Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang?

Erstellt von spacenomad, 15.07.2006, 22:50 Uhr · 19 Antworten · 2.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang?

    #1
    Habe seit gestern meine 1200 ADV. (Vorführgerät mit 1800 km). Es kommt mir relativ seltsam vor, das diese nur im 5 Gang an die Höchstgeschwindigkeit von 200km überhaupt herankommt, bei 8000U/m... im 6.Gang geht es kaum über 180km hinaus..... Das ganze scheint mir doch sehr ungewöhnlich zu sein.....im 6. Gang gibt es einfach keine Power mehr..... was kann der Grund sein?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Mal abgesehen davon ob Deine Beschreibung stimmt: Wenn der 6-te "lang" ausgelegt ist taugt er eben "nur" zum sprit-und drehzahlschonenden Fahren in der Ebene. Die Übersetzung ist dann so lang, dass dabei die Kraft des Motors (Drehmoment) nicht ausreicht um höhere Drehzahlen (gegen die Windlast) zu erreichen.
    Ist aber das erste mal dass ich das von der 1200 höre. Ansonsten tippe ich auf mangelhafte Einstellung
    gerd

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #3
    Hi,

    da stimmt was nicht. Ich habe die adv auch, mittlerweile über 8 tkm, und die höchstgeschwindigkeit wird mit koffersatz und sozia erreicht, und zwar im 6. gang. lass das mal überprüfen.

    gruss

    stephan

  4. Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Danke....
    welche Geschwindigkeit erreicht deine Adv. damit?..... Es sind bei mir wie gesagt gerade mal um die 200 mit dem 5. Gang... mit dem sechsten geht es dann auf 180 zurück....ich glaube auch nicht dass der 6. besonders lang ausgelegt ist... die Drehzahlen sind über 6000, es fehlt einfach die Power.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Also ich hab noch gar nich getestet wie hoch ich im 5. komm, aber im 6. Gang geht die Dicke locker auf 200... bis 210 ists dann allerdings Quälerei, je nach Windverhältnissen und Beladung, manchmal komm ich da auch gar nicht hin... dann gehts wohl leicht Bergauf

    Aber 180 erscheint mir auch sehr wenig...

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #6
    Laut GPS im 6. mit sozia und drei koffern 202 km / h, alles drüber dauert lange...muss aber auch nicht sein. Aber die V-max muss im letzten Gang erreicht werden, ist ja kein Schongang.

    gruss
    stephan

  7. Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    ...dann werde ich wohl mal mit meinem Händler telefonieren müssen,.....

    Vielen Dank, Bernd

  8. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Frage

    #8
    also da stimmt mit Sicherheitheit etwas nicht, meine Adv geht im 6. Gang nochmal richtig los, lt. Tacho macht Sie weit über 205 Unbedingt würde ich den Fachhändler aufsuchen!

    Günter

  9. Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    hi all,

    mich würde mal interessieren, was dabei heraus gekommen ist?

    Das kann ja wirklich nicht richtig sein.

    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Vorführer zu kaufen, hab´s mir dann aber anders überlegt, nachdem ich mal gefragt habe wer die Vorführer einfährt!
    Auf wen würdet Ihr tippen? Das sind natürlich die Kunden, welche eine Probefahrt machen möchten.
    Null auf der Uhr? Egal, ab auf die Bahn und mal sehen was geht.... den Rest kann man sich denken....

    VORFÜHRER nein Danke, ist meine Meinung dazu!

    Grüsse
    Gerd

  10. Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    7

    Lächeln Leistungsüberprüfung

    #10
    Ich war inzwischen mit der Q beim ...zwecks Leistungsüberprüfung...
    Resultat: 81kW.. .also mehr als genug, dafür aber ein Drehmoment von nur 102 Nm und eine ziemliche Delle in der Leistungskurve zwischen 5500 und 7000 rpm... (und zwar wesentlich mehr als die übliche Abflachung der Kurve)....danach gehts wieder steil bergauf.... Man hat mir gesagt, das sei noch im Bereich der üblichen Toleranzen... nur hat es halt für mich den Effekt, dass unter 7000rpm, also im 6. Gang mit Koffern einfach nicht genügend Power vorhanden ist... darüber ist's kein Problem,... deshalb auch der 5. ohne Probleme....
    Meine Frage nun ist, kann man das über Einstellung / Software etc. korrigieren???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:22
  2. Höchstgeschwindigkeit GSA
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:58
  3. Höchstgeschwindigkeit R100GS ???
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:12
  4. Höchstgeschwindigkeit und Temperatur?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:54
  5. Höchstgeschwindigkeit 1200 GS
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:46