Ergebnis 1 bis 7 von 7

höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten

Erstellt von Zenny, 28.05.2007, 12:50 Uhr · 6 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard höhere Sitzbänke / tiefere Fussrasten

    #1
    Hallo zusammen. So ist es halt; bin nun mal 196cm gross. Drum hat mir der Mann bei BMW, bei denen ich mir ein Motorrad über Pfingsten ausleihen wollte, um mal wieder ran ans Thema Motorradfahren zu kommen, sofort und ohne zu zucken die 1200 GSA vermietet. Alles andere sei für mich "Quatsch". Nun bin ich 400km mit der Maschiene gefahren und bin ziemlich beeindruckt. Da mir die Maschiene neu jedoch zu teuer ist, frage ich mich, ob ich nicht eine gebrauchte 1200er GS kaufe, die es ja schon länger gibt, und zusehe, dass ich da auf die gleiche Bequemlichkeit für meine Beine komme. Entscheidend ist dabei für mich der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten. Wer hat dort Erfahrungen gemacht mit wirklich höheren Sitzbänken, eventuell in Verbindung mit tieferen (verstellbaren) Fussrasten?

    Über Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

    Grüsse aus Köln von Zenny

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #2
    Hallo Zenny,
    ich habe Dich gerade unter "neu hier" begrüßt. Meine GS ist für mich 189cm ausreichend mit der normalen Sitzbank in hohe Position eingestellt. Es gibt aber von BMW und diversen Zubehörlieferanten eine "hohe" Sitzbank. Die solltest Du nochmal auf einer GS ausprobieren, der liche sollte das möglich machen. Zur Fußrastentieferlegung hört man sehr unterschiedliche Meinungen weil die Schräglagenfreiheit deutlich eingeschränkt wird. Ich würde die Fußrasten nicht verändern. Die Schräglagenfreiheit ist im Serienzustand absolut Spitze und Du hast bei normaler Fahrweise noch viel Reserven.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Hi Zenny,

    sieh zu, dass du eine höhere Sitzbank bekommst, die Raster würde ich auch nicht tiefer legen.

    Jo

  4. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    93

    Standard und eine lenkererhöhung dazu

    #4
    hi,

    sehe ich genauso - zusätzlich würde ich dir aber noch eine lenkererhöhung empfehlen. hat mir bei 1.94 unheimlich viel gebracht :-)

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    In der Zwischenzeit gibt es aber auch durchaus einige gebrauchte 12 GSA. Vielleicht ist ja das eine Alternative.

  6. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    hallo zenny,
    ich habe die gleiche körpergröße und deshalb meine originale hohe sitzbank um 3cm aufgepolstert; das hat mich beim sattler 40€ gekostet.
    beste grüße aus den südstaaten

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard Danke für Eure Tips;Klasse

    #7
    o.T.


 

Ähnliche Themen

  1. Höhere Scheibe bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 07:51
  2. 30mm tiefere Fussrasten Fahrer (MV Verholen)
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:55
  3. Suche Höhere Scheibe 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:29
  4. HPN-Tank und höhere Einzelsitzbank???
    Von schalke im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 01:25
  5. höhere Scheibe als bei der Adventure?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:54