Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... sind aber dann arg blutarm, die Bücklinge :D Zum Thema Topspeed und Begrenzer. Es ist durchaus möglich, dass durch Gefälle oder Rückenwind...
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hai Doro,

das ist schon richtig. Ist auch irgendwie ein klasse Gefühl, wenn div. Bücklinge auf der BAB losheizen und man mal so eben mit am Kabel zieht und der Bückling verduzt nach hinten sieht und feststellt, daß n GS-Fahrer in aufrechter Haltung wie ein Ritter auf seinem Schlachtroß bis Vmax mithält. Da kommt diebische Freude auf
... sind aber dann arg blutarm, die Bücklinge :D

Zum Thema Topspeed und Begrenzer. Es ist durchaus möglich, dass
durch Gefälle oder Rückenwind oder beides :) die gefahrene Top Speed höher ist als angegeben,
ohne dass man die Abriegeldrehzahl erreicht. Z.B. die 1150er mit langem 6. Gang.
Der Drehzalbegrenzer kommt bei der 12er MÜ spätestens bei 225 lt Tacho. Bei der TÜ, s.o.


Ich finde auch, dass man auf ner GS hohes Reisetempo fahren kann. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist, passiert da nix.
Thema Sprit u Reifen haben die Reisebrummer auch.
Klar, schöner ist die Strecke abseits der Bahn allemal.... ;)
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
So dann will ich auch nochmal kurz was zur Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl bei Vmax sagen.

Heute aus den Niederlanden gekommen war spät dran AB A30 leer und Gas.

Windschild höchste Stellung mit ADV Sitzbank in höchster Stellung und mit Arai Tour X und Motocrossbrille unterwegs sehr angenehm die Musik konnte man noch gut verstehen. Habe da wohl die ideale Größe. (1.70m)


Mein Navi hat auf gerader Strasse fast Windstill immer so 220km/h angezeigt. (Tacho 230km/h)
Bergab ging das Navi dann auf 225 km/h.

Bei 220 zeigt der Drehzahlmesser etwas mehr wie 8000 touren an tippe da so auf 8200 U/min.

Und warum man mit einer Reisemaschine nicht mal zügig Unterwegs sein darf
verstehe ich hier nicht so ganz.

Achso meine GS 2010er TÜ mit aktuell 2500km.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
................
Bei 220 zeigt der Drehzahlmesser etwas mehr wie 8000 touren an tippe da so auf 8200 U/min.

Und warum man mit einer Reisemaschine nicht mal zügig Unterwegs sein darf
verstehe ich hier nicht so ganz.
...............
Hai Blubber,

natürlich darfst Du mit der GS zügig unterwegs sein und wenn Du willst mit 225km/h bis der Tank leer ist ;)

In diesem Fred gehts hauptsächlich um Vmax bei rpmmax. Ich persönlich bin keine Freund von ständiger Kopfleistung, d.h. ständig am Drehzahllimit. Das tut auf Dauer keinem Motor gut.

Es mag wohl andere Meinungen geben :rolleyes:

M. E. entspricht es nicht dem Charakter der GS, "stundenlang" mit >200km/h über die BAB zu hetzen. Wäre das mein Reiseziel würde ich eine Hoyakasu oder K13GT mit >160PS nehmen, die dann mit entspannenden 6.000rpm bei 200km/h über die BAB "cruist", die von Haus aus schon ihre rpmmax bei >= 10.000 haben. 2/3-Gas ist ein gesundes Verhältnis zur Reisegeschwindigkeit.

Ein vielleicht hinkender Vergleich ist ein F1-Flitzer. Die Kisten drehen je nach Motor 18-19.000rpm und flitzen je nach Übersetzung ca. 350km/h. Aber die halten keine 5km am Stück die rpmmax, dafür sind sie nur kurzfristig ausgelegt. Wenn ich mich recht erinnere, ist eine der längsten Gerade ca. 2.000m lang und das ist schon hart an der Grenze. Da sind schon genug Motoren hochgegangen.

Aber keine Sorge, die GS schafft mehr als 5km bei Vollgas :p:D:p:D:p Habs selber schon mal ausprobiert und sie läuft noch super ;):D:D

Bin mal gespannt, obs mal ne Meldung gibt, wieviel km die GS bei Vollgas schafft, bevor sich das Pleuel vom Kolben verabschiedet hat :D:D:D
 
Immi08

Immi08

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
7
Modell
R1200GS´Mod08
Hi,
bin letzte Woche Mod.10 gefahren muß sagen unten raus geht das Ding :D richtig gut aber schneller wie meine 08er isse auch nicht. Ist auch nicht so eine Ruckelkiste wenn Sie kalt ist und das Startverhalten ist auch wesentlich besser.bin am überlegen ob ich wechsele.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

bin heute über die 57 ( Ri. Niederlande ) nach hause und habe meine neue ADV mit derzeit 1300km mal die Sporen gegeben.
Es waren kanpp 230 und ich kann mir nicht vorstellen so im Urlaub zu düsen......
Nach 5km ging es dann gemütlich mit 150 weiter.
Aber ich wollte es doch mal wissen!!
Auch bis 200 konnte ich sehr ruhig sitzten ( Schild ganz nach oben und ein Zusatzabweiser dazu ) . Auch keine Verwirbelungen oder lästige Windgeräusche am Helm.
AABBBBERRR der Sound kann auf Dauer echt nervig werden. So schön er auch ist, aber ne stundenlange Beschallung muß nicht sein.
Mein Einsatzgebiet sind eh die hiesigen schönen kurvigen Landstraßen und die Fahrten zur See in Holland.
Dafür ist es für uns das richtige Moped!!

LG Matti
 
DirkDiggler

DirkDiggler

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
19
Modell
R1200GS (2010)
Also ich bin 190 groß. Ich habe schaffe knapp 215 km/h mit meiner 2010er. Drehzahlmäßig währe da noch Luft. Wenn ich mich klein mache, dann geht bestimmt noch was..
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
So - ich hab's nochmal probiert: diesmal kam ich auf 225km/h lt. Tacho und die Drehzahl war ca 8.200-8.300/min. Meine vor Monaten erreichten Tacho 232km/h dürften also so ziemlich das höchste der Gefühle sein, bevor der Begrenzer einsetzt. Mehr als 200km/h finde ich aber unnötig. Im übrigen bin ich gerade mit einer S1000RR und einer K1300R mit Windschild nach Italien gefahren und muss sagen, auf der Q sitzt man bei 200km/h bei weitem am bequemsten und am geschütztesten. Auch auf der vollverkleideten S ist ab 220km/h Schluss mit jeder Art von angenehmer Fahrt. Alledrings ist der Abzug ab 10.000/min schon wirklich abartig. Als ich nach 1500km wieder auf meiner Q saß, dachte ich, mindestens ein Zylinder wäre ausgefallen.

So long!
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Habs heute mal richtig krachen lassen-
Mit Koffer und Gepäck etwas bergab 238 Km/h-:D


OK- war gelogen- aber wen interessierts- kann eh keiner kontrollieren-:p


Grüße
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Jungs - ihr seid ja echte Spaßvögel - was habe ich gelacht. Wenn Ihr das Thema Höchstgeschwindigkeit in Zusammenhang mit der heiligen Q so ehrenrührig findet, lasst uns Idioten / Speed Junkies / Unwissenden doch einfach alleine diskutieren. Es besteht kein Zwang mitzumachen - wirklich nicht ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Leicht bergab mit einer 2008er ADV... 213km/h ... GPS-Messung.....
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?

Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010? - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben