Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Höhere Scheibe bei ADV

Erstellt von Matti63, 18.10.2010, 09:17 Uhr · 31 Antworten · 5.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    40

    Lächeln

    #11
    hast natürlich Recht
    Muss heissen 110 km/h ....
    Viel mehr geht in der Schweiz eh nicht, die Älpler erlauben ja nur max 120 auf der Bahn und kassieren an jeder 2ten Ecke ab.
    Und mögen - nun ja. Die Givi ist schon hässlich
    Ist einfach ein Riesen-Trum da vorne drauf. Aber schön ist die GS ja auch net, ob mit oder ohne Givi ist mir da schon wurscht.
    Jedenfalls habe ich mit der Givi endlich die für mich ideale Lösung was den Windschutz anbelangt. Die Optik - ja mei die vergisst man recht schnell wenn man mal die Vorzüge der neuen Scheibe kennt.

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #12
    Fahre seit über einem Jahr nun die Wunderlich Xtrem, das größte Schild, das zu haben ist (meines Wissens). Außer eines gewissen Brummens um die 110 km/h, aber auch nur nach Windrichtung, in vielen Bereichen fast schon zu gut. Diesen Sommer, mit Temperaturen über 30 Grad, war es zum Teil unerträglich. 160 und nicht das geringste Lüftchen zur Abkühlung. Im Winter Klasse, aber nächsten Sommer kommt die Kleinste ran, die ich finden kann...

    LG
    Z

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #13
    Hi und danke für den Hinweis!!

    Das mit dem reduzierten Fahrtwind ist sicher im Sommer ein Problem.

    Ich finde es echt schwierig einen Kompromiss zu finden.

    GIVI hat das sicher gut gelöst......aber optisch eher ne Zumutung

    Also weiter nachdenken.........

    Für weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar. Die nächste Saison kommt bestimmt.

    LG Matti

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Windschild

    #14
    Hallo,

    ich habe die Ergo Screen Vario. Diese ist auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil. Nur wenn man längere Zeit holprige Wege fährt kann es sein das sich dieKlemmung leicht löst. Irgendwann fängt es zu klappern an. Dann hilft anhalten und Klemmung wieder in Position bringen. Passiert vielleicht 1x pro Monat. Wenn man vor Fahrtantritt die Klemmmung kontrolliert hat man natürlich keine Probleme.

    Positiv überrascht war ich als eine kleine Scheibe noch dabei lag.. Mit dieser komplett ausgefahren hat man die Höhe der originalen ADV Scheibe. Im Somer kann man diese gut runterschieben und hat nahezu den kompletten Fahrtwind. Sieht zwar optisch iregndwie gewöhnungsbedürftig aus, aber die Funktion ist klasse.

    VG
    Andreas

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #15
    Hi Andreas,

    ist die ERGO SCREEN nicht höher als die original ADV!
    Meinst du die von Wunderlich ??
    Da war noch eine kleine dabei??
    Wie sieht das aus? Hast du einen Link oder Foto von Deiner??

    LG Matti

  6. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard ergo vario

    #16

  7. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #17
    Hallo Matti!
    Fahr doch einfach mal bei Wunderlich vorbei und probiere es aus.Konnte die Scheiben da ohne Probleme Probefahren und mich dann entscheiden.
    Gruß Stephan

  8. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Ergo Sreen Vario

    #18
    Hallo,

    zu der Ergo Sreen Vario gibt es zwei Oberscheiben. Eine kürze und eine hohe die 5 cm höher ist.

    Wenn ich dei Zeit finde mache ich mal ein paar Bilder daon.

    VG

    Andreas

  9. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Ergo Screen vario

    #19
    hier noch ein paar Bilder ...

    erste ist die große Scheibe, zweite die kleine in Überlagerung

    VG

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0694.jpg   img_0696.jpg  

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #20
    Moin Andreas,

    danke für die Bilder! Ich habe das Teil gestern online Bestellt und werde es mal anbauen.
    Für mich eine gute Lösung!

    Danke

    Matti


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Höhere Scheibe 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:29
  2. HPN-Tank und höhere Einzelsitzbank???
    Von schalke im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 01:25
  3. Suche höhere Scheibe R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:43
  4. höhere Scheibe als bei der Adventure?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:54
  5. Höhere Scheibe / Scheibenerhöhung
    Von ridelikethewind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:14