Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

Erstellt von BinEilig, 24.07.2009, 21:04 Uhr · 126 Antworten · 41.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.515

    Standard

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Normalerweise steht der Hauptständer nur bei Bodenwellen auf, wenn die Fuhre "unterfedert" ist. Rein von der Schräglage her, sind nach den Fußrasten erst die Zylinder dran.
    richtig, war bei mir mit serien-fw auch so, jetzt mit den öhlins sind nur noch der zylinder im weg

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    939

    Standard

    sieht richtig klasse aus... und herzlichen dank für deinen tollen bericht...... sauberle

  3. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    So, jetzt war am Mittwoch endlich mal Gelegenheit, ohne Salz auf der Straße und bei angenehmen Temperaturen der Ergebnis zu "erfahren". Was soll man viele Worte machen:. Es gibt sicher einige, die das nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen können, aber: ich hab noch nie ein Mopped gehabt, was sie so spielerisch leicht um die Ecken treiben läßt. Der Umbau hat aus einer sehr guten Q eine Premiumausführung gemacht. Es lebe der Slogen: aus Freude am ...................

    Frühjährliche Grüße


    der Eifelsheriff

  4. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    518

    Standard

    Hallo, ich habe mir eine gebrauchte R1200GS Bj.2005 mit so einem Radumbau gekauft, Umbau war von einem BMW Händler mit TÜV Eintrag.Ich hätte lieber den normalen Speichenfelgensatz, am liebsten schwarz mit etwas Stollenreifen.Wenn jemand mit mir tauschen will, kann sich bei mir mal melden.Gruss

  5. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    573

    Standard

    Servus, hoffe ich darf das Thema nochmal aufleben lassen. Wollte nix neues rein stellen.

    Überlege (nach wie vor) einen zweiten Radsatz (je für On-Offroad) auf meiner 09er MÜ zu verwenden.
    Hätte nun ein paar Fragen zum Umbau:
    - MUSS der Hauptständer angepasst werden (hatte was von 5mm gelesen werden)
    - Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau (5,5 und 6 Zoll Felge/180er und 190er Reifen) was die Breite einer SR-Komplettanlage anbelangt? Also schleift da was?
    Auf der ersten Seite hatte zwar jemand etwas zum SR-ESD geschrieben, aber ich glaube zu wissen, dass die in einem anderen Winkel verbaut ist aufgrund des Original-Krümmers. (Nur eine Vermutung!)
    - Könnte mir jemand Papiere zur Eintragung, also als Vergleich, per PN zukommen lassen?

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
    Servus, hoffe ich darf das Thema nochmal aufleben lassen. Wollte nix neues rein stellen.

    Überlege (nach wie vor) einen zweiten Radsatz (je für On-Offroad) auf meiner 09er MÜ zu verwenden.
    Hätte nun ein paar Fragen zum Umbau:
    - MUSS der Hauptständer angepasst werden (hatte was von 5mm gelesen werden)
    - Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau (5,5 und 6 Zoll Felge/180er und 190er Reifen) was die Breite einer SR-Komplettanlage anbelangt? Also schleift da was?
    Auf der ersten Seite hatte zwar jemand etwas zum SR-ESD geschrieben, aber ich glaube zu wissen, dass die in einem anderen Winkel verbaut ist aufgrund des Original-Krümmers. (Nur eine Vermutung!)
    - Könnte mir jemand Papiere zur Eintragung, also als Vergleich, per PN zukommen lassen?
    Welche Räder (Guss oder Speiche) verwendest du?
    Bleibt die original Schwinge drin?

    Hauptständer muss nicht geändert werden.

    Such mal nach meinem Umbau- Post...
    Da findest du schon einiges zu dem Thema.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    Welche Räder (Guss oder Speiche) verwendest du?
    Bleibt die original Schwinge drin?

    Hauptständer muss nicht geändert werden.

    Such mal nach meinem Umbau- Post...
    Da findest du schon einiges zu dem Thema.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke dir für die Hilfe! Habe mich letzten Endes für einen normalen gebrauchten Gussradsatz für die Straße entschieden. Das "Paket" für den 17" kostet (gebraucht) doppelt so viel inkl. aller Anbauteile und ich bin mit dem Handling auf dem "dünnen" 150er letzten Endes doch ganz zufrieden.
    Das Thema ist für mich jetzt also vorerst mal erledigt


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Suche 17 Zoll Radsatz zu R1200GS
    Von Stefan01-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:39
  2. R1200GS umbauen oder Adventure kaufen?
    Von ovek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:03
  3. Sport Windschild/17 Zoll R1200GS
    Von Tommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:07