Höchstgeschwindigkeit GSA

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, alleine ausgefahren habe ich meine 2010er GS noch nicht, aber aufrecht sitzend mit Frauchen hinten drauf, Koffern, Tankrucksack und...
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ralfh

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Moin,

alleine ausgefahren habe ich meine 2010er GS noch nicht, aber aufrecht sitzend mit Frauchen hinten drauf, Koffern, Tankrucksack und Gepäckwurst 214Km/h nach GPS - fand ich schon erstaunlich. Dabei liegt das Teil wie ein Brett (Öhlins).

Gruß
Ralf
 
fmantek

fmantek

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Hat der tankrucksack nicht ne Begrenzung von 130? Wurde der bei > 200 nicht langsam aktiv?
 
Spark

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Meine Meinung dazu

ist:
wer eine GS oder GSA fährt der legt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an..das kann schließlich jeder auf der Geraden..wobei die Erreichung der Höchstgeschwindigkeit erst recht kein Maßstab für die Fahrkünste des Fahrers darstellt, diese zeigen sich erst in flotten Kurvenwechsel auf Landstraßen. ..und da fährt man sofern man geschickt unterwegs ist einer 1000RR oder einer 1600GT schon mal davon.
Auf einer längeren Autobahnfahrt gen Süden würde ich natürlich auch die 1600 GT vorziehen: bequem, zügig unterwegs auch um die 200km/h Marke...nur hilft das beim plötzlichen Ausscheren eines LKW's auch nicht.
..es bleibt dabei, die GS(A) ist nich für die Höchstgeschwindigkeit designed jedoch durchaus für das sportliche Touren.
Gruß
Dirk
 
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Baumbart

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ist:
wer eine GS oder GSA fährt der legt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an..

Es ist aber nicht verboten sie auszutesten und/oder längere Strecken so zurückzulegen

diese zeigen sich erst in flotten Kurvenwechsel auf Landstraßen. ..und da fährt man sofern man geschickt unterwegs ist einer 1000RR oder einer 1600GT schon mal davon.

bei gleich gutem/schlechtem Fahrer ner RR wegfahren? und wovon träumst Du Nachts?

..es bleibt dabei, die GS(A) ist nich für die Höchstgeschwindigkeit designed jedoch durchaus für das sportliche Touren.

gerade die GSA ist mit ihrem guten Windschutz ziemlich gut für lange Schnelletappen, zumal man bei den dann fälligen 10 l/100 km dann auch nicht ständig tanken muss.
:cool:
 
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ralfh

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Hat der tankrucksack nicht ne Begrenzung von 130? Wurde der bei > 200 nicht langsam aktiv?
Moin,
ich hab´ den von TT, von Begrenzung weiß ich nichts. Bei extremem Seitenwind kippt er manchmal leicht, aber bei AB-Tempo bewegt sich da nix.
Gruß
Ralf
 
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Sealiner

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Mich würde mal interessieren, wie die Windshields bei euren Mopeds gestellt sind, wenn ihr euch jenseits der 200 befindet. Bzw. habt ihr noch die Originalteile drauf?

Ich denke, dass ein nach unten gestelleltes Originalshield einer GS mehr Topspeed bringt, als eine Givi-Scheibe ganz ausgefahren.

Ich frage so blöd, weil meine Topspeed derzeit bei 140 liegt. Aber da ist noch was drin... :D
 
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ralfh

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ist:
..es bleibt dabei, die GS(A) ist nich für die Höchstgeschwindigkeit designed jedoch durchaus für das sportliche Touren.
Gruß
Dirk
Moin,
weil ich nicht gerne Autobahn fahre, sehe ich zu, daß ich da möglichst schnell wieder runter komme - also nicht schleichen. Mit vollem Gerödel fahren wir meist um die 170-180km/h - völlig streßfrei - nur um von A nach B zu kommen. Dann säuft das Teil zwar um die 8 Liter - aber wieso meinst Du, daß die Kuh nicht dafür gemacht sein soll? Geht doch...
OK - mit dem Originalfahrwerk wird´s dann vielleicht schwammig. Mit Öhlins und 150er Feder rührt da nichts.
Witzig ist, wenn man all die bepackten Varaderos, V-Stroms etc. mit 130 rumeiern sieht...
Gruß
Ralf
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

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Tagchen!

Erstmal danke für Eure Antworten! Die paar wenigen, welche verlässliche Angaben zu Ihrer Maschine gemacht haben, geben mir das Gefühl, dass das nichts Aussergewöhnliches war.

Zu allen anderen Sinn- und Unsinnkommentaren: Ich habe geschrieben, dass dies in 5 Jahren das erste Mal war, also könnt Ihr davon ausgehen, dass ich eher der "Kürvler" denn der Bolzer bin :p .
Dass dies in Italien (wie auch überall sonst in der Welt) schw....teuer wird, wennse einen erwischen, ist auch klar... :rolleyes:

Ich kann manchmal einfach nicht so gaaanz nachvollziehen, wieso aus jeder noch so einfachen Frage schlussendlich eine Diskussion über Moral, Leichtsinn oder Notwendigkeit entstehen muss :confused:?

Und by the way, wenn ich bolzen wollte, nehme ich um Gottes Willen keinen IKEA-Schrank dazu, dafür gibt's Besseres.

In diesem Sinne ein kurvenreiches Pfingstwochenende und immer schön die Verkehrsregeln befolgen (wir wollen ja nicht, dass noch was passiert, oder... :cool:)

Grüssle aus der CH (wo man auch nicht eingelocht wird, jedoch der Geldbeutel ziemlich schnell leichter wird, wenns blitzt)

Dom
 
Spark

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Na Hartmut, haben wir uns wieder gefunden;)
Natürlich kannst du mit der GS(A) auch um die 200km/h unterwegs sein, auch recht komfortabel..hatte letztens die 1600 GT einen ganzen Tag "ausgefahren" und bei der Geschwindigkeit hat Sie halt doch bequemer gewirkt (jeder Hintern regiert unterschiedlich). Was die Agilität angeht ist die GS der 1600GT fast überlegen.

Einer 100RR auf einer kurvigen Strecke (nicht langgezogene Landstraßenkurven, sondern Bergstrecken mit Spitzkehren und kurzen Zwischengeraden) paroli bieten ist bei sportlicher Agitation mit der GS(A) durchaus möglich..habe ich selber vor zwei Wochen bei einer BMW-Ausfahrt in den Odenwald erlebt....auf der Geraden oder langgezogenen Kurven sieht es anders aus. Um die Vorteile der 1000RR auszunutzen benötigst du halt Beschleunigungsstrecken und keine kurzen Kurvenwechsel wo du die gewältige Leistungsreserve nicht voll ausnutzen kannst.
Die GSA mit ihrem besseren Windschutz und größerem Tank ist wie von dir geschildert unschlagbar...d.h. bei den fälligen Tankstopps auf Langstrecke einer 1000RR würdest du nicht wesentlich später ankommen, dafür aber nicht mit schmerzenden Handgelenken und Steiß..
Gruß
Dirk
 
RunNRG

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Wenn ich die GSA über eine Strecke, wo ich das dicke Tankvolumen auch nutze, mit 200 km/h bewege, kann ich am Ende der Etappe den Hinterreifen als Autoreifen verkaufen.
 
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Baumbart

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Wenn ich die GSA über eine Strecke, wo ich das dicke Tankvolumen auch nutze, mit 200 km/h bewege, kann ich am Ende der Etappe den Hinterreifen als Autoreifen verkaufen.
Stimmt (nicht wirklich). Am längsten hält der Reifen in der Garage.
 
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ralfh

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Mich würde mal interessieren, wie die Windshields bei euren Mopeds gestellt sind, wenn ihr euch jenseits der 200 befindet. Bzw. habt ihr noch die Originalteile drauf?

Ich denke, dass ein nach unten gestelleltes Originalshield einer GS mehr Topspeed bringt, als eine Givi-Scheibe ganz ausgefahren.

Ich frage so blöd, weil meine Topspeed derzeit bei 140 liegt. Aber da ist noch was drin... :D
Moin,

ich habe ein Givi-Schild drauf, mittel-schräg und mittel-hoch eingestellt. Ich bin manchmal am überlegen, ob ich mal versuchen sollte, mir bei 150km/h ´ne Zigarette anzuzünden... - könnte klappen...
Auch die Kommunikation mit Frauchen klappt bei 200km/h noch ganz passabel.

Gruß
Ralf
 
Spark

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Moin,
weil ich nicht gerne Autobahn fahre, sehe ich zu, daß ich da möglichst schnell wieder runter komme - also nicht schleichen. Mit vollem Gerödel fahren wir meist um die 170-180km/h - völlig streßfrei - nur um von A nach B zu kommen. Dann säuft das Teil zwar um die 8 Liter - aber wieso meinst Du, daß die Kuh nicht dafür gemacht sein soll? Geht doch...
OK - mit dem Originalfahrwerk wird´s dann vielleicht schwammig. Mit Öhlins und 150er Feder rührt da nichts.
Witzig ist, wenn man all die bepackten Varaderos, V-Stroms etc. mit 130 rumeiern sieht...
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
170-180 ist ja auch nicht die Höchstgeschwindigkeit, die liegt bei mir nach Navi bei 212km/h ohne großartigen Gegen- oder Rückenwind.
Natürlich ist die Q für diese Geschwindigkiten gemacht..wenn sie jedoch auf die kontinuirliche Höchstgeschwindigkeit designed wäre, dann würde sie halt wie eine K1200 tiefer liegen, hätte kürzere Federbeine und hätte eine Vollverkleidung,; konstruiert ist sie natürlich für die Vmax.
Gruß
Dirk
 
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moonrisemaroon

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.d.h. bei den fälligen Tankstopps auf Langstrecke einer 1000RR würdest du nicht wesentlich später ankommen, dafür aber nicht mit schmerzenden Handgelenken und Steiß..
Du würdest sogar eher ankommen.
Es ist eine Milchmädchenrechnung/Wunschdenken der Papageien 800km durch 200km/h zu teilen und dann die Fahrzeit mit 4 Stunden anzusetzen. Nach 2 Autobahnabfahrten bei Höchstgeschwindigkeit merken sie dann meisst schnell, dass es so nicht weitergeht:D
Ich bin mal mit konstant 90 durch Dänemark geschlichen weil ich bei denen nicht Tanken wollte und als ich bei dem Tankstop an der deutschen Grenze gerade vom Bezahlen kam, stand hinter meinem Moped genau der gleiche Typ, der 400km vorher mit 11000U/min und gefühlten 150 aus dem Hafentor geknallt ist:cool:
Anders dürfte das mit der K1600 Aussehen...
 
Spark

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Ich denke, dass ein nach unten gestelleltes Originalshield einer GS mehr Topspeed bringt, als eine Givi-Scheibe ganz ausgefahren.

Ich frage so blöd, weil meine Topspeed derzeit bei 140 liegt. Aber da ist noch was drin... :D
Hallo Micha,
ich habe das original WS von BMW auf die höchste Stellung gestellt und habe damit bei Vmax.= 212km/h keine Probleme...bis auf ein paar todesmutige Fliegen die dann doch noch durch die Verwirbelung gegen das C3-Helmvisier klatschen. Bin übrigens 180cm groß und mein C3-Helm wird gerade noch vom Luftzug oberhalb des WS erfasst (obere Belüftungsöffnung). Da mich die Fliegen im letzten Jahr sehr gestört haben hatte ich mir von Wunderlich den Spoiler (mit ABE) zugelegt und montiert. Bei Vmax. kommt damit das WS jedoch in's Flattern, bis 170km/h ist noch alles ruhig und man kann sogar bis 120km/h mit offenen Visier fahren.
Habe den Spoiler letzte Woche wieder demontiert da es mir bei gemäßigter Landstrassenfahrt zu warm wird da die Frischluftzufuhr zum Helm doch erheblich eingeschränkt ist da die direkte Anströmung fehlt.

Gruß
Dirk
 
Spark

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Du würdest sogar eher ankommen.
Es ist eine Milchmädchenrechnung/Wunschdenken der Papageien 800km durch 200km/h zu teilen und dann die Fahrzeit mit 4 Stunden anzusetzen. Nach 2 Autobahnabfahrten bei Höchstgeschwindigkeit merken sie dann meisst schnell, dass es so nicht weitergeht:D
Ich bin mal mit konstant 90 durch Dänemark geschlichen weil ich bei denen nicht Tanken wollte und als ich bei dem Tankstop an der deutschen Grenze gerade vom Bezahlen kam, stand hinter meinem Moped genau der gleiche Typ, der 400km vorher mit 11000U/min und gefühlten 150 aus dem Hafentor geknallt ist:cool:
Anders dürfte das mit der K1600 Aussehen...[/QUOTE]

Stimmt, obwohl die schon einen großen Schluck aus der Pulle nimmt bei 3/4 Vollgas...
Ein Kumpel von mir fährt die K1600GT und klagt zudem über mächtigen Reifenverschleiß...bei 8800 kam der Stahlgürtel zum Vorschein

Gruß
Dirk
 
Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schade, dass 80% der antworten hier mal wieder am thema vorbei sind ...

will nur keiner derer wahr haben :o



eigene erfahrungen mit der GSA hab ich nicht, doch wenn das tempo stimmt und weder gefälle noch wind geholfen haben, spricht das für eine gesunde serienstreuung :D
 
B

Baumbart

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Ich bin mal mit konstant 90 durch Dänemark geschlichen weil ich bei denen nicht Tanken wollte und als ich bei dem Tankstop an der deutschen Grenze gerade vom Bezahlen kam, stand hinter meinem Moped genau der gleiche Typ, der 400km vorher mit 11000U/min und gefühlten 150 aus dem Hafentor geknallt ist:cool:
Es könnte aber sein dass er mehr SPass hatte. :eek: Ich bin mal weitgehend konstant 180 von Frankfurt nach Rendsburg gefahren (nicht mit einem Boxer), wahrscheinlich musste ich 1x mehr tanken als wenn ich konstant 90 gefahren wäre - aber scheiß drauf, das war klasse :D
schade, dass 80% der antworten hier mal wieder am thema vorbei sind ...

will nur keiner derer wahr haben :o
gut dass du aufpasst.
 
Spark

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schade, dass 80% der antworten hier mal wieder am thema vorbei sind ...

will nur keiner derer wahr haben :o



eigene erfahrungen mit der GSA hab ich nicht, doch wenn das tempo stimmt und weder gefälle noch wind geholfen haben, spricht das für eine gesunde serienstreuung :D
Hallo Lars,
doch.. ich bekenne mich am Thema vorbei geschrieben zu haben...
es wurde lediglich um die Angabe von Vmax. gebeten..

..du hast völlig recht wenn du uns Quasselstrippen einfängst:o

Also Vmax.
bei mir unter besten Voraussetzungen, keine Steigung, 100m ü.N.N., 20°C, kein Rücken und Gegenwind ( so ca. 2 bft) 212km/h mit Navi gemessen (Zumo 660)..und kein Gepäck oder Sozia.

Gruß
Dirk
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Lars,
doch.. ich bekenne mich am Thema vorbei geschrieben zu haben...
es wurde lediglich um die Angabe von Vmax. gebeten..

..du hast völlig recht wenn du uns Quasselstrippen einfängst:o

Also Vmax.
bei mir unter besten Voraussetzungen, keine Steigung, 100m ü.N.N., 20°C, kein Rücken und Gegenwind ( so ca. 2 bft) 212km/h mit Navi gemessen (Zumo 660)..und kein Gepäck oder Sozia.

Gruß
Dirk

Ja hat er:o:o:D:D, meine GSA habe ich mal nach BHV gescheucht, auf dem Garmin war bei 209 Schluß mehr ging nicht. Die A27 ist in dem Bereich platt wie ne Flunder und schnurgerade, die Temps waren auch moderat bei 17°-20° oder so, Wind war keiner, die Scheibe steht bei mir immer flach, der Reifen war ein Scorpion Trail.

Ich gelobe Besserung für die Zukunft:D:D:);)
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit GSA

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