RPM dabei 7500,aber noch ein km mehr und ich schätze sie hätte auf der Geraden die zei Zweier stehen gehabt

So war es bei mir auch, Luft ist noch aber wegen der hohen Endgeschwindigkeit
habe ich mir keine GS gekauft :cool::p

Kurvenfahrten:

Mit Sozia sind wir in Tirol einer K gefolgt und es war einfach nur genial,
konnte fast in der Spur und mit der gleichen Schräglage fahren hat echt spaß
gemacht...


Meine Frau hat am We mit ihrem Stiefel die Straße berührt,
das hat mir etwas Angst gemacht, da der Hauptständer und meine
Rasten keinen Kontakt hatten.... oder kann es sein das ihr Stiefel etwas
zu weit draussen war???:eek::confused:

Sorry wegen Themenwechsel :o:rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Seid ihr alle Toll !!!!

Ich hab bei meiner Runde gestern zusammen mit ner R1200GS gemerkt, Scheiße ich brems noch vor Kurven an denen mein Vorausfahrer einfach durchgebrettert ist.

Er ca. 40.000 km Erfahrung auf seiner GS, ich erst 2.000 km und nehme viele Kurven noch so wie mit meiner Africa Twin früher, obwohl die GS bei weitem mehr abkann.

Aber ich bewundere Euch, Ihr müsst die Kurven und Kolbenmotoren erfunden haben, huch ich vergaß die Physik
Wir haben jetzt knapp 5 tsd km drauf und bremse auch noch öfters
vor der Kurve ab, werden aber weniger und vielleicht liegt es auch daran,
das wir Eltern eines süßen Jungen sind der bei Oma und Opa auf unsere Heimkehr
warten und ich keinem beweisen muß wie tief ich runter gehe... berühre ich mit der Raste den Boden merke ich es und gehe die nächste Kurve nicht mehr ganz so tief runter :rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich fahre den Reifen nicht bis zur letzten Rille außen ab
ich kenne die Höchstgeschwindigkeit nur aus dem Prospekt
ich bremse vor Kurven und Kreuzungen
ich werde überholt
ich weiss nicht, ob ich einer K folgen kann
meine Fußrasten kratzen nicht auf dem Boden
mein Verbrauch pendelt nur zwischen 5 und 6 Liter
ich freue mich nicht, wenn der Reifen nach 3000 km mulo ist
ich bin in 30 Jahren nicht ein mal runtergefallen
ich fahre mehr als ein "abgehangenes Herrenfahrrad" ... der Ausdruck gefällt mir , danke an den Mod
ich habe eine Gegensprechanlage und Funk
ich fahre mit Wahnweste ( aktuell noch nur im Koffer aber ich arbeite an mir)
ich fahre eine Adv

:eek: ICH bin DER unechte Motorradfahrer :eek:
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ist die Neue wenigstens 5 Km/h schneller ?

Die Hinterraduebersetzung von hc-ADV und dohc-ADV ist 2.9
Frage,dreht die dohc im 6. aus,also 8400 anstatt 7900 ?
Sonst muss ich das halt Selbst ausprobieren und weiss ob fuer die 5 grossen Scheine mehr die die Neue mehr gegenueber einer Gebrauchten gekostet hat nur einen lauteren Auspuff bekommen habe...:D
Gerade bei langsamen Motorraedern ist die Hoechstgeschwindigkeit sehr wichtig weil man ja nichts zu verschenken hat...;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sacht mal, traut sich hier wirklich keiner dem *...censored....* mal zu sagen
was er für ein *censored* ist und was er hier für einen Mist labert ?

Muss ich den scheiß Job immer alleine machen?

Wie oft willst Du eigentlich noch den selben Scheiss fragen? Ja, die TÜ
dreht höher und läuft schneller, und sie ist neuer, und besser als die MÜ,
und nächstes Jahr kommt dann die 1250er LC, und die ist noch stärker,
noch leichter, dreht auch hoch, geht besser als das Mopped deines Kumpels,
und hier haben alle nur auf Dich Tiefbrettbohrer gewartet.

Mann...........:mad:......langsam nervts..........:mad:
 
B

Baumbart

Gast
Sacht mal, traut sich hier wirklich keiner dem *...censored....* mal zu sagen
was er für ein *censored* ist und was er hier für einen Mist labert ?

Muss ich den scheiß Job immer alleine machen?

Wie oft willst Du eigentlich noch den selben Scheiss fragen? Ja, die TÜ
dreht höher und läuft schneller, und sie ist neuer, und besser als die MÜ,
und nächstes Jahr kommt dann die 1250er LC, und die ist noch stärker,
noch leichter, dreht auch hoch, geht besser als das Mopped deines Kumpels,
und hier haben alle nur auf Dich Tiefbrettbohrer gewartet.

Mann...........:mad:......langsam nervts..........:mad:
solange einer antwortet fragt es. nutze die ignore-Funktion, das entspannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben