Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Höchstgeschwindigkeit und Lautstärke

Erstellt von I-Q-Driver, 04.05.2013, 10:31 Uhr · 12 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    32

    Standard Höchstgeschwindigkeit und Lautstärke

    #1
    Hallo,

    ich fahre eine R 1200 GS Adventure, Bj. 5/2012. Habe sie im November 2012 mit 6.500km übernommen, jetzt 11.500km. Ist bei Euch auch die Höchstgeschwindigkeit bei 197 km/h (gemessen mit Navi) am Ende? Kein Gegenwind, keine Koffer, Scheibe ziemlich steil, Fahrer 130kg.

    Außerdem ist die neue mit dem Klappenauspuff viel lauter als meine 2006er GS mit originaler Akrapovic-Anlage. Gibt es da schon Strategien, wie es ein wenig leiser geht?


    Dank für Eure Antworten und Tips im Voraus




  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Das schieb mir mein LieblingsTÜVie neulich

    >>>>>wie Du weißt, habe ich eine neue 1200 GS. Der Auspuff ist derart laut, dass mir meine Frau die Freundschaft kündigen und nicht mehr mitfahren wollte.

    In den letzten Wochen habe ich in einen Akrapovic investiert und einen dB-Eater eingebaut (aus dem 2008 er Modell). Der passt und nun ist das Geräusch so, wie es sein soll.
    Solltest Du Anfragen diesbezüglich erhalten, kannst Du das gerne weitergeben. Auch rechtlich ist das so eine saubere Lösung.<<<<

    gerd

  3. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    In den letzten Wochen habe ich in einen Akrapovic investiert und einen dB-Eater eingebaut (aus dem 2008 er Modell). Der passt und nun ist das Geräusch so, wie es sein soll.
    Solltest Du Anfragen diesbezüglich erhalten, kannst Du das gerne weitergeben. Auch rechtlich ist das so eine saubere Lösung.<<<<

    gerd
    Akrapovic, db Eater,Geräusch und Rechtlich so weit OK!

    Gerd was hast jetzt von end Geschwindigkeit und was ist mit dem Leistung loch zwischen 5000-6000 u/min ?

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Zur Lautstärke sag ich nix, denn das ist rein subjektiv. Hab mir sogar noch extra den neuen Akrapovic Hexa montiert. Mir gefällt der Klang.

    Allerdings zeigt mein Navi (BMW IV) als Topspeed 205km/h, und das gefahren bei uns in AT. Da wäre aber noch mehr gegangen, nur das ist mir dann ein zu hoher Einsatz wenn ich erwischt werde. Geh so ungerne zu Fuß (geht im Moment ja auch nicht so gut).

    Scheibe steht bei mir auch in der obersten Position, mein Gewicht ist aber um 50kg weniger als deines.
    Meine ADV ist von 8/2011 und hat nun 27tkm gelaufen.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Allerdings zeigt mein Navi (BMW IV) als Topspeed 205km/h, und das gefahren bei uns in AT. Da wäre aber noch mehr gegangen, nur das ist mir dann ein zu hoher Einsatz wenn ich erwischt werde. Geh so ungerne zu Fuß (geht im Moment ja auch nicht so gut).

    Scheibe steht bei mir auch in der obersten Position, mein Gewicht ist aber um 50kg weniger als deines.
    Meine ADV ist von 8/2011 und hat nun 27tkm gelaufen.
    Wird's in Österreich ab 205 km/h teuer?

    Das mit dem Gewicht spielt bei TopSpeed eine untergeordnete Rolle. Eher wie das Gewicht verpackt ist. Lang und schmal oder kurz und breit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das schieb mir mein LieblingsTÜVie neulich

    >>>>>wie Du weißt, habe ich eine neue 1200 GS. Der Auspuff ist derart laut, dass mir meine Frau die Freundschaft kündigen und nicht mehr mitfahren wollte.

    In den letzten Wochen habe ich in einen Akrapovic investiert und einen dB-Eater eingebaut (aus dem 2008 er Modell). Der passt und nun ist das Geräusch so, wie es sein soll.
    Solltest Du Anfragen diesbezüglich erhalten, kannst Du das gerne weitergeben. Auch rechtlich ist das so eine saubere Lösung.<<<<

    gerd
    Irre. Akrapovic als Ersatz für Original, um eine leiseren Auspuff zu bekommen.

    Ist der originalauspuff tatsächlich so laut?

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #6
    Habe zwar nur eine ADV MÜ mit 105 PS. Möchte bemerken das meine 205 km/h schnell fährt (ohne Koffer) und ohne Sozia.

    130 kg bedeutet ja beinahe 2 Personen Betrieb. Mit meiner Sozia 90kg plus 65kg (ohne Koffer, Scheibe hoch mit Aufsatz)) ist meine ADV ca. 200km/h schnell. Die Lautstärke ist ja bekanntlich angenehmer als bei der TÜ mit Klappenauspuff. Ich höre mehr den Fahrtwind als meine Q.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Ich habe zwar nur eine normale TÜ GS aber mit der ADV-Scheibe. Meine läuft nach Navi 210Km/h mit und ohne Koffer. Ich höre bei der Geschwindigkeit übrigens den Auspuff nicht mehr. Passt also!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Wird's in Österreich ab 205 km/h teuer?

    Das mit dem Gewicht spielt bei TopSpeed eine untergeordnete Rolle. Eher wie das Gewicht verpackt ist. Lang und schmal oder kurz und breit.

    - - - Aktualisiert - - -



    Irre. Akrapovic als Ersatz für Original, um eine leiseren Auspuff zu bekommen.

    Ist der originalauspuff tatsächlich so laut?

    Gruß Thomas
    Hallo Thomas

    ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung meine 08 GSA gegen 2012 GSA zu tauschen aber da ich oft mit meiner Frau unterwegs bin hatte ich das gleiche Problem .....hinzu kommt noch das meine Frau meint das der Orginalen ESD unter den alukoffer dröhnt ....also hab ich meine behalten und werde mal abwarten wie die neue GSA ist wenn sie auf den Markt ist ....

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9
    Hi
    Zitat Zitat von padobranac Beitrag anzeigen
    Akrapovic, db Eater,Geräusch und Rechtlich so weit OK!

    Gerd was hast jetzt von end Geschwindigkeit und was ist mit dem Leistung loch zwischen 5000-6000 u/min ?
    Ausser dass ich meinen TÜVie zitiert habe, habe ich gar nix.
    gerd

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #10
    Hallo I-Q-Driver, also 197 für `ne 2012er GS ADV halte ich für deutlich zu wenig. Auch bei Deinem Kampfgewicht. Was den Sound angeht, kann ich keine Ungewöhnlichkeiten feststellen. Die > 2010er sind schon deutlich lauter. Eventuell halfen hier Ohrstöpsel. Oder Rückrüstung auf Serie? Obwohl die noch immer lauter als vorherige ist. GrußTobias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:22
  2. Die Lautstärke-Lösung für den Leo !!
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:23
  3. Lautstärke Doppelnocker
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:57
  4. Schuberth SRC - Lautstärke
    Von TomK im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:24
  5. Lautstärke (Ventile, usw.)
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:42