Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Höhere Scheibe bei ADV

Erstellt von Matti63, 18.10.2010, 09:17 Uhr · 31 Antworten · 5.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Höhere Scheibe bei ADV

    #1
    Hi,

    gibt es eigentlich auf dem deutschen Markt höhere Scheiben, als die originale ADV Scheibe? Natürlich mit TÜV !!
    Ich habe bei meinem googeln nichts gefunden!!
    Fahre momentan das Original und mit Wunderlichspoiler. Aber wenn es noch drei cm nach oben ginge, dann wäre es o.k. für mich!

    LG Matti

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    gibt es nicht. Du kommst um den Spoiler nicht herum. Ich weiß nun auch warum die Dinger ohne TÜV sind. Man kommt beim Geländeabflug nicht so gut drüber hab mir vor 6 Wochen ordentlich die Nase geprellt und meine Nase ist nicht lang!

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #3
    die Givi Airflow soll angeblich höher sein

    Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    ne die hat die gleiche Höhe wie die Original ADV Scheibe

    Aber danke für die Anregungen.....evtl. gibt es ja doch was......

    LG Matti

  5. Q4U
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Es gibt von Wunder...... die Ergo Screen. Ist höher als die ADV Scheibe. Vielleicht ist das für dich die Richtige.

    LG
    Gerhard aus dem Ösi Land

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Ich fahre seit 3 Jahren diesen Spoiler

    http://www.laminarlip.com/r1200gs.php

    Den gab es mal in einer 4 Wochen Testaktion von Baehr und ich habe ihn behalten. Bei meinen 184 cm muß ich mich jetzt auf der Adv. leicht aus dem Sitz heben, um den Wind ins Gesicht zu bekommen. Bis 140 mit offenem Visir ist super. viele wollen mehr Wind, ich eher nicht. Die original Klettpunkte habe ich durch welche von Tesa ersetzt, da die originalen so stramm saßen, daß man eher die Scheibe aus der Halterung gerissen hätte. Mit den Tesa Klettpunkten geht entfernen und wieder anbringen in Sekunden

  7. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Windschild

    #7
    Hallo,

    ich habe die Ergo Screen Vario von Wunderlich und bin sehr zufrieden damit. Bie max. länge ist sie 5 cm höher als die originale Adventure Scheibe. Durch die variablen Verstellmöglichkeiten kann man sie den Gegebenheiten sehr gut anpassen.

    Einziger Nachteil: Man muss sie eintragen lassen. Kosten ~ 30 Euro.

    VG
    Andreas

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie es ist, wenn die Ergo Screen Vario bis zum max. hochgezogen ist?
    Wie sieht es mit Instabilitäten bei höheren Geschwindigkeiten aus?
    Sind die berühmten 5cm wirklich das Geld wert!

    Oder gibt es noch andere alternativen außer den Spoiler

    Danke und LG

    Matti

  9. Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Zur Givi Airlflow schreibt:
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ne die hat die gleiche Höhe wie die Original ADV Scheibe

    Aber danke für die Anregungen.....evtl. gibt es ja doch was......

    LG Matti
    Nöö - bestimmt nicht!

    Ich habe zwar keine ADV sondern "nur" die normale GS und hatte vor der Givi auch nur die normale GS Scheibe. Aber da die ADV-Scheibe nun nicht so mega-viele höher ist, kann das nicht sein. Die Givi ist ja 2 fach verstellbar (Neigung + Höhe der Airflow-Scheibe)

    Die Givi ist in niedrigster Stellung (Ausfahrscheibe ganz runter, Hauptscheibe so flach wie möglich gestellt) bereits etwas höher als die normale GS Scheibe. Weil sie breiter ist und weil sie den Airflow Aufsatz hat wirkt sie aber schon in dieser Position enorm - bis ca. 110 km spüre ich (184 cm gross) kaum ein Luftzug.
    Und ganz hochgeklappt und voll ausgefahren reicht sie mir bis fast an die Helm-Oberkante.

    Guck Dir mal die Bilder an im zugehörigen Mega-Thread:
    Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    Kosten für die Givi bei Bestellung aus Italien über den Händler aus Neapel der bei der Bucht anbietet: Rund 130 Euro inkl. Transport und italinischer MwSt von 20%

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #10
    @swissGerman

    danke für Deinen Tipp!
    Bis 110km spürst du keinen Luftzug und wie ist es nach 300km

    Aber Spaß bei Seite.
    Meine letzte Frage zielte auf die Wunderlich Ergo Screen Vario

    Das Ding von GIVI mag ich nicht und ich werde mal heute den SUPER THREAD durchlesen.
    Das Wetter spielt ja mit

    LG Matti


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Höhere Scheibe 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:29
  2. HPN-Tank und höhere Einzelsitzbank???
    Von schalke im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 01:25
  3. Suche höhere Scheibe R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:43
  4. höhere Scheibe als bei der Adventure?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:54
  5. Höhere Scheibe / Scheibenerhöhung
    Von ridelikethewind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:14