Höchstgeschwindigkeit GSA

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 218 km/h (laut TomTom )und die Scheibe oberste Stellung ohne Koffer aber mit Topcase. 2010er GS ADV alles orischinahhl
C

CBR

Gast
218 km/h (laut TomTom )und die Scheibe oberste Stellung ohne Koffer aber mit Topcase.

2010er GS ADV alles orischinahhl
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
Bei der GS/GSA bis 2009 ist bei normal eingestellten Drehzahlbegrenzer bei theoretisch 217 km/h Schluss!!! Mehr gibt die Übersetzung nicht her.
Eine ungetunte GSA schafft das nicht ( Ausnahme sie fällt einen Berg runter :p)
Meine läuft nach ca 1km Anlauf 215 km/h ( sie ist aber auch nicht mehr original )
Aber die meisten der GSA hier haben ja eine Serienstreuung nach oben und verbrauchen auch nur 4,5 l :D:D:D

Gruss
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
ich glaube, dass meine die Schnellste ist............. :rolleyes:

Muß sie jetzt nur noch beim :) bestellen, Einfahren etc.:eek:

:D
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Bei der GS/GSA bis 2009 ist bei normal eingestellten Drehzahlbegrenzer bei theoretisch 217 km/h Schluss!!! Mehr gibt die Übersetzung nicht her.
Eine ungetunte GSA schafft das nicht ( Ausnahme sie fällt einen Berg runter :p)
Meine läuft nach ca 1km Anlauf 215 km/h ( sie ist aber auch nicht mehr original )
Aber die meisten der GSA hier haben ja eine Serienstreuung nach oben und verbrauchen auch nur 4,5 l :D:D:D

Gruss
Bitte Unterschied GS - GSA nicht vergessen! (Luftwiderstand, Gewicht,...)

GS in der Regel (bei gleichem BJ) schneller :rolleyes:

mav
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Moinsen zusammen !!! :D
Watt ein herrliches Wetter um lieber zu fahren als zu quatschen aber sei es drum.

GSA 2007 98 PS nix andere Tüte dran.
Lediglich Scheibe etwas steiler als normal, da ich die Nippels abgefeilt habe.
Mit 2x 41 Ltr. Zega pro Boxen dran läuft sie auf der Ebene ( A27 Br'haven rauf oder A29 W'haven rauf) ihre 195 km/h Vmax.
Mehrfach angetestet auf kurzen Zwischenetappen, die einfach dem Austoben galten.

Gruß Thorsten
 
Peterpeter

Peterpeter

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Ich traue den Navi-Anzeigen nicht besonders: z.B. hat mein Garmin Street Pilot 2610 mir mal auf der Autobahn eine Geschwindigkeit von 180,x km/Std angezeigt. Nicht mit der GS, sondern im Renault Master (Hochraumkastenwagen, 3-Liter-Turbodiesel mit136 PS) Das kann ja wohl nicht ganz stimmen, denke ich. Die Höchstgeschwindigkeit meiner GS auf Autobahnen ist für mich völlig uninteressant, die auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen ist mir wichtiger und völlig ausreichend. Gruß Peter
 
B

Baumbart

Gast
Die GPS Anzeige ist an dr Stelle jedenfalls kaum genauer als die Angabe im Fahrzeugschein.
 
Pitb

Pitb

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
38
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV 09
Laut Garmi Zumo 550 rennt meine GSA Bj. 2009 ohne Power Commander und zu zweit mit vollem Gepäck 217 km/h, mit PC, Remus/Schnitzer ESD und solo...... 217 Km/h. Egal was ich bis jetzt verändert habe, es bleiben in der Ebene..... 217 Km/h. Muß ich sie jetzt reklamieren????:confused: ;)
Unsere "Dicke" ist eben kein Rennhobel, aber in den meisten Situationen trotzdem ganz vorne. :D:D:D
Sie macht eben mächtig Spass!:):):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

du musst das garmin von GSA auf GS umstellen, dann zeigt es 223 :D:D:D
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Tagchen!

Erstmal danke für Eure Antworten! Die paar wenigen, welche verlässliche Angaben zu Ihrer Maschine gemacht haben, geben mir das Gefühl, dass das nichts Aussergewöhnliches war.

Zu allen anderen Sinn- und Unsinnkommentaren: Ich habe geschrieben, dass dies in 5 Jahren das erste Mal war, also könnt Ihr davon ausgehen, dass ich eher der "Kürvler" denn der Bolzer bin :p .
Dass dies in Italien (wie auch überall sonst in der Welt) schw....teuer wird, wennse einen erwischen, ist auch klar... :rolleyes:

Ich kann manchmal einfach nicht so gaaanz nachvollziehen, wieso aus jeder noch so einfachen Frage schlussendlich eine Diskussion über Moral, Leichtsinn oder Notwendigkeit entstehen muss :confused:?

Und by the way, wenn ich bolzen wollte, nehme ich um Gottes Willen keinen IKEA-Schrank dazu, dafür gibt's Besseres.

In diesem Sinne ein kurvenreiches Pfingstwochenende und immer schön die Verkehrsregeln befolgen (wir wollen ja nicht, dass noch was passiert, oder... :cool:)

Grüssle aus der CH (wo man auch nicht eingelocht wird, jedoch der Geldbeutel ziemlich schnell leichter wird, wenns blitzt)

Dom
verflixt, meine rennt nur 120km/h...ich muss diese Qualität reklamieren :D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
ok in der Schweiz.:eek:..und auf internationalem Terrain :p ?
Gruß
Dirk
 
Matjuli

Matjuli

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
Hab meine 2007-GSA auf der A24 mal auf etwas über 180kmh gezogen, dann musste ich aber wegen schlechtem Gewissen nachlassen weil ich nur die orginal BMW ADV ALU-Koffer dran habe...

Und da ich mir genau heute den BMW-ADV-Tankrucksack geholt habe und zufällig in die Bedienungsanleitung geschaut habe, kann ich nur bestätigen, dass da drin steht, man dürfe mit dem Tankrucksack nur 130kmh fahren ...
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
da drin steht, man dürfe mit dem Tankrucksack nur 130kmh fahren ...
Jaja, und in die Koffer dürfen nur 5kg:rolleyes: Die Hersteller von Zubehör sichern sich alle 300%ig ab seitdem sich mal irgendwelche Goldwingfahrer wegen nachträglicher Anbauten überschlagen haben...
Halten tun die Klamotten i.d.R deutlich mehr.
Mit den 1100er Systemkoffern hatte ich bei 190km/h kein Problem, auch die drei Gepäckrollen und der Tankrucksack(jeweils bis 110 laut Hersteller) sind draufgeblieben. Die Rollen waren allerdings auch nicht mit irgendwelchen gammligen Spanngummis sondern mit 8 Gurten a 4 Euro ordentlich festgemacht.:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
180km/h

mit original Vario Koffer und Topcase an der 1200GS BJ 2010...ohne Ruckeln und Murren...in den Koffen steht auch was von Höchstgeschwindigkeit:eek::rolleyes:;)

Gruß
Dirk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
mit original Vario Koffer und Topcase an der 1200GS BJ 2010...ohne Ruckeln und Murren...in den Koffen steht auch was von Höchstgeschwindigkeit:eek::rolleyes:;)

Gruß
Dirk
Die Koffer halten definitiv auch bei 210km/h. Auch über mehr als 100km. Morgens um Uhr 5:00 auf der A7 ausprobiert! :D

Gruß,
maxquer
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Mit Systemkoffern und Louisen-Rolle 221kmh bergab mit Rückenwind und auch sonst meistens >200kmh von Berlin nach München. Bockstabil. Wacklig wird's nur, wenn die Scheibe zu steil steht - unfassbar was das ausmachet. Mit aufrechter Scheibe bei 190 mit Vollgas in den sechsten Gang schalten macht die Kiste unglaublich leicht auf der Vorderachse.

Aber die Geräuschkulisse der TÜ hat mich mittlerweile dazu gebracht, auf der Bahn dauerhaft nicht über 160 zu fahren. Und das reicht allemal finde ich.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit GSA

Höchstgeschwindigkeit GSA - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben