Ergebnis 1 bis 5 von 5

höhere Scheibe als bei der Adventure?

Erstellt von handstreich, 25.06.2007, 18:49 Uhr · 4 Antworten · 888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard höhere Scheibe als bei der Adventure?

    #1
    Hallo,

    bevor wieder jemand meckert, dass man die Suchfunktion nutzen soll - das habe ich.

    Leider ist meine Frage nicht beantwortet worden. Auch ich (195cm) werde hinter der Scheibe der Adventure kräftig durchgeschüttelt, obwohl ich diese in die senkrechteste (gibt es dieses Wort überhaupt? ;o) Position gebracht habe.

    Deshalb meine Frage: "Gibt es eine höhere Scheibe als die der Adventure (MRA, TT, etc.)?

    Beste Grüße

    Handstreich

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo Handstreich,
    ich hatte das gleiche Problem ( 192cm) und habe nun von TT den Spoiler abschliessbar für´s Windschild montiert und bin voll zufrieden. Endlich Ruhe. Und wenn es mal bei hohen Temperaturen und langsamer Fahrt zu warm wird, kann ich das Teil schnell abbauen. Die Best. Nr. 044-0752 kostet 90,-€ am besten bei TT-Nord.
    Gruß
    Draht

  3. elendiir Gast

    Standard

    #3
    Servus Handstreich,

    da kann ich Draht nur voll zustimmen. Bin 193 cm "lang" fahre die 12er GSA mit dem Sitz auf höchster Stellung und die Windgeräusche unter meinem Sportintegral mit der Originalscheibe waren furchtbar.

    Den TT Spoiler abschliessbar montiert und schon ist Ruhe! Jetzt kann bis ca. 120 mit offenen Visier fahren und das ohne Viechzeugs im Gesicht.

    Einziger Nachteil: die Belüftung meines SI funktioniert nicht mehr! Bei offenen Visier aber kein Problem.

    So long
    Fritz

  4. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #4
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Bestätigung, das Teil hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Im Gegensatz zu anderen Austeckspoilern, scheint mir das Teil gut durchdacht und gefertigt.

    Ich freue mich schon auf die Ruhe!

    Beste Grüße

    Handstreich

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Die Wunderlich Ergo-Screen ist ebenfalls deutlich höher, als das ADV Schild.
    Ich habe sie auf der normalen GS und bin sehr zufrieden damit.


 

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure scheibe auf GS
    Von cracou111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. Höhere Scheibe bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 07:51
  3. Suche Höhere Scheibe 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:29
  4. Suche höhere Scheibe R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:43
  5. Höhere Scheibe / Scheibenerhöhung
    Von ridelikethewind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:14