Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hörnchen am Zylinderschutz ?

Erstellt von Möppi-Dick, 22.05.2008, 09:54 Uhr · 13 Antworten · 1.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard Hörnchen am Zylinderschutz ?

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe an meiner GS den Zylinderschutzbügel von TT montiert, welcher mir optisch gut gefällt und bei einigen Umfallern auch schon viel Geld gespart hat.

    Nun lege ich auf längeren Touren gern mal die Beine darauf ab, aber leider ist der TT-Bügel nicht gerade, sondern fällt seitlich ab, so dass es nicht wirklich bequem ist.

    Ich habe mal einen Biker gesehen, der hatte so angeschraubte Ecken an den Bügeln, so dass die Stiefel nicht herunterrutschen können. Sah putzig aus, wie kleine Hörnchen, aber sehr praktisch Leider hatte ich keine Gelegenheit nach der Bezugsquelle zu fragen.

    Weiss jemand, wo man solche Teile beziehen kann? Weder bei TT noch Wunderlich habe ich etwas gefunden. Auch die Suche im Forum blieb ergebnislos.

    Viele Grüße von Raimo

  2. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #2
    gibts bei der
    Luziver GmbH
    Am Deivel 666
    66666 Teuflingen
    Tel.: 01999/666 13
    oder www.Hölle.de

  3. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #4


    sonst noch Empfehlungen ?

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Vielleicht ist es ja möglich mit Lenkerhörnchen von Fahrrädern etwas zu improvisieren und selber zu bauen.
    Da wäre nur die Frage was der TÜV dazu sagt, wenn du deiner Kuh Hörner aufsetzt.

  6. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Hallo Doro,

    also die Teile die ich gesehen habe, waren nicht so gross wie die Enden an einem Rennrad-Lenker. Nur so etwa 3 cm, gerade gross genug, dass der Stiefel nicht so leicht abrutscht.

    Ja der TÜV ... dem gefallen sicher weder die kleinen noch die großen Hörnchen. Vielleicht klebe ich mir welche aus Plastik an den Helm

    Gruss, Raimo

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Die Motorschutzbügel von der R1200 C haben solche "Hörnchen" , aber fest angebracht. Die meinst Du aber wohl nicht, oder ?

    Gruß

    Bernd

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Ich hab sowas schon im Chopperzubehör gesehen. Sogar zum wegklappen, so dass offenbar auch der TüV zufrieden ist... aber behafte mich nicht auf diese Info - war vor knapp 2 Jahren ein Thema für mich...

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #9
    Hmm, Itlaien hat die Füße auf den Eutern schon mit Gelbuße verboten,
    Die Ösis werden da sicher bald folgen und ruckizucki ist es EU Recht.

    Eigentlich müßte doch nur die Reibung verschlechtert werden. Klebe doch Moosgummi auf die Sturzbügel!
    Hätte zusätzlich noch den Vorteil dass die Q dann weich stürzt

  10. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Danke für eure Hilfe, Ich werde mich mal im Chopper-Zubehör umsehen.
    War mir nicht bewusst, dass die R1200 C solche Teile fest am Motorschutzbügel hat ... wie oberflächlich man doch die Chopper betrachtet

    Also danke nochmal und haltet immer schön die Stiefel vom Boden fern - mit oder ohne Hörnchen

    Gruss Raimo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschutz
    Von Bewi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:58
  2. Zylinderschutz
    Von Burgi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 05:07
  3. Zylinderschutz
    Von Hansman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:46
  4. Suche Zylinderschutz GSA
    Von Begaraner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 06:11
  5. Suche Zylinderschutz
    Von GS-Klaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 00:06