Ergebnis 1 bis 9 von 9

Höhe bis zu den Fußrasten

Erstellt von nenimausi, 13.04.2011, 19:26 Uhr · 8 Antworten · 1.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Lächeln Höhe bis zu den Fußrasten

    #1
    Hallo, Freunde,
    kann mir bitte jemand dan Abstand zwischen Boden und Fussrastenkante
    bei der Dicken sagen.
    Ich habe eine vom Werk aus tiefergelegte und es passierte bei den letzten Ausfahrten des öfteren, dass ich mit den Stiefel am Asphalt streife.
    Trage mich mit dem Gedanken, die normalen Federbeine einzubauen. Ich hätte die sogar schon zu Hause liegen, sind aber schwarz, ich hätte gerne welche in silber.

    Vielleicht hat ja jemand welche herumliegen.

    LG Verena

  2. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #2
    hallo, will denn niemand noch schnell seine Dicke mit dem Massband besuchen

    LG Verena

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    glaub 34 cm

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nenimausi Beitrag anzeigen
    passierte bei den letzten Ausfahrten des öfteren, dass ich mit den Stiefel am Asphalt streife.
    erst mal die Fußhaltung überprüfen, der tiefste Punkt sind die Rasten, nicht die Stiefel.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    glaub 34 cm
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gestern mal versucht, zu messen (ist nicht ganz einfach alleine) und kam auf 30cm zur Oberkante des untern Fußrastenhalters:



    Wobei, wenn ich mir das nun genau anschaue - wenn Du die obere Kante der Raste gemessen hast, kann das mit den originalen GS Rasten evtl. hinkommen.

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    Bei mir sind es bei dem Pfeil (Bild oben) 34cm.
    Allerdings ist mein ESA auf "unebenes Gelände" eingestellt also max. Federvorspannung vorne und hinten.

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es bei dem Pfeil (Bild oben) 34cm.
    Allerdings ist mein ESA auf "unebenes Gelände" eingestellt also max. Federvorspannung vorne und hinten.
    Ah, das erklärt es. Mein ESA steht auf "Solo, Comfort", kein Gepäck, kein gar nix. Da ich nur 72kg wiege, ist das die beste Einstellung für mich und selbst die ist ein wenig harsch.

  8. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Danke Leute, ich habe da auch gemessen und bei mir sind es nur 27 cm. Da kann es schon passieren, das man Bodenkontkt mit den Stiefeln hat.


    Lg Verena

  9. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #9
    Hast du die Ballen oder die Ferse auf der Raste?
    Bei ersterem sollten die Stiefel nicht vor den Rasten den Boden berühren.


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitzbank, normale Höhe
    Von Spätzünder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:33
  2. Maximale Höhe einer F 800 GS
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:20
  3. Höhe Rücksitzbank GS
    Von MacOkieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:59
  4. 1150 GSA und Höhe
    Von flatslide im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 13:34
  5. Höhe der ADV reduzieren
    Von adverture im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:02