Ergebnis 1 bis 7 von 7

Höhe Verkleidungsscheibe Ergo-Vario

Erstellt von Rasmus, 29.06.2013, 07:59 Uhr · 6 Antworten · 808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Standard Höhe Verkleidungsscheibe Ergo-Vario

    #1
    Hallo.
    Hat jemand die Verkleidungsscheibe Ergo-Vario von Wunderlich an seiner ADV?
    Mich würde interessieren, wie hoch (gemessen von Scheinwerfer-Oberkannte) diese Scheibe ist, wenn sie auf der höchsten Einstellung steht.
    Im Katalog steht zwar die Höhe, aber von welchem Messpunkt aus ist nicht angegeben. Kann allerdings auch sein, dass die Höhenangabe im Katalog die gesamte Länge ist.

    Wäre Super, wenn jemand das mal messen könnte.
    Bin 193cm und Fähre die Sitzbank oben. Ab 110km/h mach es keinen Spaß mehr. Die Scheibe soll ja da Wunder bewirken.

    Danke
    Gruß
    Rasmus

  2. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo Rasmus,

    ich hab zwar nur eine normale GS, das sollte aber keinen Unterschied machen da die Befestung gleich ist. Fuer die Adv. brauchst du den Zusatzbuegel nicht, deshalb ist die Scheibe dann auch 20 € billiger. Gemessen habe ich in steilster Stellung 54 cm vom kleinen Zipfel zwischen den Scheinwerfern bis zur Oberkante.
    Die Orginalscheibe war ab ca. 110km unertraeglich, jetzt ist Ruhe. Ich bin 195 cm gross und fahre entweder einen Schuberth C3 oder J1, die Sitzbank habe ich auch oben.

    Gruss Werner

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Rasmus,

    ich habe auf der Wunderlich Seite gesehen, dass viele Scheiben ergo vario heissen, deshalb sicherheitshalber ein Foto meiner Scheibe.img_20130421_114315.jpg

    Gruss W.

  3. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo schumacherw.
    Vielen Dank für die Arbeit.
    Die Scheibe ist die, die ich meine. Lege mal einen Zollstok an um zu sehen wie hoch die ist. Aber wenn bei dir die Scheibe auch zur Ruhe geführt hat, werde ich wohl mal rüber nach Wunderlich fahren ( ca. 2,5h von mir) und die mal anschauen. Vielleicht kann ich die auch mal bei Wunderlich Probe fahren.

    Vielen Dank noch mal.

    Gruß
    Rasmus

  4. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Nimm das X-Creen von MRA (bei Louis). Kann man an die normale Scheibe klemmen und bis 140 km/h (schneller hab ichs noch nicht probiert) KEIN Wind mehr im Gesicht. Kann mit offenem Visier fahren, brauch keine Ohrstöpsel und....höre den Motor röhren.

    Gruß

    PS: Bin 1,91m

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Nimm das X-Creen von MRA (bei Louis). Kann man an die normale Scheibe klemmen und bis 140 km/h (schneller hab ichs noch nicht probiert) KEIN Wind mehr im Gesicht. Kann mit offenem Visier fahren, brauch keine Ohrstöpsel und....höre den Motor röhren.

    Gruß

    PS: Bin 1,91m
    Ich hab sie verschraubt,180km/h sind kein problem.Die Klemmvorichtung war nicht sehr Vertrauen Erweckend:thumbdown:

    Gruß kraichgauQ

  6. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Ich hab sie verschraubt,180km/h sind kein problem.Die Klemmvorichtung war nicht sehr Vertrauen Erweckend:thumbdown:

    Gruß kraichgauQ
    Hält bombenfest. Keine Probleme damit. Man muss auch mal vertrauen können.
    Gruß

  7. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rasmus Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hat jemand die Verkleidungsscheibe Ergo-Vario von Wunderlich an seiner ADV?
    An der Stelle sei noch erwähnt, dass man für den preis auch die Givi Airflow bekommt - wenn man sie in Italien bestellt und sich die ABE aus dem Internet selbst ausdruckt (war letzten Monat anstandslos beim TÜV).

    PARABREZZA CUPOLINO GIVI AF330 AIRFLOW SCORREVOLE BMW R 1200 GS R1200GS 2008 | eBay

    Optisch auch gewöhnungsbedürftiger, aber nach meinem Geschmack auch nicht besser oder schlechter als der Aufsatz - und eben bei Bedarf "richtig" hoch ........ ich bin 2,06m

    Gute Fahrt
    Karsten


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 10:22
  2. Wunderlich Ergo, Fahrersitz, normale Höhe
    Von cappo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 00:41
  3. Wunderlich Ergo Sitzbank normele Höhe aktuelles Design
    Von cappo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 15:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57