Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Erstellt von Boxer-lust, 29.08.2011, 20:09 Uhr · 110 Antworten · 9.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...darf es auch ein Hinterreifen sein?

    nope ist nicht aussagekräftig!

    ~mike

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #42
    Nochmal meinen Senf:

    Bin mit der K 40tsd KM gefahren, denke ich kann es einschätzen. Aber werde natürlich gerne eines besseren belehrt.

    Natürlich kann ich die Kohlfurt in Solingen nicht mehr deutlich mit über 200 fahren, was mit der GS ja auch nicht möglich ist. Dennoch denke ich das man in verschiedenen Situationen (Alpen, Pässe, usw.) deutlich schneller ist!

    Bitte denkt nicht schlecht über mich, bin wirklich kein Schwätzer!!

    ~mike

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #43
    da beschreib doch mal, in welcher Phase der Kurve du mit der GS schneller bist?

    Bremsen ?
    Schräglage?
    Herausbeschleunigen?

    das sind die 3 Phasen.... und ein Moto GP Fahrer kann sowohl die GS als auch die K ans Limit bringen und dann wird - in Abhängigkeit der Strecke - das eine oder andere Motorrad schneller sein.. pro Kurve ein paar Zehntel...

    Ich hoffe aber, dass wir alle auf der Landstrasse oder auf einem Pass nicht ans Limit fahren... das passiert vermutlich nie mit Absicht und endet meistens auf dem Hintern..... Ich halte Dich auch sicher nicht für einen Schwätzer.... es ist nur nicht realität, was du glaubst

    also bitte nix von Schneller mit GS oder K oder was auch immer erzählen.. Das hat alles nix mit Realität oder messbaren Fakten zu tun.. echt nicht

  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Hohe Geschwindigkeit

    #44
    ............. wie schon oft erwähnt...........meine Motorrad Nummer 31 und auch hier wird es bis auf wenige Ausnahmen wie folgt aussehen:

    Endgeschwindigkeit? .......................... Keine Ahnung da es mich wirklich überhaubt nicht interessiert. Das hat mich noch vor Jahren bei meiner MILLE RSV interessiert, aber das war nicht schön es zu er"fahren"

    Die BMW R1200GS läuft garantiert über 160 und sicher über 180...ich glaube sogar über 200 km/h.....

    Ich fahre am Wochenende in die Vogesen...da werde ich mal schauen ob ich eine Stelle finde wo ich das ausfahren kann

  5. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Im Winkelwerk bin ich auf meiner R schneller als auf meiner Ex-GS und mit meiner Ex-GS schneller als mit einer K. Je enger, desto größer der Unterschied.
    So ist es

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    watn det? gibt's auch unechte?
    "unechte Moppedfahrer"? die gibbet! Das sind z.B. die Möchtegernmoppedler und Angstrandfahrer, die in diesem Theater bei Diskussionen über Schräglagenhaftung meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen.

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #46
    Wo genau kann ich speziell nicht Sagen, glaube aber das ich mit der GS später bremse, enger um die Kurve komme und somit auch eher am Gas bin.

    Fahre oft mit einer Gruppe und komme in den engen Kehren innen dran vorbei!

    Was mir früher mit der K, aufgrund des langen Radstandes nicht gelungen ist, zu weit aussen, weil warscheinlich für das Motorrad zu schnell rein in die Kurve.

    Wobei ich mit der K auch voll rausbeschleunigt habe, ASC kurz an und kleine rutscher am Hinterad. Fängt sich aber immer wieder sehr leicht ein durch das ASC. Dennoch geht es mit der GS bei gleicher fahrweise viel flüßiger und auch schneller!

    ~mike

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #47
    ok.. bei einer Strecke von 2 Km, macht das dann 50m aus. Wobei, wenn ich da mit der K hinter her fahren, weiss ich das nicht so genau

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard Schneller...

    #48
    Qtreiber,jetzt hast Du ja schon 2 mal gepostet obwohl Du bei Dem der den Thread eroeffnet hat gar nichts Schreiben wolltest...
    Und ewig lockt das Weib...
    K oder GS in Kurven ?
    Dabei wollte ich doch wissen ob die dohc fuer all das Geld was ich mehr bezahlt habe wenigstens etwas schneller als die hc ist und im 6. statt 7900 auf 8400 Touren kommt...
    Etwas langsamer als 1200 R oder S wird sie ja sein mit der 2,9 Hinterachsuebersetzung;R oder S haben 2,75...
    215 kaeme schon hin denn die R oder S laeufen mit knapp 6% laengerer Achse echte 220 bzw 243...
    Obwohl die dohc GS-ADV koennte theoretisch auch auf gute 220 kommen wenn im 6. ausdreht !?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.152

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Muecke,dreht sie im 6. bei 212 bis knapp 8400U/min aus oder ist da noch Luft nach Oben ?


    ähem...... sorry, ohne Dir jetzt besonders nahetreten zu wollen......

    hab jetzt ja schon einiges von Deinen Elaboraten gelesen....



    ich überleg jetzt grad, wie ich das sagen soll......


    also, auf meine unnachahmliche charmante österreichische Art (ja ich weiss, der deutsche Begriff eines "Charmebolzen" trifft mich nur sehr unpräzise), und ich bin jetzt noch gerade am feilen.....





    Schleich Di!
    (Übersetzung österreichisch-deutsch: Verpiss Dich endlich!)

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    eben.... finde die Frage nach der Vmax absolut zulässig. Ich fahre z bsp keine GS mehr, weil ich sie schlicht zu langsam finde. Fahre jetzt eine K13S. Das kann man bescheuert finden oder gut. Ist aber eben meine Meinung und mein Empfinden für ein Motorrad
    moin Maxell63,

    ich fahre ja auch eine K13R , z.Z. habe ich eine ADV als Ersatz ,
    und desto länger
    ich sie habe um so besser finde ich sie es hat schon was mit
    so einem "Brocken " um die Ecken zu ballern


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte